Suchen Menü

hitzepickel, wund .... was tun??

hallo,
vielleicht habt ihr auch das problem und schon eine lösung gefunden..
mein kleiner hat an den armen hitzepickel (gehe ich zumindest davon aus). leichte rötungen im nacken und da wo die windel am rücken aufhört. außerdem in armbeugen und kniekehlen. ist alles nicht dramatisch aber bevor es richtig rot wird, was kann ich tun????
hoffe ihr habt tips.
lg
josie
Bisherige Antworten

Re: hitzepickel, wund .... was tun??

Huhu Josie!Leider kann man bei Hitzepickel icht viel machen.Mia hat auch welche,ich wasche sie halt morgens und abends ab,da sie viel schwitzt.In die Kniekehlen mache ich Puder,aber das hilft auch nur vorübergehend.Mia ist halt auch so speckig!Lg,Lana

Achtung, Puder...

Hallo Lana!
Bin zwar sonst nur stille Mitleserin, aber hier muss ich doch "eingreifen" ;o)... Puder neigt zum Verklumpen, wenn die Kleinen schwitzen und scheuert dann umso mehr. Würd ich lassen.
Lieben Gruß, Julia.

Re: Achtung, Puder...

Huhu Julia!Ich benutze Puder nur für die Knikeheln und reibe es darauf.Also da hat noch nie was geklumpt!!Lg,Lana

Re: hitzepickel, wund .... was tun??

Huhu Josie,
ich denke, viel Luft ran lassen und schön trocken halten reicht. :-)
Puder würde ich auch nicht nehmen, da der scheuert und die Haut noch mehr reizt.
Im Windelbereich nehme ich manchmal noch Calendula-Creme, damit die Stellen vor dem Urin geschützt sind. :-)
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen