ich brauch ma nen Rat.wie sag ichs ihr am besten?
habe mal wieder Problem mit den Schwiegis, also schwägerin und shcwiemu..
folgendes kotzt mich dermaßen an: Männe hat gestern als Franchiseunternehmer nen kleinen Pizzalieferdienst usw. eröffnet, nun war da gestern auch einweihung.. tage vorher rief mich schwiemu an und meinte weil ich ja erst donnerstag hinfahren wollt zum angucken, könnte ich ihr doch die kleine bringen um meinem Mann tatkräftig unter die arme zu greifen!!! mit Unterton :-(
ich sagte ihr dass ich da net helfen muss, dafür hat er doch nen ganzen hof voll angestellten..naja blabla ob ich was sage oder Pfiffi macht ne wurst...
gestern dann rief mich auch meine Schwägerin an und sagte haargenau dassselbe zu mir...ich glaubte ich dreh am rad!
naja gestern abend dann kam Männe nach hause und ich hab ihm davon erzählt und auch ihn haben sie belagert...wieso warum weshalb ich net im laden aushelfen tu!?!?
mich kotzt es so dermaßen an. ich will dass damit schluss ist. wenn ich die kleine irgendwann mal zu schwiemu geben werde (das dauert aber noch laaange) dannn wird sie es doch schon erfahren warum sticheln die so?
ich brauch nen rat von euch wie ich es denen am besten sage. bis da eher ne weichwurst was meinung sagen angeht...und wenn ich was sage kommts falsch rüber :-(
was würdet ihr sagen/machen?
au backe das is ja nun doch ganz schön lang geworden
glg nicole
Re: ich brauch ma nen Rat.wie sag ichs ihr am best
ich würde da ganz ehrlich sein und es gerade direkt heraus sagen. ich weiß,d as kostet überwindung, aber glaub mir, es geht dir dann viel besser. es ist EUER leben und ihr entscheidet dass, wer wo und wann mitarbeitet. das geht die zwei überhaupt gar nix an. fertig aus ende.
vlg, nicki
Re: ich brauch ma nen Rat.wie sag ichs ihr am besten?
ich schließe mich Nicki an: gerade heraus und direkt sagen!
Ganz wichtig finde ich, daß auch Dein Männe genau dasselbe sagt, ihr beide an einem Strang zieht. Es ist euer Leben und es ist euer Kind!
Aber tröste Dich, Du bist nicht allein mit Sticheleien. Als wir am Sonntag Taufe hatten, durfte ich mir auch von den Omas und Opas so hintenrum durch die Blume anhören, daß sie den Kleinen viiieeel zu selten zu sehen bekommen: "mach mal noch ein Foto mit dem Opa, das gibt's ja nicht so oft!"
Die sind eben ganz scharf auf unsere kleinen Schätze, weil die eben alle so süß und knuddelig sind! :-)
LG Martina
ich kenn das auch nur zu genüge... diese Sticheleien und dann noch von der Schwiemu und der Schwägerin.... KOTZ
Hab am Dienstag das erste mal Marius für ein paar Stunden weg gegeben zu seiner Patin... Ich wusste dort geht es ihm gut und er ist sicher aufgehoben... Was passiert? Meine Schwiemu erzählt jedem in der Firma das sie Marius auch nehmen würde (da kann sie lange warten), als sie dann heim fuhr hat sie meinen Mann angerufen und sich bei ihm beschwert das ich ihr Marius net gebe und am Tag darauf macht mich meine Schwägerin an warum ich meiner Schwiemu den kleinen net gebe....
Ich kann es meiner Schwiemu net sagen, weil dann die Familienfehde ausbricht...Weisst du wenn sie Marius auf den Arm nimmt "hibbelt" sie ihn so hin und her das ich angst hab er fällt gleich runter...
Es ist echt zum Kotzen....
Also du bist net allein im Schwiemu Club
Dicken Tröstknuddler
LG
Tanja
das ist bei uns auch so, nur dass ich meine Püppi für 2 std. mal bei meiner mum gelassen hab als ich einkaufen war, da habe ich sie aber gefüttert und gewickelt, sie schlafen gelegt und bin dann losgefahren :-( und dann habe ich zugesehen dass ich so schnell wie möglich wieder da bin..
leider kann ich hier nix mehr zu sachen Schwiemu club schreiben da ich 10 min nachdem der beitrag im forum stand nen anruf von ihr bekam...ob ich ihr die kleine net gönne usw..
ich lass mich nun im chat darüber aus *gg
glg nicole
naja, wenn sie mitliest, dann hast du es ihr ja jetzt gesagt *g*
lg erde
LG
Zeyniye
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen