Suchen Menü

hilfe - welche säuglingsmilch!!

hallo,
ich bin gerade etwas verzweifelt. habe einen magen darm infekt und bekam heute nacht ganz hohes fieber mit starkem erbrechen. wir mußten dann den notarzt holen, der mir dann ein spritze gegeben hat. jetzt darf ich bis heute abend nicht stillen und mein kleiner trinkt nichts. mein mann hat heute nacht die
anfangsmilch von hipp mitgebracht. ich habe jetzt schon 2 verschiedene sauger ausprobiert, aber er nimmt die flasche nicht mal in den mund. er schreit sofort los.
was kann ich noch machen?? andere milch?? andere suager????
er muß doch heute was trinken.....
ich hoffe ihr habt tips
lg
josie
Bisherige Antworten

Re: hilfe - welche säuglingsmilch!!

Hallo Josie,
von der Milch her wäre Pre-Milch (wenn du Allergiker bist HA Premilch) am Besten, da sie der Muttermilch am Ähnlichsten ist. Die von Beba gibt es bei sogar bei LIDL (falls kein Drogeriemarkt in der Nähe ist).
Nebenher müsstest du abpumpen (da steht dir jetzt bestimmt der Sinn nach, oder? :o(, damit du keinen Milchstau bekommst.
Versuch deinem Kleinen die Milch doch aus einem kleinen Becher zu geben (am Besten die Abdeckdeckel von den Babyflaschen, die sind klein). Ganz vorsichtig auf der Unterlippe aufsetzen und er leckt dann die MIlch, wenn es gut klappt, mit der Zunge heraus.
Ich würde aber auf jeden Fall auch den KInderarzt anrufen.
Ich wünsche dir gute Besserung!!!!!
Lg
Melanie
PS:Sollte der KInderarzt dir sagen, dass du bei einem Magen-Darminfekt nicht weiterstillen sollst, weil du das Kind anstecken könntest, hör am Besten weg. Gerade bei Magen-Darm ist das sehr wichtig weiterzustillen. Ich hatte das schon drei Mal - Niels hat sich nie angesteckt.

Re: hilfe - welche säuglingsmilch!!

huhu melanie,
die frage ist, ob ihr nach weiterstillen ist. ich lag vatertag mit genau der gleichen geschichte danieder und mir stand bei fast 40 grad fieber und nichts mehr in mir überhaupt nicht der sinn nach stillen. hab dann einen tag ausgesetzt und flasche gegeben (clara bekommt eh 2-3 flaschen am tag) und am nächsten tag wieder gestillt und clara hat's auch so nicht erwischt (zum glück).
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: hilfe - welche säuglingsmilch!!

Hallo Bibs,
kann ich verstehen - ich hatte gerade eine Woche lang die Grippe mit 40 Fieber, da fand ich stillen auch nicht so "prickelnd". Bei mir ist es aber wie bei Josie. Niels nimmt keine Flasche wird vollgestillt, da habe ich weitergemacht, denn auf Milchstau hatte ich echt keine Lust (und wenn man die Milch nicht abpumpt, die durch Flasche ersetzt wird, ist das zumindest bei vollgestillten Kinder, ziemlich wahrscheinlich). Kommt aber sicher darauf an, ob man generell ein Problem mit zuviel MIlch hat (bei mir der Fall).
Ich meinte auch eher, dass der KInderarzt vielleicht zum kompletten Abstillen rät - das war bei einer Freundin der Fall nachdem sie einen Magen-Darm-Infekt hatte.
LG
Melanie

Re: hilfe - welche säuglingsmilch!!

Hallo Josie,
die Milch ist schon die richtige, wenn Du sonst stillst ist Pre oder Anfangsnahrung gut.
Das Problem mit der Flasche kenne ich. Ein Patentrezept gibt es leider nicht. Wir haben bei unserer ersten auch tausend Sauger ausprobiert und letztlich hat sie dann ausgetrickst in einem Überraschungsmoment aus der Flasche getrunken und dann war es okay. Mal dauert es etwas, manche wollen die Flasche nie. Aber wenn Du ihm die Milch löffeln kannst, oder Dein Mann, ist ja etwas aufwändig oder aus dem Becher, wie oben geraten. Das müsste in dem Alter ganz gut klappen. Manche Kinder trinken nach dem Stillen sofort aus dem Becher.
Liebe Grüße, gute Besserung. Frieda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen