hilfe! Schwangersch. nicht gemerkt
also wenn ihr das lest, glaubt ihr mir sicher nicht.....ich bin am donnerstag letzte woche zum arzt gegangen, weil ich so nen harten bauch bekommen hab......das fühlte sich nicht so toll an.....
der macht ein ultraschall und schickt mich mit verdacht auf darmverschluss ins krankenhaus.....und dieser darmverschluss kommt ende november auf die welt !!!!
ich hab nicht gemerkt das ich schwanger bin...jetzt habe ich nur noch 7 wochen zeit....einmal um schwanger zu sein und auf der anderen seite muss ich jetzt alles organisieren....ausserdem hab ich angst, dass es der kleinen nicht so gut geht, weil ich geraucht habe die ganze zeit....
ich hatte immer ein " blubbern " im bauch, und bin nicht dahinter gekommen, dass es die kindsbewegungen waren...hatte meine regel, nur weniger als sonst.....ich hab doch keine ahnung vom kinderkriegen.....hilfe....
jetzt bin ich für den 30.11. ausgerechnet und muss mir noch ein krankenhaus und alles suchen....wo fange ich bloss an ???
liebe grüsse
regina
Re: hilfe! Schwangersch. nicht gemerkt
das ja ein Hammer!!!
7 Wochen sind in der Tat nicht viel. Man braucht ja ein wenig um sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Ist leicht gesagt, aber versuch trotzdem, dir keinen Stress zu machen.
Entschuldige die indiskrete Frage, aber was ist mit dem Vater des Kindes? Hast du seine Unterstützung? Dann ist ja einiges einfacher.
Das wichtigste ist jetzt wahrscheinlich sich für ein KH zu entscheiden und die Grundausstattung anzuschaffen. Also Anziehsachen, Kinderwagen usw.
Lass Dich nicht unterkriegen...
Gruß´Daniela (32. SSW)
aber wie blöde ich war, dass ich das nicht gepeilt habe, was in meinem körper abgeht, eigentlich dachte ich, mit 25 alles über mich zu wissen......*weia....
aber der rest der familie freut sich auch total...ich hab halt nur angst, dass was mit der kleinen ist, weil ich mich ja nicht wie eine schwangere verhalten habe.....und ich hab so angst vor der geburt.....das tut doch sicher schrecklich weh....
liebe grüsse....
regina (33.SSW)
also erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Du schaffst das alles schon, den es gibt nicht schöneres auf der Welt.
Woher kommst du den, vielleicht können wir Dir ja helfen. Viele von Uns haben sich ja schon für Klinik und Hebamme entschieden und so kann man Dir ja Tipps auf bestimmte Personen geben.
LG Blondie + Rambo/line 32.SSW
ja sowas hält man fast nicht für möglich aber es kommt vor.
Manche kommen mit heftigen Bauchschmerzen ins Krhs,und der Grund der Bauchschmerzen ist munter und wiegt gut 3000g.
Ich würde mir jetzt noch keine Gedanken über den Geburtsschmerz machen.
Wichtig ist,das Du die letzten SSW trotz Organisationsstress genießen kannst,und mit dem Rauchen aufgehört hast.
Wichtig finde ich das Aussuchen einer Klinik,GVK anmelden und am besten eine Hebamme suchen die Dich jetzt noch betreut.
Dann beginnt ja auch bald der Mutterschutz.
In vielen Broschüren für werdende Eltern findest Du was über die Grundausstattung fürs Baby.
Vieleicht sind in den Kindergärten noch Babybasare,da findet man was. Oder auch bei Ebay mal reinschauen.
Für den Anfang habe ich die Kleidung ab Gr.56.
Alles Gute
L.G.Claudia 37+1
Herzlichen Glückwunsch ud Herzl. Willkommen
Also erstmal Herzlichen Glückwusch.
Na das ist doch mal eine Überraschung. Schön das Du den Weg zu uns gefuden hast. Hier sind alle ganz nett im Forum. Ja, 7 Wochen sind wirklich nicht mehr lange. Ich habe genauso lange. Ich werde aber einen KS machen lassen, weil ich auch so Angst vor den Geburtsschmerzen habe. Ja, die Anschaffugen muß DU ja fast im Schweinsgallop machen;-) aber es ist auch schön, wenn man endlich alles aussuchen und Einkaufen kann. Wenn DU noch Fragen hast? Weißt ja wo Du uns findest:-)
LG Sandra 31.SSW
Re: Herzlichen Glückwunsch ud Herzl. Willkommen
das ist ja mal was...finde das besonders lustig und amüsant!!!
Klar für dich nit aber ich kann mir sowas kaum vorstellen. Aber wie man sieht scheint es sowas zu geben!!!
Also solltest du fragen haben dann FRAGEN!!!
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 32.SSW
Re: Herzlichen Glückwunsch ud Herzl. Willkommen
suppppiiiiii , dann sscheint deine kleine ja eine richtige Kämpfernatur zu sein , das wird schon !!!!
Dann noch schöne 7Wochen und nicht so viel streß !
Andrea M. 30+2
*grübel*..................
Re: *grübel*..................
Sollte ich jemand Unrecht tun, tut es mir Leid, dann kann ich mich Sasi auch nur anschließen: Such dir einen neuen Arzt.
LG
Melanie
habe zwar oben schon geantwortet da ich immer an das gute im menschen glaube, rechne aber insgeheim schon mit einem Fake...auch nichts für ungut...
LG alex
*mich auch anschliess*......
GLG Ariane
Re: *mich auch anschliess*......
also echt mal....find ich wirklich nicht so klasse...klar hört sich die geschichte total bescheuert an, aber ich glaube das ganze ja selber nicht.
alles was ich euch sagen kann, ist, dass ich am 30.11.05 ausgerechnet bin, keinen plan habe, wie ich das alles auf die reihe kriegen soll, ein mädchen kriege, dass ein schätzgewicht von 2400g hat, nen kopfumfang von 31,3cm...das ich heute beim ctg war, eine spritze gekriegt habe, weil ich rh negativ bin und mein freund rh positiv....
das ist unglaublich, aber es ist einfach so.....
ich schließe mich deiner Skepsis an. Dafür habe ich schon zuviel Sch... erlebt (inkl. einer Frau die im Schmetterlingsforum so getan hatte also wenn sie schon 2 Kinder verloren hätte *ärger*). Wir hatten damals bei Kilian im Forum (Okt.-Dez. 2001) auch mal so einen Fake und bei aller Liebe, das Profil gibt nichts her und die Geschichte klingt mehr als ausgedacht. LG Sabine
bei uns in der tageszeitung vor kurzem, stand auch * Frau bekam kind fast am arbeitsplatz,*
das kann ich mir nicht vorstellen, so verdrängen kann man kein Baby im Bauch.......
hat es sich die ganze Zeit nicht bewegt und es geht ihm jetzt gut???????
im ultraschall sieht man schon von den ersten wochen irgend etwas, das darauf hinführt, dass man schwanger sein kann.
Wenn der Bauch immer hart wird...Darmverschluss....????
wenn man sonst nichts zu tun hat.
alles ok?
lg ingrid
ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob es verstopfungen, wehen oder dehnungsschmerzen sind.
fake oder nicht werden wir merken. entweder gibts bilder oder eine fehlgeburt in letzter minute.
lg
claudia
LG HExezwergi
na das waren bestimmt turbulente Tage seit der Diagnose! :) Erst
mal herzlichen Glückwunsch! Bei der Freundin einer Freundin war
es auch gerade so, die hatte auch kaum noch Zeit zum
Schwangersein. Hatte einfach nie im Leben damit gerechnet. Und
jetzt ist sie wohl eine sehr glückliche Mama. :)
Vielleicht kann dir dein Frauenarzt ja ein KH empfehlen und auch
eine Nachsorgehebamme (oder die im KH haben eine Liste). Mit
der kannst du dich auch jetzt schon treffen und dir helfen lassen,
die haben meistens viel mehr Zeit als ein Arzt (kommt auch zu dir
nach Hause).
Ein Geburtsvorbereitungskurs wäre auch noch ganz gut, auch um
dich mental einzustimmen. Die meisten Krankenhäuser bieten
solche Kurse an oder auch Hebammen.
Viel Spaß beim Organisieren und LG,
Yuri
dachte sowas gibts nur im film.
mach dir mal keinen kopf, deinem kind gehts bestimmt gut.
dann versuch jetzt mal die letzten wochen zu genießen und dich zu freuen.
ich kann mir das bei meinen vielen ss wehwehchen garnicht vorstellen, das man das nicht merkt.
mein zwerg ist so aktiv, also wer das nicht mitbekommen würde...
wünsch dir alles gute.
lg tina 31+3
sorry, aber ich finde auch....
Aber bei dir ist der Haken mit dem Ultraschall und dem Darmverschluss .... das kann ja nicht oder der Arzt ist komplett unfähig ...... aber so unfähig ?
Nee, sorry aber klingt ein bischen konstruiert.
Man soll ja an das Gute im Menschen denken, also vielleciht tue ich dir Unrecht, dann sorry dafür aber wenn nicht, dann such dir doch bitte eine andere Plattform, um Aufmerksamkeit zu erhalten.
Alles gute
lotta
Re:*maleinschleich***
Ich denke wir sollten uns nicht veräppeln lassen.Das ist wirklich ziemlich unglaubwürdig,zumal der Arzt einen ultraschall machte**haahaa** und nix gesehen hatte*sehrwunderlich**
Ausserdem sind die kindsbewegungen im letzen drittel doch schon ziemlich eindeutig,aber bei manchen schlagen ja auch blähungen gegen die rippen und treten gegen die Blase*oberloool**
Aber manche lassen sich echt was einfallen...immer wieder mal was neues*lächel**
LG gina *eingeschlichen aus dem März/april 06 Forum(17ssw)
auch einschleich
bin ganz Deiner Meinung! Hab noch nie gehört, dass jemand 7 Monate lang Nidationsblutungen hat???!!!
GLG
Moni
Re: sorry, aber ich finde auch....
bei uns im Ort wurde eine Frau (übergewichtig, keinen festen Partner) im KKH völlig überraschend von ihrem Blinddarm entbunden. Sie hat bis auf die heftigen Bauchschmerzen wegen denen sich ins KKH gefahren ist nichts gemerkt. Die Mutter der Frau rief völlig aufgelöst aus dem KKH bei meiner Hebamme an. Zum Glück konnte die Familie bis zur Entlassung alles notwendige zusammensuchen.
Es GIBT solche Fälle und Wehen fühlen sich z.B. häufig wie ganz normale Verstopfungen an.
LG
Claudia
Re: sorry, aber ich finde auch....
ich hab selber immer über die leute in talkshows gelacht,die erzählen, sie hätten das nicht bemerkt. aber ich bin auch übergewichtig und habe nicht grossartig an umfang zugelegt....klar sind die hosen enger geworden.
eigentlich hab ich gedacht, hier was unterstützung zu kriegen,weil ich mir echt einen super kopf mache, ob die kleine gesund auf die welt kommt, weil ich es nicht bemerkt habe....
ich bin echt etwas enttäuscht
also ich weiß, dass das sehr spanisch klingt. Aber nachdem es einer Freundin ähnlich ging, glaube ich daran. Sie war wärend der SS mehrfach beim Arzt wegen Beschwerden im Magen-Darm Bereich, da wurde auch der Bauch abgetastet ( und die Ärztin hat selbst 3 Kinder ). Eines abends hielt Sie es vor "Magenschmerzen/Bauchweh" nicht mehr aus und fuhr in die Notaufnahme, keine 3 Stunden später hatte Sie ein kleines (48 cm/2600g), aber gesundes Mädel im Arm. Zwei Tage zuvor, war Sie noch mit Ihrem großen in einem Vergnügungspark und hat dort alles mitgemacht. Ich muss dazu sagen, das Sie nicht gerade die Schlankeste ist, aber ach nicht Dick. Also...?
LG Blondie79
Mir geht es ähnlich! kann mir auch kaum vorstellen, dass man die veränderungen im körper nicht mit bekommt. aber eine sehr gute freundin meines bruders hat auch vor mittlerweile etwa 16jahren nicht bemerkt, dass sie schwanger ist. und das, obwohl sie sehr schlank ist. eines abends ließ sie sich mit schrecklichen rückenschmerzen ins kh bringen. dort wurde dann eine fehlgeburt im 4. monat diagnostiziert. sie solle mal den gang auf und ab spazieren, damit die fehlgeburt losgehen könne. tja, die fehlgeburt war dann ein gesunder ausgetragener junge.
also man sieht, dass auch ärzte sich ziemlich irren können!
fake oder nicht???
vielleicht meldest du dich einfach noch mal!
gruß, ulrike
Du hast doch noch ziemlich viel Zeit.
Eine Frau aus unserem Ort wurde völlig überraschend von ihrem Blinddarm entbunden. Sie hat bis auf die starken Bauchschmerzen, wegen denen sie ins KKH gefahren ist, nichts gemerkt. Sie ist übergewichtig, hatte immer mal wieder Blutungen und die Vorwehen bzw. Kindsbewegungen fühlen sich auch häufig wie eine ganz normale Verstopfung an.
Fang beim Kinderwagen und Kinderbett an, da gibts teilweise lange Lieferzeiten und bei dem großen Angebot ist es schwierig sich zu entscheiden.
Außerdem brauchst Du schnell eine Nachsorgehebamme und einen Geburtsvorbereitungskurs. Entweder im Telefonbuch schauen oder im KKH nach einer Liste fragen. Es wird knapp, aber zur Not findet Ihr bestimmt einen Wochenendkurs.
Günstige Bodys + Schneeanzüge gibts heute bei Aldi. C&A + H&M haben schöne Babysachen. Für die Basare ist es eventuell zu spät, aber es gibt auch 2nd Hand Geschäfte für Babysachen. Vielleicht kannst Du Dir auch etwas leihen.
Mach Dir keine Sorgen, das wird schon. Du hast doch eine wunderbare Schwangerschaft ohne Komplikationen gehabt, besser kann es gar nicht laufen.
LG
Claudia
Auch wenn Dir hier einige nicht ganz glauben, ich tue es! Kenne selber einen solchen "Fall". Da hat die Schwester meiner Freundin erst im Krankenhaus erfahren, dass sie ein Kind erwartet, und zwar eine halbe Stunde vor der Geburt!!!
Von daher hoffe ich einfach, dass Du das hier nicht zum Spaß schreibst...
Wünsche Dir auf jeden Fall ein gesundes Kind und hoffe, dass Du Dich noch einigermaßen darauf einstellen kannst. Hast ja wenigstens noch 7 Wochen (und nicht ne halbe Stunde wie meine Bekannte)...
Wäre schön, noch öfter hier von Dir zu hören :-)
LG Caro 30+1
PS
LG Caro
ich schreibe das hier sicher nicht zum spass....ich finds ja selber total krass....aber es ist nunmal so....
ich mache mir totale gedanken, ob die kleine gesund ist weil ich es die ganze zeit nicht gemerkt habe und mich ganz normal verhalten hab, also mit kopfschmerztabletten und so weiter....
ich hab so ne angst.....ob das alles gut geht....
naja...
bis dann,
liebe grüsse
regina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen