Suchen Menü

hilfe Windpocken

Hallo,
meine Tochter hat sich evt bei einem Windpockenkind angesteckt. Es ist noch nichts zu sehen, aber die Spanne in der es auftreten kann liegt zwischen 11 und 28 Tagen. Und sie ist einen Tag vor Auftreten der Pocken ansteckend. Aber ich kann sie doch jetzt nicht 3 Wochen im Haus halten. Ich muß einkaufen.... und dann die Hitze!
Was würdet ihr tun? Ich will ja auch keine Massenepedimie auslösen.
Also rausgehen oder nicht?
Gruß Heidi
Bisherige Antworten

Re: hilfe Windpocken

hallo....ich denke, wenn sie kein fieber hat, kann man in den schatten??? in die sonne darf man auf keinen fall.....
war dir keine hilfe, was?? lg ingrid

Hallo,
sie hat noch keine Windpocken, könnte aber ja schon ansteckend sein. Meine Frage zielt dann mehr auf einen Einkauf ab.
LG Heidi

hallo....ja dann würd ich sie nicht ins haus verbannen,
wegen dem anstecken anderer würd ich mir nix dabei denken, es verbreitet sich ja sowieso....lg ingrid

Huhu Heidi!Natürlich kannst du raus!!!Wenn du einkaufen gehst,kannst du auch nicht wissen,was dein gegenüber evtl. gerade ausbrütet.Ich würde höchstens Kinderansammlungen bzw. Babys bzw. kranke oder ältere Leute meiden,also nit gerade besuchen gehen.Spazieren,einkaufen,etc. kannst du machen!!!Lg,Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen