hm - und wie stehts mit JODID
nun hab ich wieder gelesen JODID wär so wichtig - im deutschen folio ist das glaub ich ohnehin drinnen. wie kommen die ösis an jodid?
vlg von der winni (7+3)
Re: hm - und wie stehts mit JODID
Bei euch müsste es in Ö doch auch ein Kombipräparat für Schwangere geben. Ich nehme z.B. Femibion, da ist auch Jod drinnen und alles andere was ich als Schwangere so brauche. Frage doch mal in einer Apotheke nach.
Gruß Babsi
GLG Ariane
bei zu wenig Jodid kann es zu Entwicklungsverzögerungen kommen. Deshalb sollte man Jodid zusätzlich nehmen. Bei uns ist in Brot und so immer Jodsalz enthalten.
LG Marie
ja unser salz ist auch mit jod versetzt. dann reicht das also aus?
lg winni
ich weiß es nicht. Ich nehme Folio, d.h. neben den jodierten Speise zusätzliches Jod. Frage doch den FA beim nächsten Mal.
Und ich werde in dieser SS meine Schilddrüsenwerte prüfen lassen.
LG Marie
Hallo Winni!
jetzt wichtigen Mineralstoffe und Vitamine ect. enthalten sind - z.B.
femibion oder NeoVin von Milupa (nehme ich). GGLG Cloudyy
Jodid findest Du in Fisch. Ich würde zum Kochen nur Jodsalz verwenden. Wieso nimmst Du so hochdosiert Folsan??
Ich nehme Folsan 0,4mg pro Tag (Tagesbedarf einer Schwangeren),und über die Ernährung nimmt man auch Folsäure auf.
L.G.Claudia 15+0
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen