Suchen Menü

ich habe ein problem..:-((((((((

hi ihrs vielleicht habt ihr ideen zu meinem problem....ich habe den gedanken die ganze zeit vor mir her geschoben aber so langsam muss ich mir doch mal gedanken machen wohin mit meinem jüngsten (ca.1 jahr)wenn es los geht...leider fällt uns dazu gar nix ein...verwandtschaft iss ausgeschlossen...zu meiner familie besteht im moment kein kontakt und von männes seite aus wäre auch niemand da...da auch zuwenig kontakt besteht und yorrick niemanden kennt davon..also ich mein so richtig.....freunde haben wir keine da ich durch schlechte erfahrungen sehr zurück gezogen bin und meine kontakte übers net bestehn....also auch in der richtung keine lösung....
es bliebe jetzt noch das mein mann nicht mit zur geburt geht was wir nicht wirklich witzig finden...
und auch ein geplanter kaiserschnitt wo er mit dem kleinen draussen warten könnte iss auch net der reisser das wollen wir eigentlich beide nicht....
ich könnt glatt heulen und irgendwie habe ich so keinen ruhigen gedanken was die geburt angeht....ich möchte das problem gelöst haben aber uns fällt nix ein....
habt ihr vielleicht noch ne idee???......lg sasi
Bisherige Antworten

Re: ich habe ein problem..:-((((((((

Hallo Sasi
Was ist mit nachbarn??
Unsere verwandschaft lebt auch weiterweg,freundin hat grad selber entbunden,bzw. liegt jetzt im kkh zur entbindung..
Wie alt sind den deine andere Kinder??
LG Anita

hi wir wohnen ja erst seit 1.10 hier und da wo wir vorher gewohnt haben mit der einzigsten wo ich kontakt hatte habe ich mich verkracht...und aufem dorf dauert es bis man kontakte knüpfen kann...meine andren kids sind fast 10 und fast 12 jahre...denen kann ich die verantwortung noch net geben...lg sasi

Hab grad in dein profil geschaut!
was ist mit dein ex??
wäre ja eine ausnahme zustand,oder dich doch mal ein ruck geben und die verwandschaft mal abchecken...
haben deine kids noch keine freunde?? vielleicht "klickts" ja mit deren mamas???
Mit dem dorfe kenn ich mich aus,wohne mittlerweile 10 jahre hier aber erst uber meine tochter "kontakte" geknupft...
sind nur wirre uberlegungen, aber vielleicht helfen sie dir weiter!
lg Anita

mein ex kannste vergessen der nimmt ja kaum noch seine eignen kids der lebt sein leben....klar haben die kids freunde aber in 10 wochen kontakt knüpffen wo dann auch noch das vertrauen stimmt erscheint mir schwierig...dann kommt noch dazu das et am 24.12 iss und viele zwischen den jahren wech sind...:-88..lg sasi

knapp zwei Monate hättest Du & Yorrick noch Zeit mich besser kennenzulernen ;o)
Ist mein erst, bevor der Kleine auf sich selber aufpassen muss ;o)
Lg
Lena

das iss ein super liebes angebot...aber du hast ja bis dahin dein kleines und wenn es mitten in der nacht losgeht?....wäre dann schon praktischer wenn jemand kommen könnte und yorrick von all dem nix mit bekommt....*mpf*...ach mensch ich weiss auch net..lg sasi

Mein Angebot steht... kannst es ja im Hinterkopf haben und über mich brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen :o)

ja..aber bedenke das du auch erstma schauen musst wie du mit deiner kleinen dann klar kommst..und ob du erfreut wärst im dümmsten falle heiligabend babyzu sitten...??..und notfalls müsstest du alle drei meine kids nehmen wobei die grossen ja kein problem sind eher ne hilfe..*fg*....ich berede es später ma mit männe was er meint...er iss nämlich noch kluggenhafter wie ich...unvorstellbar aber wahr..löl...lg sasi

Wäre nicht das erste mal das ich Babysitter in der Nacht vom 23.12 auf den 24.12 spiele ;o)... nur das ich am Ende die Mutter versorgt habe und nicht die Kinder... :o)

Hi Sasi,
deine Sorgen kann ich gut verstehen, besteht vielleicht die Möglichkeit eine Kinderbetreuung im Krankenhaus zu finden? Eine Mutter aus der Spielgruppe ? es gibt doch auch professionelle Kinderbetreuungsangebote in den Städten, eine Frau von der Caritas/Kirche, eine NAchbarin...Tagesmutter
Kannst du dir nicht noch jemand suchen, den ihr bezahlt und der dann kommt, und 8 Wochen reichen ja noch, um sich kennenzulernen. vielleicht ist es in der NAcht und dein kind schläft und/oder es geht so schnell, dass ihr ganz schnell wieder zu Hause seit.
Auf jeden Fall, auch für den Fall, dass Lena auf dein Kind aufpasst, wäre eine zweite Möglichkeit gut.
Nur aus dem Grund einen Kaiserschnitt anzusteuern, fänd ich nicht so gut, für die Zeit der OP müsstet ihr ja auch jemanden haben.
Ich wünsche euch, dass ihr eine gute Lösung findet.
Liebe Grüsse
lotta

Wenn das KKH groß genug ist, ist es kein Prob, wenn man die Kinder mal kurzfristig betreuen läßt vom KKH-Personal; so wurde es uns angeboten seinerzeit, als ich mein zweites bekam. Ich würde mich mal schlau machen in der Klinik. Ihr wärt nicht die ersten, die mit Kindern antanzen; das kennen die dort und haben Lösungen parat. LG Gabi

Hallo Sasi,
also ich habe das gleiche Problem, ich weiß auch nicht wohin mit meinem Sohn zudem es bei mir auch ein KS werden soll. Ich werde mich heute bei meinem FA erkundigen. ud dann kann ih ja m al berichten.
LG Sandra 31.SSW

Hallo! Kann mich auch anbieten als Babysitter. Weißt ja schon, wo wir wohnen ;-) Sis (Und hier sind wir Heiligabend auf jedenfall.)

*grübel*..meinst du nun mich???...ich wüsste grade net wo du herkommst....*mpf*..iss meine alzheimer schon so weit fortgeschritten???..lg sasi

Hallo! Tut mir leid für die späte Antwort - ja, meinte Dich. Du hast mir damals die Fläschchen geschenkt, erinnerst Du Dich?? Grüße! Sis

lööööööööööööööööl.....du mal ganz im ernst..ich habe schon seit wochen überlegt wem ich sie geschenkt habe..*fg*...aber die schwangerschaftsalzheimer schlägt gnadenlos zu und ich bin nicht mehr drauf gekommen..gg...wie geht es euch denn???..iss alles ok bei euch???...erzähl mal was...*neugier*....so ich glaub diesmal vergess ich nimmer wer du bist..grinsel....weisst du schon wo du entbindest???..lg sasi

Prinzipiell geht's uns sehr gut. Nur halt, dass bei die Kleine in den letzten Wochen ganz starke Neurodermitis bekommen hat und wir jetzt auf der Suche nach einem guten Hautarzt sind. Habe jetzt etwas geinternetet, müssen uns mal so langsam an verschiedene Therapiemöglichkeiten vortasten. Es ist echt furchtbar, die Kleine kratzt und kratzt sich, die Lippen sind total aufgeplatzt. Aber wie gesagt, sonst geht es sehr gut! SS ist nach wie vor kein Problem, bin jetzt eigenltich in Mutterschutz, gehe aber trotzdem noch arbeiten, da ich nicht wüsste, was ich zu hause machen sollte. Und fühlen uns hier auch immer wohler. Entbinden werde ich im Marienhospital - haben hier alle drei KKs angeschaut, dort gefiel es mir dann doch am besten (soweit das ein Kriterium sein sollte...).
Aber wie ist das bei Euch - habt Ihr jetzt eine Betreuungsmöglichkeit gefunden?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen