hilfe bei dreimonatskoliken :(
yvonne und tim 11.11.
Re: hilfe bei dreimonatskoliken :(
ich schleiche mich mal ein.
Habe bereits 2 Kinder mit Kolliken hinter mir.
da ich meine kinder nicht gestillt habe, hat bei uns immer folgendes geholfen.
Die Milchnahrung habe ich mit Fencheltee zubereitet. tee pur löst auch die Krämpfe.
Milchsauger gegen Teesauger ausgetauscht, weniger Luft geschluckt
Viele Pausen eingelegt und bäuerchen machen lassen
Sab simplex
warmes Kirschkernkissen Bauch massiert im Uhrzeigersinn
Fliegergriff
Windsalbe aus der Apotheke
Wenn es ganz schlimm war und nichts helfen wollte, baden im Tummy Tub oder Badewanne. Durch die Wärme lösen sich die Kolliken in Null komma nix auf.
Solltest du stillen, achte auf deine Ernährung, sab Tropfen und Wärme werden auch helfen. kümmelzäpfchen sollen auch helfen.
So ich hoffe es wird was dabei sein, was deinem kleinem helfen wird.
LG Yvonne 35 ssw.
ichdanke dir ganz ganz doll.
lg namensvetterin yvonne
versuche aber nicht alles gleichzeitig aus. Oft bringt das viel Stress und Unruhe, die Kinder benötigen in dieser für sie schwierigen Zeit aber vor allem viel Ruhe.
Bei uns hat vor allem viel Tragen im Tragetuch geholfen (den ganzen Tag, nicht nur während der Schreistunden). Sollte unser Baby sehr unruhig sein, würde ich es dieses Mal auch mit Pucken probieren.
Dem kleinen Mann gute Besserung und Euch viel Kraft
lg Madeleine, 37. SSW mit Ben, 26 Monate
hier meine tipps:
- fliegergriff
- kirschkernkissen
- sab simplex oder espulmisan tropfen
- windsalbe.
- viel beuern lassen, damit die luft rauskann.
das alles kombiniert wirkt bei amelie super.
achja, was trinkt tim??? mumi oder fertigmilch?
falls fertigmilch, dann pulver einrühren (mit langem löffel) und net schütteln.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen