Suchen Menü

ich glaub, ich hab ein kindergarten-kind!

hallo ihr lieben,
heute ist der dritte tag vormittags-kiga für selda! und es sieht aus, als würd es heuer klappen... sie ist zwar immer noch ziemlich schüchtern und beim abholen gibts meistens tränen, weil ein paar wilde jungs dabei sind, die sie immer ärgern (wenn die kiga-tante grad anders beschäftigt ist), aber sie bleibt morgens dort ohne weinen. und irgendwann muss sie ja lernen, sich durchzusetzen... wenn ihr tips habt, immer her damit!
lg
alex
Bisherige Antworten

Re: ich glaub, ich hab ein kindergarten-kind!

Hallo Alex,
ich habe Levin mit 1,5 JAhren in eine Krabbelgruppe (so hieß die glaube ich) gebracht ud am Anfang war er auch etwas skeprisch. Ich bin am ersten Tag 2 Stunden da geblieben, ud dann haben wir die Angefangen langsam mit raus gehen, und dann die Zeit immer wieder verlängert. Hinterher war es nur wichtig, das ich ihn auch abgeholt habe, damit er Vertrauen bekommt. Wenn Kinder merken, MAma kommt immer wieder und holt mich ab, dann ist es egal wann Du sie hin bringst oder wann Du sie abholst. Mittlerweile ist Levin 2,5 Jahre alt und freut sich auf den Kiga, und sagt nur Tüss, wenn ich ihn reingebracht habe, dann bin ich out ud darf gehen. Da ist aber jedes Kind anders. Er ißt da ud schläft auch da. ALles null Problemo jetzt. Also, ich glaube wichtig ist, das Du Deiner süßen Maus vermittelst, das sie jetzt zwar alleine ohne Mama spielen darf, aber Du sie später wieder abholst. Wenn sie denn dann morgens weint, kann sie DIr ja vielleicht winken...
Hmmm... Ansonsten, glaube ich das sie sich in Bezug auf die Jungs ein dickes Fell aneignen wird. Paß mal auf irgendwann verhaut sie die Jungs. Sie muß ja erstmal gucken, wie sich andere verhalten ud einiges wird sie bestimmt mit nach Hause bringen, was Du gar nicht hören ud haben willst. Aber das ist normal. Mein Sohnemann wirft jetzt gerne alle Sachen durch die Gegend, oder fängt an zu spucken. Hat er sich irgendwo abgeguckt und irgendwann hört das wieder auf. Also, kein Streß, Mädels sind da clever, die zeigen den Jungs schon wo es lang geht:-)
P.S. Ist die freie Zeit nicht herlich??? Ich genieße es, das ist die Ruhe vor dem Sturm:-)
LG Sandra 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen