hyperaktiv ?? jetzt schon? die machen mich....
gestern war mein cousin mit seiner frau da und seinen 3 kindern. da meinte mein cousin das giulia anzeichen für hyperaktivität zeigen würde und das beste, vor genau einer woche durfte ich mir das gleiche von einem anderem paar anhören. die "anzeichen" wären wohl das sie mit den armen rudern würde und "schnauft bzw.hechelt" wenn sie sich freut oder wie gestern die ältern kinder bei seilhüpfen beobachtet und total "abgeht" und mit armen und beinen wild fuchtelt und wedelt.
giulia ist sehr lebhaft und vor allem aufmerksam, sie reagiert sofort auf gesichtsausdrücke und zurufe aber gleich von hyperaktiv reden? vor allem bei 7,5 monaten?
was meint ihr, kann man den in dem alter schon hyperaktive anzeichen sehen oder findet ihr das auch total übertrieben? manchmal habe ich das gefühl das die menschen einen einfach nur ärgern wollen.
lg nicoletta
Re: hyperaktiv ?? jetzt schon? die machen mich....
Denke für so eine prognose ist es noch viel viel zu früh. Sie sind einfach nur lebhaft und quirlig. DAs ist doch toll. Besser als ein Kind das nur heult....Giulia geniesst es eben.
Mira kann keine zwei sekunden ruhig sitzen hin und her krabbel kletter...echt heftig.
LG Alex
Re: hyperaktiv ?? jetzt schon? die machen mich....
Re: hyperaktiv ?? jetzt schon? die machen mich....
Na dann ist meine Maus auch hyperaktiv ;-))
Genauso ist meine Maus auch! Wenn ihr was gefällt rudert sie mit dem Ärmchen und macht ganz aufgeregte "Pustlaute". Sie beobachtet alles ganz aufmerksam und reagierta uch drauf. Also müßte auch Victoria hyperaktiv sein - was sie definitiv net ist!!!!
Der Sohn von Bekannten ist wirklich hyperaktiv. Er ist aber auch schon in Behandlung. Er ist ECHT anstrengend!! Und als er klein war war er kaum zu bändigen. Mußte dann spezielle Diät halten, und war in einer Klinik zur Behandlung.
Und ich kann defintiv sagen, meine Maus ist net hyperaktiv.
Freu dich über dein tolles Mäderl und laß die anderen nur reden!!
Liebe Grüße und gute Nacht!
Iris!
Re: hyperaktiv ?? jetzt schon? die machen mich....
Meines erachtens sind die leute heute eh vorschnell was hyperaktivtät angeht. Das beste beispiel dafür war ein kind, dass mit meinen zwei grossen das letzte jahr in die spielgruppe ging. (Die spielgruppe ist für behinderte und nichtbehinderte kinder.)
Da war ein junge der bekam ritalin und die spielgruppenleiterin meinte mal zu mir, dass der junge gar nicht hyperaktiv sei (sie arbeitet schon seit jahren mit behinderten kindern....auch hyperaktiven)...bei dem jungen ist es einfach so, dass die eltern ihn vernachlässigen. Er ist sehr aktiv, das stimmt, aber die eltern gehn mit ihm nie raus, unternehem einfach nichts....der junge sitzt den ganzen tag zuhause und keiner kümmert sich.
Wenn ich mit meiner mittleren nicht jeden tag spazieren gehen würde, die würde durchdrehen. Sie ist ein absolutes energiebündel und läuft "amok", wenn sie nicht genug bewegung hat....das wäre dann auch hyperaktiv *g*
Also mach dich ja nicht verrückt. Informier dich auch mal genau über das thema....nur damit es dich beruhigt.
GLG Ariane
Re: hyperaktiv ?? jetzt schon? die machen mich....
das ist echt viel zu früh. Ignorier das Gequatsche einfach. Manche Kinder sind fitter / lebhafter / anstrengender als das deutsche Din-Iso-Norm-Baby. Ich habe da auch so ein Exemplar zu Hause sitzen, das mich manchmal fast in den Wahnsinn treibt. Sie ist aber wahrscheinlich "nur" hochbegabt. So mit 4-5 fangen die ersten Tests an, die sind aber noch nicht so aussagefähig.
Häufig spielt auch Neid eine Rolle, weil das kritisierte Baby / Kind augenscheinlich "besser" ist, als das eigene und man dann das fremde Kind abwerten zu müssen glaubt.
Laß Giulia so sein, wie sie ist und verhindere, daß sie von irgendwelchen Leuten in irgendeine Schublade gesteckt wird.
LG
Claudia
Re: hyperaktiv ?? jetzt schon? die machen mich....
das kenn ich und ich kann den anderen nur zustimmen.
Heute werden Kinder sehr schnell als hyperaktiv bezeichnet und auch das "Urteil" ADS wird m.E. viel zu schnell gefällt.
Steh drüber, in dem Alter kann man da noch gar nichts sagen.
Meine Große kann keine fünf Min auf dem Stuhl sitzen, immer muss was gehen, Action sein. Wenn wir daheim sind, kann sie sich aber auch mal richtig konzentrieren, sie muss nur wollen.
Das sehen andere Leute aber nicht. Meine SchwiMu hat sie längst als hyperaktiv "abgetan" und als sie letztens sagte "das Kind ist nicht normal" musste ich rausgehen, damit ich keinen Tobsuchtsanfall bekomme.
Auch die Kleine sei "sehr aktiv", "kein Wunder bei der Schwester". Und da kommt auch wieder der "Eifersuchtsgedanke", der oben schon genannt wurde, ins Spiel. Meine beiden Kinder haben sich früh gedreht, sind früh gesessen, gekrabbel, gestanden, meine Große mit 10 Monaten gelaufen. Aber nur, weil andere Enkelkinder das nicht machen, sind meine nicht normal, wenn Du verstehst, was ich meine ;o)
LG
Daggi
Re: hyperaktiv ?? jetzt schon? die machen mich....
ich finde es wirklich bedenklich, wie schnell heutzutage Kinder als hyperaktiv abgestempelt werden und dann womöglich noch so schnell wie möglich mit Ritalin stillgestellt werde :(.. hör nicht auf solchen Blödsinn :). Es gibt halt auch einfach nur sehr aufgeweckte Kinder, die ne grosse LEbensfreude haben, und die dann gleich als "krank" zu bezeichnen finde ich sehr traurig.
alles Liebe Dir und Deiner kleinen Zappelmaus :)
Claudia mir Gaja, Ronja und Robin
Re: hyperaktiv ?? jetzt schon? die machen mich....
oh man, laß dir net so einen quatsch einreden. hyperaktivität/ads/ adhs kann frühestens mit 3 jahren diagnostiziert werden, so meine information.
woher ich das habe? talissa bekam ab ihrem 1.geburtstag frühförderung wegen gefahr zur hyperaktivität. sie war nur am werkeln, konnte net stille stizen, sich mit nichts beschäftigen, nicht mal 1 minute. sie fand einfach auch keine innere ruhe.
wir bekamen das vom spz verordnet. als grund wurde ihre frühgeburt genannt. talissa hatte die frühförderung von april 2004- dezember 2005. ihr hats super geholfen.
ich hab natürlich auch nachgefragt, aber da sagten sie zu mir, die krankheite hyperaktivität/ads/adhs kann man in einem solchen alter nicht stellen! kinder können dazu neigen, was aber nicht heißt, dass sie es sind.
genauso könnte man jedes ruhige kind ja auch in eine ecke drängen.
giulia ist einfahc ein lebhaftes kind. das ist doch schön! was sie macht sind überhaupt keine anzeichen für hyperaktivität, sondern für lebensfreude!!
diese menschen sind wohl neidisch, dass du so ein fröhliches kind hast. schade, dass sie dir das nicht gönnen mögen.
laß dich bloß net verrückt machen! giulia ist völlig normal!!!
vlg, nicki
Re: hyperaktiv ?? jetzt schon? die machen mich....
vergiss das sinnlose gequatsche.
vlg, eva
Re: hyperaktiv ?? jetzt schon? die machen mich....
ich kann mich den anderen nur anschließen: So ein Quatsch!!! Lass Dich nicht verrückt machen!!! Ist zwar anstrengend aber doch toll, wenn sie so lebhaft sind. Für Hyperaktivität (wenn es das tatsächlich gibt und nicht die Diagnose erfunden wurde, nachdem man so ein "tolles" Medikament entwickelt hat... :-(
gelten weitaus strengere Kriterien als ein lebhaftes aktives Kind!
Greta ist auch kaum zu bändigen, flippt total aus, wenn sie sich freut und ihr etwas Spaß macht und zieht dabei auch noch extreme Grimassen. Die ist echt "verrückt"!!! :-)
Also, die allerallerallermeisten Kinder sind einfach "nur" normal, daher macht es wenig Sinn, sich ständig zu sorgen.
Liebe Grüße und viel Spaß mit Deiner aktiven Tochter,
Frieda
Re: hyperaktiv ?? jetzt schon? die machen mich....
wenn es jetzt schon feststellbar wäre, wäre unsere Susanna wahrscheinlich auch hyperaktiv. Aber die KiÄ hat uns da schon beruhigt. Feststellen kann man sowas erst später. Die kleinen Mäuse sind jetzt auf dem Erforschungstrip und wollen eben was erleben. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wir haben das Glück, daß sich bei uns jeder über die Entwicklung unserer Maus freut. Jeder Juchzer oder jede neue Bewegung wird "bejubelt". Schade, daß sich andere offensichtlich nicht mitfreuen können, wenn ein kleiner Mensch seine Welt entdeckt.
Laß Dich nicht kirre machen! Es ist alles gut so wie es ist. Streich den Gedanken aus Deinem Kopf und laß die anderen reden, auch wenn's schwer ist!
GLG
Petra + Susanna
Uih dann ist Lena auch hyperaktiv????
Also Lena schnauft auch wenn sie sich freut, die Ärmchen rudern in einer tour. Nun ist sie in den Hüpfer gewandert und kann ihr Glück gar nicht fassen. Sagt man zu ihr Hüpf sagt sie hüff und hopst los. Ich denke nicht das man von hyperaktivität sprechen kann! Schon mal gegoogelt?
Schau mal:
Manche Kinder sind schon im Mutterleib unruhig. Nach der Geburt fallen sie durch übermäßiges und anhaltendes, schrilles Schreien auf. Die Babys sind ununterbrochen in Bewegung, strampeln, sind quengelig, reizbar, schreckhaft und werden schnell wütend. Sie wirken häufig angespannt und missmutig, schlafen schlecht und sorgen für Unruhe in der Nacht (1, 2).
Körperliche Nähe und Zuneigung scheinen sie nicht zu schätzen. Wollen die Eltern mit ihnen schmusen, schmiegen sie sich nicht an. Dieses Verhalten verunsichert die Eltern. Sie fragen sich, ob sie etwas falsch machen, sich vielleicht zu wenig um ihr Kind kümmern. Vermehrte Zärtlichkeit erwidert das Kind jedoch nicht (1, 3).
ADHS - Ja oder nein?
Nicht jeder kleine Wirbelwind leidet unter ADHS. Die Arbeitsgemeinschaft ADHS hat deshalb genaue Kriterien zur Diagnose von ADHS entwickelt. Wichtig ist es, andere Erkrankungen wie beispielsweise Epilepsie oder Depressionen auszuschließen. Abzugrenzen sind auch altersgemäße Verhaltensweisen in bestimmten Entwicklungsphasen. Mindestens sechs der folgenden Symptome von Unaufmerksamkeit müssen seit wenigstens sechs Monaten oft auftreten:
Beachtet Einzelheiten nicht genau oder macht Flüchtigkeitsfehler
Hat Mühe, sich längerfristig zu konzentrieren
Scheint nicht zuzuhören, wenn direkt angesprochen
Führt Anweisungen nicht vollständig aus oder beendet Aufgaben nicht
Hat Mühe, Aufgaben und Tätigkeiten planvoll abzuwickeln.
Übernimmt nur ungern, vermeidet oder verweigert Aufgaben, die anhaltende Konzentration erfordern
Verliert Dinge wie Spielzeug oder Hausaufgabenhefte, die für bestimmte Aufgaben notwendig sind
Wird leicht durch unwesentliche Reize abgelenkt.
Ist vergesslich bei Alltagstätigkeiten
Und ich glaube nicht das man das mit 7 Monaten sagen kann! Lass dich nicht verrückt machen! Sie ist halt Lebhaft!
GGLG Nicole
Re: hyperaktiv ?? jetzt schon? die machen mich....
Re: hyperaktiv ?? jetzt schon? die machen mich....
sowas blödsinniges, ich kann net verstehen dass gerade leute die selbst kinder
haben, son quatsch reden können. wenns danach geht müssten wohl alle kinder
hyperaktiv sein, wie wird denn reagiert wenn das kind nur dasitzt und sich alles
aus der ferne ansieht? sei froh dass giulia so aufgeweckt ist ud auf alles
reagieren kann und es auch tut! hör bei sowas einfach net hin!
glg nicole deren motti auch wild mit armen und beinen fuchtelt und wie ne wilde
rumhopst
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen