ich habe mist gebaut.. denke ich... :-((
also ich hatte heute vegetarisches sushi bestellt und bei der einen Sorte war so was hellgrünes drauf. ich dachte das ist reine Deko und hab erst mal ein Stück gegessen. Danach hab ich es mir genauer angeschaut und ich glaube das waren Fischeier!!!! aber so hellgrün?????? gibt es das??? habe natürlich dann weitgehend alles runtergekratzt, was ging, aber ein paar habe ich sicher geschluckt.....
Sagt mir bitte, dass ich mir jetzt keine Sorgen machen muß... ich bin echt am durchdrehen. Pass sonst immer total gut auf was ich esse!!!
verzweifelte Grüße
Josie
Re: ich habe mist gebaut.. denke ich... :-((
eigentlich haben Fischeier nichts auf vegetarischen Sushis zu
suchen - ich würde mich da jedenfalls höllisch beschweren! :)
Hatte ich auch noch nie.
Hellgrüne Fischeier, hmm... waren die so körnig, oder wie kommst
du darauf? Und auf welchen Sushi waren die drauf? Mir fiel
spontan nur wasabi ein (grüner Meerrettich), der als Beilage
dazugehört, aber der ist höllisch scharf, gehört eigentlich nicht
direkt auf das Sushi und auch eher wie eine Paste.
Na so oder so, ein paar Fischeier haben dir bestimmt nicht
geschadet! Da würde ich mir keine Sorgen machen. Gerade bei
Sushi wird doch normalerweise auf äußerste Frische geachtet, da
dürften keine fiesen Keime drin sein.
Also ruhig Blut, das war nicht schlimm!
LG Yuri
ja, beschweren kann ich mich schon, aber nützen tut es nichts mehr. drinnen ist drinnen.
wasabi ist die paste.... die habe ich nur ganz wenig gegessen, weil angeblich scharfe sachen ja wehenauslösend sein sollen... (keine ahnung ob das stimmt)
meint ihr wirklich, dass es nicht schlimm ist????
was soll ich dir dazu sagen ich habe in meiner ss auch sushi gegessen weil ich
nicht wusste dass es schädlich sein kann ;-( ich habe nachdem ich das erzählt
habe tierische Standpauken über mich ergehen lassen.Und mit meiner Püppi
inside ist bis jetzt alles in Ordnung.
Vielleicht war das ja garnix schlimmes was du da gegessen hast, habe noch nie
von grünen Fischeiern gehört.
ich sass damals total baff da als ich meinen Anschiss bekam von wegen sushi
essen in der SS
LG Nicole 35ssw
ich denke auch, dass im normalfall nichts passieren darf. trotzdem, die angst und sorge bleibt. ärgere mich halt so sehr, dass ich nicht gleich darauf geachtet habe. hätte die teile komplett weggelassen. auf der anderen seite waren es vielleicht gar keine eier und ich mache mich umsonst verrückt... :-)
was kann man denn eigentlich von fischeiern bekommen????
hmm also was da genau passieren kann weiss ich allerdings auch net wirklich.
Aber vielleicht wissen ja die anderen Mädels was darüber.. interressieren würde
es mich ja auch mal..
LG Nicole
Keine Sorge! :-)
die grünen Fischeier kenne ich, die sind häufiger auf dem Sushi drauf. Und ich muß gestehen, daß ich auch schon das eine oder andere Mal gesündigt habe, was Sushi angeht - so schnell passiert da auch nichts. ;-)
Außerdem frage ich mich, was die schwangeren Japanerinnen deswegen so machen? :-)
Liebe Grüße,
Nina
Re: Keine Sorge! :-)
ich habe letztens sogar in zwei Berichten gelesen, dass man in der Schwangerschaft Sushi (auch das mit Fisch) essen darf, da der Fisch da sehr frisch verarbeitet wird. Von daher musst du dir ganz sicher keine Sorgen machen. Ich habe übrigens am Anfang nonstop Matjesbrötchen gefuttert, bis mir jemand sagte, dass man das nicht darf.
Denk einfach dran, dass du deinem Baby mit dem Sushi was richtig Gutes getan hat, denn Jod (aus den Algen) ist prima für die Entwicklung!
LG
Melanie 35.SSW
das ist eine Klasse Einstellung... ich habe meinem Kleinen was Gutes getan... :-))
Gruß
Josie
danke für dein positives mail.
geht mir langsam wieder besser...
gruß
josie
solche Panikattacken kenne ich, bilde mir gerade mal wieder ein,d ass ich Toxoplasmose infiziert bin, weil ich einen grippelaen Infekt habe:-((
Ich ahbe auch in meiner letzten SS Unmengen an Matjes gegessen, das war mein Lieblingsgericht hmm mit Pellkartoffeln.
Wusste auch nicht, dass das nicht so gut ist. Diesmal meinde ich rohen fisch.
Aber es müsste schon sehr blöd zugehen, dass ausgerechnet in den paar Eier was drin sein sollte.
LG
lotta
Keine Sorge... ich hab schon einige Male
Stimmt leider nicht...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen