heute U6 untersuchung und die ärztin rät mir
also werde ich mal abwarten was beim nächsten fa so geschätzt wird....und ob es wirklich noch schwerer werden soll wie yorrick....ohhh man..eigentlich mag ich kein ks..aber da sollte wohl die vernunft siegen oder..??..lg sasi
Re: heute U6 untersuchung und die ärztin rät mir
das würde ich auch sagen. Denn so ein Geburtsstillstand und dann Saugglocke oder Zange ist für Euch beide nicht wirklich lustig. Das durfte ich beim letzten Mal erleben und wenn es dieses Mal wieder heißt, dass das Gewicht mind. 4000 g sind, dann gibt es definitiv einen KS. Bin ich auch kein Freund von, aber ich quäl mich (und mein Kind) nicht noch einmal so.
Wird schon werden!!
LG Stefanie
Ich hatte weiter unten (bei "Fehlentscheidung des Oberarztes") schon geschrieben, wie meine persoenliche Entscheidung bei hohem geschaetztem Geburtsgewicht aussaehe. Wie das fuer Dich aussieht, kannst nur Du selber entscheiden. Aber ich finde es jedenfalls ueberhaupt nicht fahrlaessig, auch bei hohem Gewicht eine normale Geburt anzustreben - egal, ob das Gewicht dann wirklich hoch ist, oder nur mal wieder ein Arzt beim US mit dem Cursor etwas grosszuegig war.
Beste Gruesse und viel Glueck,
Sabine
ich würde mir an Deiner Stelle mit dem Hecki mal darüber sprechen... dann hast Du dann ja eh noch ein Beratungsgespräch im Krankenhaus und ich denke nicht das die Dich aufschnippeln, wenn Du ihnen sagst das Du den KS "möchtest" weil Dein Baby so riesig ist und das dann bei der Untersuchung von ihnen nicht so ist... oder?!
Du wirst die richtige Entscheidung treffen!
Lg
Mal einschleich!!
Wieso ist dann denn kein KS mehr möglich? Also ich habe 15Std.gekämmpft um unseren Sohn spontan zu entbinden! Mein Mann konnte sogar schon den Kopf sehen, aber es ging nicht weiter und es wurde dann ein KS gemacht!!! Man hat dann gesehn das er die Nabelschnur dreimal um den Hals hatte und das er ebend ein Riese war-4350g und 59cm!!!
Also ist ein KS auch dann noch möglich, aber natürlich nicht schön!
LG Petti
ich wünsche dir, dass es früher los geht.... lg ingrid
vielleicht wirds nur ein brummerle ....kann ja nicht sein, dass deine babys immer größer und schwerer werden, .....
wo soll das denn hinführen....wenn es in der gleichen größenordnung wie bei yorrick ist, was dann....?? war das bei ihm schon grenzwertig zu entbinden... oder gings gerade noch.... ich drück dir die daumen, dass dein kleines *ausgebraten* ist, dann kanns ja früher losgehen.
lg ingrid
ich konnte die Große mit ihren 13 kg schon wieder hochheben, als wir aus dem KKH heimkamen. Langstreckentragen ist nicht drin, aber das ging ja auch in der Schwangeschaft schon sehr lange nicht mehr.
Hauptsache Dein Winzling kommt gesund auf die Welt, mit dem Rest werdet Ihr schon fertig werden.
LG
Claudia
GLG und alles gute!!! Ariane
ich mag eigentlich auch keine KS und erst recht keine PDAs, aber wenn es darum geht, ein großes Kind mit breiten Schultern heil auf die Welt zu bekommen ist ein KS leider die sicherste Alternative. Auf Nervenschäden und einen eventuell dauerhaft gelähmten Arm oder noch schwerere Behinderungen hatte ich wirklich keine Lust. Es kann ja leider niemand vorhersagen, ob die Geburt eines Riesenbabys wirklich reibungslos läuft.
LG
Claudia
ich hatte eine PDA, aber ich bzw. meine Lunge verträgt sie nicht. Lebensgefährlich wars nicht, nur unangenehm. Trotzdem war ich froh, daß ich um die Vollnarkose herumgekommen bin, die Stunden danach sind bei mir auch nicht wirklich prickelnd. Der KS an sich war ok und ich habe überhaupt keine Probleme. Morgen machen wir einen Stadtbummel in Frankfurt, mal sehen, wie fit ich schon wieder bin. Schmerzen habe ich keine mehr, ab und zu ziepts noch leicht.
Irgendwie wird das mit Deinem Kleinen schon gehen und es geht ja auch relativ schnell, bis alles zugeheilt ist und nach einem KS kann man wenigstens problemlos aufs Klo. Außerdem ist der Schnitt an einer Stelle, wo die Mäuse normalerweise nicht hintreten.
Die Entscheidung kannst Du auch bis zum Schluß hinauszögern. Ich hatte ja auch immer gehofft, daß der "Kleine" vorzeitig auszieht und es mit der Größe passen würde. Er hatte da allerdings andere Vorstellungen und wenn ich von den 4520 g zurückrechne, hätten er schon einige Wochen zu früh kommen müssen. Die Hebi im KKH hatte die magische Grenze bei mir mit 3700g festgesetzt. Von daher ist es völlig ok, wie es gelaufen ist.
LG
Claudia
da bei solchen riesenbabys eine geburt eher länger dauert, gibts da eigentlich keinen grund für übergroße eile. bei mir wurden die wehen halt mir partusisten unterdrückt bis das op-team zur geplanten zeit da war.
meine narben sind beide ziemlich klein. die alte vom not-ks war ca. 10 cm lang, bei der neuen kann ich es noch nicht sagen, weil der bauch noch gedehnt ist. besonders groß ist die aber auch nicht.
pda:
lokale betäubung der haut, vorbeugen, entspannen, einstich mit der hohlnadel, schlauch in rücken, hohlnadel raus, schlauch an brust ankleben, fertig. ist etwas unangenehm, geht aber schnell. die pda wird dann erst später aufgespritzt, bei mir in mehreren kleineren dosen wegen der zu erwartenden komplikationen.
es ist ein komisches gefühl, wenn man so halb gelähmt ist, aber das ist ein paar stunden nach der op wieder weg. danach hat man normalerweise keine probleme mehr. ich finde das aufwachen nach vollnarkosen schlimmer (wegen der kotzerei).
lg
claudia
läßt du das gewicht nochmal von einem anderen arzt gegenchecken? ich hatte ja auch eine mami mit auf dem zimmer, sie hat am gleichen tag entbunden wie ich. ihr sagten sie, nur wenige stunden vor der geburt beim fa, ihr sohn würde um die 3500g wiegen. raus kam er mit 4560g. die mama hatte damm- und scheidenriss.
sie meinte, hätte sie das vorher gewußt, dass er soviel wiegt, hätte sie ks machen lassen.
zu allem überfluß, das wurde bei u2 festgestellt, hatte der arme kerl sich bei der geburt auch noch das schlüsselbein gebrochen!
vlg, nicki
ps: entscheide ganz so, wie du es für richtig hältst! es ist ja dein körper!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen