heute U5 gehabt
wir hatten heute morgen die U5.
alles prima.
milena wiegt jetzt genau 7 kg, hat einen kopfumfang von 44 cm und ist 64 cm groß.
der arzt war sehr zufrieden.
sie dreht sich ja seit knapp einer woche selbstständig auf den bauch, sitzt schon wenige sekunden ohne hilfe...also alles prima.
mit ihrer esserei nachts, hat der arzt mir auch dazu geraten die nahrung von nacht zu nacht mehr zu verdünnen.
hatten anfangs 7 löffel auf 200 ml. und nun noch 3.
mal sehen ob wir so von den nachtmahlzeiten weg kommen.
die letzten nächte meinte milena sie müßte uns auch noch geschichten erzählen. horror.
warum macht sie das nicht tagsüber??!!!
kleines biest.
jetzt schläft sie ganz erschöpft nach der impfung.
so das war erstmal das neuste.
werd gleich mal neue bilder ins profil stellen.
lg tina und milena 24w + 5 tage
Re: heute U5 gehabt
schön von Euer U5 zu hören und das sich Milena so toll entwickelt. Für Euer Nacht-"Problem" drücken wir Euch die Däumchen.
LG
Petra + Susanna
wahrscheinlich versteift man sich selbst schon viel zu sehr auf das thema, so das es immer schlimmer wird.
ganz liebe grüße tina
wir haben momentan auch ein Nachtproblem. Unsere Kleine steckt voll in dem was sich 26.Woche-Schub nennt. Sie ist extrem Mama-fixiert und nachts ist es besonders schlimm. Obwohl sie bei uns im Zimmer schläft und mich auch gut sehen kann, gibt's Geschrei. Dabei war sie bisher eher unkomplziert und hatte nur so um die 19. Woche Probleme. Aber naja, auch da kommen wir durch, obwohl mich das ganz auch ganz schön fertig macht. Und dann noch die Zähnchen ...
So, genug zugetextet.
Also hoffen wir mal, daß das alles schnell geschafft ist und unsere kleinen Mäuse wieder gut drauf sind.
LG
Petra + Susanna
du hab da mal ne ganz dumme frage. wenn ihr von diesen wochen schüben sprecht. gibt es da bestimmte wochen in denen diese schübe auftreten??
lg tina
ja, es gibt da so ein Buch. Das heißt "Oje, ich wachse". Darin steht, daß Babies zu gewissen Zeitpunkten Entwicklungs-/Wachstumsschübe haben. Nicht jeder glaubt daran, aber bei uns ist es so, daß es bei Susanna meistens zutarf, da sie da anders war als sonst.
Schübe sind laut Buch: (kann aber immer auch etwas abweichen - bei uns beginnen sie immer etwas früher)
5. Woche
8. Woche
12. Woche
19. Woche
26. Woche
37. Woche
46. Woche
und 55. Woche
LG
Petra + Susanna
danke für deine antworten.
und starke nerven, hi hi.
Glükwunsch zur bestandenen U5! Sind ja schöne Daten! :-)
Das mit dem Nachtschlaf wird noch! Ganz bestimmt! Ich drück die Daumen, daß alles so klappt! :-)
Die Bilder hab ich auch noch angeschaut. Süß die Kleine! :-)
LG Martina
man ist ja immer so schreklich stolz,wenn alles ok ist.
die kleine schläft schon wieder.
nach der impfung immer.
hab schon aus scherz gesagt, wenn du nicht von allein durchschläfst, gibts alle 2 tage ne i8mpfung. hi hi.
glg tina
hi hi.
bin ich eigentlich mit schreiben dran,oder du?
lg tina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen