Suchen Menü

ich glaube das mim abpumpen war wohl nix..;-(

huhu..eigentlich wollte ich ja keine pre nahrung mehr geben sondern nach dem stillen dann eben abgepumpte milch...aber irgendwie komme ich gar net zum abpumpen..*grummel*...nach dem stillen wie es empfohlen wird bringt nix da iss die milchbar leer....nach 2 stunden schaff ich es dann vielleicht auf 50 ml aber das fehlt ihr dann beim nächsten stillen..also schwachsinn....mein letzer versuch wird jetzt heute abend sein wenn sie mal länger schläft..da werde ich nach ca. 4 stunden mal abpumpen und schaun wieviel ich zusammen bekomme....was ihr natürlich dann wieder fehlt aber da sie im moment so 9-10 stunden durchhält haut das vielleicht hin....hat noch jemand nen ultimativen tip wie ich die milchmenge steigere..??..ich trinke schon milchbildungstee..malzbier...lege youna so oft an wie möglich *ok das iss net wirklich oft*...achte drauf genügend zu trinken...benutze stillöl...mensch wenn ich sehe was da an geld hingeht bin ich vom geld her fast genausoweit wie mit pre nahrung..*gg*..soviel zum thema iss billiger..ggg....naja mein nächstes ziel ist es nun wenn die brust/warzen net mehr so weh tun ohne stillhütchen zuversuchen...im moment muss ich immer weniger zufüttern...ausser wenn sie alle 2 stunden hunger hat ...achja bin mal gespannt ob ich es noch schaffe ohne zufüttern und stillhütchen zu stillen...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: ich glaube das mim abpumpen war wohl nix..;-(

Hallo Sasi,
da die Milch beim Stillen gebildet wird "fehlt" Youna nichts. Wenn Dein Busen mal nicht so will wie sie, dann dockt sie einfach etwas häufiger an und dann paßt es wieder. Nach Malzbier platzt mein BH. Laß den Tee mal weg. An Fenchel & Co. gewöhnt sich der Körper und die Wirkung ist weg. Außerdem diskutiert man, ob Fenchel in größeren Mengen krebsauslösend ist. Die Milchmenge steigert man durch häufigeres anlegen, aber das machen die Babys normalerweise ohne fremde Hilfe. ;-)
Das wird schon, es hört sich alles ziemlich gut an. Was bitte ist Stillöl? Flutschen die Brustwarzen dann besser? *lol*
LG
Claudia

huhu claudia....das problem iss nur das youna net satt wird und ich eben zufüttern muss...d.h. wenn ich merke sie bekommt nix mehr raus..saugt ohne ende aber schluckt nicht und wird total unruhig dann muss ich ihr noch pre geben da sie noch hunger hat aber keine milch mehr da iss..:-(...nach malzbier passiert bei mir gar nix..gg....und das stillöl iss zum amssieren das soll auch die milchmenge steigern...ich hätte halt ganz gerne das die pre nahrung weg kommt und sie stattdessen eben meine milch aus der flasche bekommt nach dem stillen..meist trinkt sie da ja nur noch 20 ml...fein dann lass ich den tee mal weg..*schmeckt eh fürchterlich*....dachte nur das es ihr bei blähungen hilft....naja und was das öfters anlegen angeht..wenn sie keinen hunger hat würgt sie..also muss ich warten bis die dame hunger hat...und da sie ein schlafmonster iss dauert das eben immer....heute hat sie mal viel gestillt hoffe das es morgen auch so iss dann steigert sich vielleicht alles....allerdings musste ich auch viel zufüttern...teufelskreis irgendwie....aber wenn ich bedenke das ich erst vor 2 wochen mit der laktation angefangen ahbe kann ich zufrieden sein....*denk ich*...lg sasi

hallo sasi,
mir haben sie 2003 gesagt, daß ich die 20 ml auch weglassen könnte, das wäre zu wenig und kira könnte sich das auch aus der brust holen. 2 wochen sind für einen kompletten neustart ziemlich gut. so lange hat das bei uns damals auch gedauert, wir sind nach 11 tagen aus dem kkh, weil erst da die stillerei einigermaßen geklappt hat. gut für die milchproduktion ist schlaf und manche schwören auch auf kartoffelsuppe.
lg claudia

hallo sasi,
ich kann mich claudia nur anschließen. anlegen, anlegen, anlegen:-)))
und die pumpe kannst du über die krankenkasse abrechnen lassen. der kia schreibt ein rezept über 4-12 wochen und verlängert es dann auch.
lg blondie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen