Suchen Menü

ich bin ein bisschen enttäuscht.....

hallo....
so jetzt hab ich erstmal all eure antworten gelesen....
ich weiss selber,wie bescheuert sich die geschichte anhört...aber es ist nunmal so.
danke übrings an die leute,die mich hier nicht als verrückt abstempeln......
ich wohne in gladbach und hab beschlossen, in bensberg zu entbinden....die haben eigentlich ein nettes krankenhaus...
aber vor den schmerzen habe ich echt tierisch angst, und noch mehr angst habe ich, dass die kleine behindert ist, weil ich es so lange nicht gemerkt habe....aber die ärztin sagt, es wäre alles in ordnung und ich sollte mir mal nicht so einen kopf machen....trotzdem bleibt ein ungutes gefühl...
mit sicherheit hat es auch was mit verdrängung zu tun, aber rechnet ihr damit,schwanger zu sein, wenn der frühere frauenarzt zu euch sagt, ihr könnt keine kinder bekommen ???
hmm.......schade.....
Bisherige Antworten

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

versuch die kritiker zu verstehen. es gab hier 2002/2003 einen fall, in dem es bei zwillingen zu einer frühgeburt kam, bei der beide babys verstorben sind. ein fake hat von anfang an die zwillings-schwangerschaft imitiert - einschließlich der fehlgeburt. was meinst, du wie enttäuscht und wütend alle die leute waren, die zuspruch und beistand geleistet haben. wer so einen fake miterlebt hat, wird sehr vorsichtig.
es liegt jetzt an dir zu zeigen, daß du echt bist, deine geschichte ist ja wirklich mehr als sonderbar und passiert wirklich nur ganz selten.
versuch der ärztin zu vertrauen und wenn du dich nicht gerade mit drogen oder alkohol zugeschüttet hast, gehts dem baby bestimmt gut. früher haben die frauen auch ohne die ganze high-tech-überwachung ihre kinder bekommen.
lg
claudia

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

Naja... Du musst uns auch verstehen..
Viele hier kämpfen seit dem ersten Tag darum das die Bauchbewohner bleiben...
Wir stehen hier seit 8 Monaten zusammen und deine SSW ist nunmal seeeehr ungewöhnlich - wie man es eben nur aus ner schlechten Story kennt...
Jedenfalls solltes du hier im Forum schon Antworten auf Deine Fragen bekommen und sicherlich wird es Dir helfen, wenn du in den alten Beiträgen stöberst.
Wichtig sollte für Dich nun sein - gewöhn dich schnellstens an deinen Bauchzwerg und richte in Ruhe alles für ihn/sie her..
Hektik und Stress oder Angst helfen Dir im Moment auch nicht weiter - aber wennste Panik kriegst sollten dein Partner, dein Arzt und natürlich auch dieses Forum hier Dir zur Seite stehen...
LG Bea mit Marius (die auch nur noch 7 Wochen hat)

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mein erster Gedanken auch sofort war, dass das nicht wahr sein kann.
Claudia hat es ja weiter oben schon geschrieben, auch ich habe schon erlebt, dass jemand im Forum behauptet hat, schwanger zu sein, um sich wichtig zu machen und danach eine Fehlgeburt vorgetäuscht hat.
Gerade bei Fehlgeburten gibt es eine grosse Anteilnahme, weil viele selber schonmal betroffen waren und sich da auch Gedanken machen.
Überleg Dir einfach mal, was Du gedacht hättest, wenn Du schon die ganze Zeit gewusst hättest, dass Du schwanger bist und dann würdest Du ein paar Wochen vor der Entbindung so ein Posting lesen ;-)
Wenn die FÄ sagt, dass alles in Ordnung ist, dann ist es das auf den ersten Blick bestimmt auch. Wieso hast Du denn genau Angst, hast Du viel geraucht, viel Alkohol getrunken, oder einfach eine allgemeine Angst, weil Du Dich nicht geschont hast?
Wenn Du Dich schon für eine KH entschieden hast, hast Du mal nachgefragt, was die anbieten, zB Geburtsvorbereitungskurse, oder schau mal, was in Deiner Nähe noch angeboten wird, zB von Hebammenpraxen.
LG
Daggi

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

hallo daggi,
naja ich habe normal geraucht so wie immer und mich überhaupt nicht geschont, ich bin vor 3 wochen noch aus meiner alten wohnung ausgezogen und zu meinem freund.
hab die möbel geschleppt und so.....
und ganz ehrlich, ich würde mir so etwas auch nicht glauben....aber es ist so...und hier sind alle geschockt und total aus dem häuschen...
die ärztin sagt, von der entwicklung ist alles ok, aber ich hab echt super angst, dass die kleine was hat, weil ich es nicht gemerkt hab.....obwohl ich glaube, dass ich es verdrängt habe.....weil es eigentlich nicht sein sollte....aber jetzt freu ich mich

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

Hallo Kleine GÖre,
Also ich bin ehrlich... als ich das gelesen habe, dachte ich mir zuerst auch... Hallo??? Sowas merkt man doch??? Aber ich will Dir jetzt mal glauben!
Erstemal Herzlich Willkommen hier & herlichen Glückwunsch zur Bauchbewohnerin!
Mach Dir um Deine Kleine mal keine Sorgen... wenn der Arzt sagt das soweit alles in Ordnung ist, dann wird das schon so stimmen und wg. dem rauchen, es gibt genug Frauen die während ihrer Schwangerschaft rauchen und mit den Zwergen war alles in Ordnung... Du hast ja bestimmt nich 100 Stück geraucht...
Dann starte mal die grosse Shopping aktion :o) Kinderwagen und Kinderzimmer sollten wg. der Lieferzeit schonmal ganz oben stehen, oder Du gehst zum BabyBasar, da findest Du bestimmt was! Und Babyklamotten sind schnell gekauft!
Du hast ja noch sieben Wochen Zeit ;o)
Mal ne "dumme" Frage, wo hat der Arzt das US-Gerät "angelegt" das er das Baby nicht gesehen hat???? Ich meine das hätte er doch gar nicht übersehen können??!!!
Alles Gute
lg
Lena

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

Hallo Lena,
ich hatte 2003 das große Glück als US-Schulungsobjekt mißbraucht zu werden. Die Oberärztin im KKH hat einer Fachärztin und einer Studentin ein paar Tricks gezeigt, die Fachärztin mußte es dann nachmachen. Es ist gar nicht so einfach damit umzugehen. Wenn man nicht ausdrücklich nach der Schwangerschaft sucht, findet man die mit einem einfachen US eher nicht. Je weniger Fruchtwasser da ist, desto schlechter läßt sich das darstellen und alles ist jetzt schon so groß, daß man bei einer schnellen Bewegung über die Bauchmitte, nicht mehr sehr viel erkennen kann. Außerdem hat da kein Gynäkologe geschallt sondern eher ein Allgemeinmediziner.
Ist schon witzig, wie viele unfruchtbare Frauen doch Kinder bekommen können.
LG
Claudia

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

hallo lena....
ich habe eine reflux bla bla bla krankheit, ich kann das nicht aussprechen und schon gar nicht schreiben...seit ich eine gallen op habe, habe ich das mit dem ständigen sodbrennen und so...und ich muss halt immer auf magen und darm aufpassen... und es war der HAUSARZT der das nicht gesehen hat, er hat weiter höher links angesetzt und den darm geguckt und den magen.....und die knochen von der wirbelsäule hat er als KOTSTEINE bezeichnet...gut ich muss zugeben, er ist noch sehr jung der gute doktor....
wenn ich wüsste, wie ich euch das beweisen kann, dass es stimmt, ich würde es sofort tun....ehrlich....aber ich weiss nicht, wie...ich kann ja den mutterpass scannen oder so was.....#
liebe grüsse
regina

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

Hallo,
Also erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich kenne das Krankenhaus (Vizenz-
Palotti-Hospital) in Bensberg ist ein tollen Laden mit toller Mannschaft. Die sind
super.
Bezüglich der Schmerzen bei der Geburt, würde ich mir jetzt noch keinen Kopf
machen. Wozu gibt es heute denn notfalls die PDA.
Und behinderung? Wieso? Ich habe auch nur die 3 VU machen lassen und
schonen? Bei 3 Kindern ist das Illusion. Sei froh das du damit um die Übelkeit
und anderes Unwohl sein herum gekommen bist. Geniesse einfach die restliche
Zeit. Falls Du Fragen hast, ist hier die optimal Anlaufstelle sie zu stellen. Kannst
mir auch über mein Profil direkt antwort.
Also geniesse die restliche Zeit. Vergiss nicht bei den meisten fängt jetzt auch
erst der Mutterschutz an.
GLG Mandy (33+3)

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

Huhuuuu
also auch ich bin skeptisch. Weil ich auch schon einen Fake miterlebt habe und ich war danach echt wütend und sauer. Finde sowas unter aller sau!!!!
Nun gut das dazu. Sollte sich rausstellen das du doch ein Fake bist, tut es mir im anschluss an deinen rauswurf nur für die Frauen leid die sowas tatsächlich erleben. Denn die bekommen hier bei 9monate sicher nie mehr hilfe...*gg* ist ja auch verständlich.
Sooooo nochmal herzlichen Glückwunsch. Bleib hier bei uns solltest du Fragen haben oder Tipps brauchen dann werden wir dir gerne helfen...
Mach dir mal keine sorgen um deine Bauchmaus ihr wird es sicher gut gehen. Und die Geburt schaffst du locker!!!
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 32.SSW

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Vor der Geburt brauchst du keine Angst zu haben. Ich sage mir immer, wenn das 15-jährige schaffen, dann schaffe ich es auch. Gegen die Schmerzen kann immer etwas getan werden! Aber das wirst du nicht brauchen, glaube mir.
In der Region wo du lebst kenn ich mich leider nicht aus. Aber nach Klamotten für´s Mädel, da kann ich Dir bestimmt helfen. Ich habe ein Mädel, die wird in den nächsten Tagen 3 Jahre. Und unser zweites hat ganz viele Klamotten und wird nach meinem Gefühl (hat beim 1. auch gestimmt) und nachdem was ich gestern auf dem US sehen konnte, ein Junge!
Melde dich wenn du interesse an Sachen hast!
LG Blondie

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

hallo kleine göre,
ich habe geschrieben, dass es das Phänomenen (Schwangerschaft nicht zu bemerken) tatsächlich gibt, dazu gibt es ja auch diverse Fachliteratur, doch kann ich es mir
trotzdem nicht vorstellen, wie auch vieles anderes nicht, was es wohl im Leben so gibt. Da ich aber nciht alles weiss, muss es nicht heissen, das es das nicht gibt, nur weil ich es mir nicht vorstellen kann. Und das Stichwort "Verdrängung" wird da wohl ganz gross geschrieben.
Mir stösst nur sehr auf, dass dein Arzt, das nicht erkannt hat, da er Ultraschall gemacht hat und das in Kombi mit all den Fakes, die man so in den Jahren 9Monate so mitmacht, ist es eben für mich nicht rund. (so gab es mal eine, die sich gleich mehrere Namen zugelegt hat und entsprechende Diskussionen angezettelt hat ....das ist ja jetzt wohl auch nciht mehr möglich seitens 9Monate)
Dafür musst du Verständnis haben und wenn alles so ok ist, wie du schreibst, dann ist es doch gut, ich habe dich jedenfalls nicht als bescheuert hingestellt, nur meine berechtigte Skepsis zum Ausdruck gebracht.
Ausserdem gab es doch viele, die dich hier völlig vorbehaltlos begrüsst haben.
Also in dem Sinne, wünsche ich dir auch noch ein schöne restliche Schwangerschaft und hier hast du ja viele Frauen, die dir viele Fragen gerne beantworten ! und Bensberg finde ich eine sehr gute Wahl !
Viele Grüsse
lotta

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

hi warum bist du enttäuscht??..weil andre nicht glauben was du selbst nicht glaubst..??..es hat dich keiner als verrückt abgestempelt nur in erwägung gezogen das du ein fake bist....und ehrlich gesagt denke ich immer noch so...aber zum glück kann sich jeder seine eigne meinung bilden und vielleicht werde ich ja auch noch eines besseren belehrt..wer weiss wer weiss....es sind ja genügend mädels hier die dir glauben ich bin da eher vorsichtiger..;-))....also dann viel spass entweder mit deinem nachwuchs in ca. 7 wochen oder aber eben hier;-)...lg sasi

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

Hi,
es ist zwar sehr ungewöhnlich, aber eine meiner Ex-Kolleginnen hat eine Schwangerschaft auch erst Ende des 5.Monats bemerkt - bei einem ganz normalen Frauenarzttermin. Sie hatte auch leichte Blutungen gehabt und deshalb gar nicht an eine Schwangerschaft gedacht.
Ich bin dieses Mal mit leichtem Übergewicht (Kleidergröße 44) in die Schwangerschaft gestartet (na ja, als Mama hat man für Sport eben nicht so Zeit...) und bis jetzt (32. SSW) nur 5,4 Kilo zugenommen - bei der ersten Schwangerschaft waren es insgesamt 14 KG und zum jetigen Zeitpunkt schon fast 9 Kilo. Wenn man dicker startet, nimmt man viel weniger zu, als wenn man vorher Untergewicht hatte!
Die meisten Leute sind ganz verdattert, dass ich bald schon in Mutterschutz gehe (mich hat letzte Woche eine gefragt, ob ich denn schon Umstandsklamotten tragen würde), weil ich eine ganz bescheidene - im Vergleich mit anderen - kleine Kugel vor mir herschiebe, die man bei weiter Kleidung durchaus noch kaschieren könnte...man sieht es natürlich schon deutlich, aber ich hatte ja auch nur etwas Übergewicht (BMI 26).
Also wenn du etwas Fett auf den Hüften hast kann das doch alles sein! Ich selber habe das natürlich früh bemerkt, aber es ist auch meine zweite Schwangerschaft und wenn man wirlich viel Übergewicht hat denke ich mir schon, dass das Baby irgendwo "versteckt" bleibt...
Ansonsten mach' dir mal keine Sorgen, im Frühstadium kommt es zu Fehlgeburten, wenn etwas mit dem Kind nicht stimmt oder man z.B. Medikamente genommen hat, die die Entwicklung stören. Später ist der Embryo nicht mehr ganz so anfällig, weil die Organe ausgebildet sind. Und rauchen - na ja, ist nicht gut, aber ich kenne einige Frauen, die es einfach nicht geschafft haben damit aufzuhören (oder denen es wohl egal war, gibt es auch) und die Kinder waren trotzdem gesund, vielleicht etwas leichter im Gewicht aber nicht mit großen Schäden.
Die Sachen kannst du auch in sieben Wochen locker kaufen, soooo viel braucht man dann doch nicht.
LG Annalisa

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

mach dir keinen kopf über forumsmeinungen, es gibt diese fakes wirklich. und ich kenn auch einen fall, wo die frau den blinddarm entbunden hat...
also:
such dir eine liebe hebamme !!!! ganz wichtig. eine, die zeit hat, dich auch seelisch ein bisschen vorzubereiten. und geh am samstag auf die letzten basare! nimm viele grosse tüten und jemand zum tragen mit und kauf ein was dich anspricht. wasch die sachen und sortier sie dreimal!
zum rauchen kann ich nix sagen, aber schwer tragen und sich nicht schonen ist im nachhinein doch kein problem mehr wenn nix passiert ist!
noch was: wir alle machen uns sorgen, dass was nicht in ordnung sein könnte, ob mit oder ohne rauchen. das gehört einfach dazu.
lg
jutta

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

hallo!
ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber dir käme es ja auch komisch vor, oder?
ich würde an deiner stelle tatsächlich mal ein foto einstellen von dir oder deinem bauch oder vom mupa... wenn du wert darauf legst, dass man dir hier glaubt, dann hilft dir das bestimmt! also, nur zu! *g*
;-)
alles gute!
sandra
37+5
p.s.: ich glaub dir übrigens, auch wenn es eine irre "geschichte" ist... und ich finds toll, dass mal wieder eine angeblich unfruchtbare frau ein kind kriegt! :o)

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

Mal einschleich... ich gehöre eigentlich nicht in dieses Forum, wollte Dir nur erzählen, dass es einer sehr guten Freundin von mir ähnlich gegangen ist; sie ist davon ausgegangen, dass sie, wenn überhaupt, dann erst nach jahrelangen Bemühungen schwanger werden kann. Stattdessen hat es auf Anhieb geklappt - und sie hat es, obwohl absolutes Wunschkind, erst Anfang des 7. Monats realisiert. Im Nachhinein denke, ich, dass das für sie das beste war, sie hätte sich unglaubliche Sorgen gemacht in den ersten Monaten. Erst hatte sie dann ein total schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber, weil sie es so lange gar nicht bemerkt hat - aber das hat sich dann auch gegeben. Jetzt ist sie seit 6 Wochen glückliche Mutter...
Statistisch gesehen: ca. jede 500. Mutter bemerkt die Schwangerschaft erst nach dem 5. Monat - unabhängig von Alter, Bildungsgrad, Erfahrung... Du bist also nicht alleine.
Mach' Dir keine Sorgen um das Kind - Du hast ja noch ein wenig Zeit für die Vorbereitungen, viel braucht man am Anfang ohnehin nicht. Du hast Dir die sorgenvolle Zeit des Schwangerschaftsbeginns erspart. Es schadet einem Kind nicht, wenn die Mutter die Schwangerschaft nicht bemerkt - vertrau der Ärztin. Und richtig kennenlernen tut man das Kleine ja ohnehin erst, wenn es draussen ist.
Was die Angst vor Schmerzen angeht: such' Dir eine nette Hebamme zur Vorsorge, guck, ob Du noch irgendwo in einen Geburtsvorbereitungskurs hineinkommst. Da wird Dir viel von den Ängsten genommen werden. (Nebenbei: sie sind aushaltbar. Wenn es schlimm wird, gibt es Mittel, sie zu lindern. Aber wenn ich so plötzlich erfahren würde, dass mir eine Geburt bevorsteht, würde ich auch in Panik geraten.)
LG und lass noch etwas Vorfreude aufkommen in den nächsten Wochen ;-)
Iris
PS Zitat aus einem Artikel der Berliner Zeitung (findest Du, wenn Du bei Google "Prozentsatz verdrängte Schwangerschaften" eingiebts gleich als ersten Link:
"Der Gynäkologe Jens Wessel vom Virchow-Klinikum hat die Daten von 65 Frauen aus Berliner Frauenkliniken gesammelt, die ihre Schwangerschaft erst nach dem fünftem Monat bemerkt hatten. "Die Frauen sind aber weder verrückt noch verhaltensauffällig", sagt Wessel. Sehr junge (jünger als 18 Jahre) sowie ältere Schwangere (älter als 35 Jahre) waren häufiger vertreten.
Auch Herkunft und soziales Umfeld wichen etwas von der Vergleichsgruppe ab. "Dennoch gibt es keinen fest umrissenen Typ der "Schwangerschaftsverdrängerin", sagt Wessel. Auch mangelnde Erfahrung scheint keine Rolle zu spielen. Zwei Drittel der Frauen waren vorher schon einmal schwanger gewesen. 13 Frauen nahmen trotz Schwangerschaft weiter die Pille, einige sogar bis kurz vor der Geburt.
"Die Frauen führen einfach ihr Leben weiter, ohne die Schwangerschaft wahrzunehmen", sagt Wessel. Sie haben ein normales Sexuallleben und gehen sogar zum Arzt. Dabei komme es vor, so der Mediziner, daß eine Schwangerschaft nicht festgestellt wird. "

Re: ich bin ein bisschen enttäuscht.....

hallo iris,
vielen dank für deine lieben worte. ich denke, ich werde wirklich ein bild vom mutterpass einstellen.....
klar kann ich verstehen, dass diese geschichte verrückt klingt, aber es ist und bleibt so....ändern kann ich es nit,...ich frag meinen freund nachher mal direkt, ob er mir den mupa einscannt und dann packe ich den in mein profil oder so.....
oder er soll ein photo von mir machen....irgendwie mach ich das schon....
liebe grüsse
regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen