ich habs net übers Herz gebracht...
michelle hat ja eigentlich ihr eigenes Zimmer worin sie auch am anfang schon geschlafen hat, bis sie jedoch einen schnupfen bekam und ich sie in unser Schlafzi holte, nun war ich heute drauf und dran ihr bettchen wieder in ihr zimmer zu bringen, aber ich habs net geschafft. sie wird mir dann zu sehr fehlen. ich liebe ihr gebrabbel am morgen und wenn sie in der nacht ihre geräusche macht,
wie macht ihr das? wann habt ihr vor eure zwerge auszuquartieren... wie hats bei denen geklappt die es schon hinter sich haben?
glg nicole mit michelle (4.11)
Re: ich habs net übers Herz gebracht...
Wir haben gerade Niels' Wiege abgebaut und wollten eigentlich keine Riesenkinderbett in unser Zwergenschlafzimmer stellen, aber kein Chance ... mein Häschen bleibt noch bei uns :o))
Verständnisvolle Grüße
von Melanie, die vermutlich sogar das kleine, nächtliche Gepupse vermissen würde *lach*
Julia schläft von Anfang an bei uns im Zimmer.
Wegen der Frühgeburt haben wir es nicht mehr geschafft ihr Zimmer fertig zu machen :-))
Wird wohl auch noch eine Weile dauern.
Außerdem wird ja eh empfohlen, die Kleinen mindestens das erste halbe Jahr im Elternschlafzimmer mit schlafen zu lassen.
LG
amelie wurde vor etwa einem monat ausquartiert und ich muß sagen, ich bin sehr froh drüber. für uns alle ist die nacht so angenehmer. sie muß net papas geschnarche hören und ich schlafe selbst auch viel ruhiger, weil ich bei jedem pieps von amelie wie ne kerze senkrecht im bett saß.
und amelie brubbelt sich morgens auch einen ein, ganz leise und genießt glaube ich auch einfach die ruhe.
bei uns hat es sich ergeben, da wir zur cebit einen messegast hatten und dann das bett eh aus dem schlafzi raus mußte. und dann blieb es halt gleich draußen.
vlg, nicki
Jakob hat mit 7Wochen im eigenen KiZi geschlafen - kannst uns jetzt Rabeneltern nennen ......lg andrea
kann ich gut verstehen, mir würde auch absolut was fehlen, wenn ich meine
Kinder nachts nicht hören würde. Ich muss meine Lieben nachts immer alle um
mich haben. Unser Schlafzimmer ist groß genug, also schläft auch noch der
Große (2,5) in seinem Bettchen mit bei uns, der Kleine im Babybalkon.
Ausquartieren werden wir sie dann wohl irgendwann zusammen, wenn sie alt
genug sind für ein Etagenbett oder so. Ein Kind auszuquartieren und das andere
dazubehalten, käme mir komisch vor. Ich hätte mich als Kind auch gegruselt,
nachts allein zu schlafen, war bis 7 oder 8 immer mit meinem Bruder im Zimmer
und fand das gut (und bin deshalb vielleicht auch selten zu meinen Eltern rüber).
Also ich denke mal, so in 2 Jahren schmeißen wir sie vielleicht raus. :)
LG Yuri
Hi Nicole,
wir haben in Ermangelung von Platz beide Kinderbetten bei uns im Schlafzimmer. Gina-Maria ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat lange bei uns im Bett geschlafen. Wir haben sie dann immer bei uns einschlafen lassen und dann ins eigene Bett gelegt. Mittlerweile schläft sie aber problemlos im eigenen Bett.
Tiziana hat eigentlich selten das Bedürfnis, bei uns zu schlafen. Manchmal holen wir sie, wenn wir merken, dass sie unruhig wird, das war vor allem dann der Fall, als es im Winter gegen morgen kalt wurde im Zimmer.
Wir werden wohl dieses Jahr noch umziehen und für mich ist es schwer vorstellbar, dass die Kinder dann in den eigenen Zimmern schlafen. Das ist doch super, wenn man morgens aufwacht und neben dran strahlen einen schon die Kinderaugen an :-))))
Ich muss aber zugeben, wenn wir jetzt bereits ein eigenes Zimmer für Gina-Maria hätten, dann hätte ich sie aus Platzgründen ausquartiert, als sie angefangen hat, nur noch in ihrem eigenen Bett zu schlafen.
Aber das wäre wohl auch erst mit 1,5 Jahren oder so gewesen ;-)
LG
Daggi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen