heute Glucosetoleranztest
Nach dem am Montag bei der VU Zucker im Urin festgestellt wurde,hatte ich heute den Glucosetoleranztest.
BZ nüchtern 71mg/dl
BZ nach 1h 122mg/dl
BZ nach 2h 114mg/dl
Ich mußte auch jedes Mal Urin mit abgeben.
Beim 1.Urin war kein Glukosenachweis.
Beim 2.und 3.Mal war wieder Glukose im Urin. Das hat aber nichts zu bedeuten,da in der SS die Nierenschwelle herabgesetzt ist.
Zum Glück kein SS-Diabetes.
Hatte schon Angst,da ich am Wochenende wegen Megadurst ohne Ende trinken konnte.
Außerdem werden die Kinder recht groß und schwer wegen dem höheren Zuckergehalt im Blut der Mutter.
Jetzt brauche ich zum Glück nicht auf Leckereien verzichten.
L.G.Claudia 33+1
Re: heute Glucosetoleranztest
na, das ist ja schoen zu hoeren :))
Weiterhin alles gute!
Liebe Gruesse,
Karen
(der heute von Primus und Zeus die Ohren schwirren ;-)
Da hat sie Dich aber ganz schön ran genommen.
Seit wann bist Du wieder bei uns?
Wir wollen unseren Kleinen Julian nennen. Da muß ich aber irgendwie immer an das Narkosegerät aus Saal 9+10 denken.
Ich schaue in ein paar Tagen wieder mal rein.
L.G.Claudia
..immer noch besser als Sulla oder Cicero *g*
Ich hab' jetzt drei Wochen frei gehabt nach meiner letzten Intensiv-Runde und fange am Montag wieder in der Anaesthesie an. Unglaublich, was sich in einem Jahr so alles tut und vor allem - was man so alles vergisst ..;-)
LG, Karen
PS fange am Montag mit Aufwachraum an ....
Bin mal gespannt was ich noch weiß wenn ich wieder komme.
Mit dem Primus habe ich schon gearbeitet,aber den Zeus muß ich mir noch erklären lassen. Hätte ich gewußt das Ihr den auch macht wäre ich dabei geblieben.
Gehst Du auch zu dem Betriebsausflug?
Ich bin am überlegen,es ist immer schön mal wieder alle zu sehen. Aber da bin ich Anfang 36.SSW,da wird es doch schon sehr beschwerlich.
L.G.Claudia
der ist irgendwann Ende September ? Hab noch gar nicht nachgesehen. Im Moment ist hier etwas Stress da mein Mann naechste Woche eine grosse Bauchoperation hat und da stehe ich vor kleineren und groesseren Organisationsproblemen :(
Anfang 36SSW geht doch noch, wenn Du Dich wohl fuehlst. Es sei denn der Chef moechte wieder eine Endloswanderung machen *g*
LG, Karen
das ist am 29.9.
Ja,das ist eben die große Frage,es soll schon eine Wanderung durch die Vulkaneifel sein.
Ich weiß es noch nicht so genau.
Ich drücke Dir und Deinem Mann feste die Daumen.
Er ist hoffentlich in guten Händen?
L.G.Claudia
ja, er sit in guten Haenden (hoffe ich zumindest) - Uni Bonn.
Hab mal nachgesehen; hab am 29.9. "Schmerzdienst"; wird dann wohl nicht gehen :(
LG, Karen
na das hört sich doch alles gut an. Na jetzt klappt das doch noch mit dem Essen für 2 ;o).
Na da hätten wir uns doch den Kopf nicht zerbrechen brauchen über einen Namen. Julian ist übrigens ein schöner Name.
Grüß deinen Mann von uns
Silke
Noch was vergessen,
Jonah, Joshua, Jamie, Jordan, Jasper
Musste ich noch los werden, habe mir schließlich meine Kopf zerbrochen ;o). Aber wie gesagt Julian ist super.
LG Silke
Re: Noch was vergessen,
Jonah finde ich auch schön.
Super das ihr noch über Namen nach denkt.
Am Mo hatte ich ja FA-Termin,da war alles okay bis auf den Urintest weil das Zucker drin war. Deshalb hatte ich gestern den Test. Ich hoffe das der Kleine Ende Okt kommt.
Dann lohnt es sich für Marco und Anett hierher zu kommen,da sie langes Wo-Ende haben.
L.G.Claudia
schön, dass alles i.o. ist. da ist man gleich beruhigter, oder?
lg und alles liebe, nicki 34+0
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen