heute FU gehabt und outing :-)) vorsicht lang !!
hatte heute meine FU. es war auch nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. es war nur ein ganz leichter pieks und dann war schon alles vorbei.heute nachmittag haben wir schon einen anruf mit den vorab ergebnissen bekommen. es gibt keine auffälligkeiten und alles ist in ordnung. übrigens kann ich das praenatal zentrum in düsseldorf nur empfehlen. sehr nette ärzte und eine super betreuung.
vor der FU wurde ein ausführlicher US gemacht und unser fröschli wird ein junge. war kaum zu übersehen:-)) im letzten rundbrief stand ja, das jungen am daumen nuckeln und sich so schon stimulieren können. was soll ich euch sagen, beim letzen US war der daumen nur im mund :-)
jetzt können wir die nächsten monate richtig geniessen.
LG ela
Re: heute FU gehabt und outing :-)) vorsicht lang
Das sind ja super Neuigkeiten!! Freu mich mit mit Euch!!!!
Ganz liebe Grüße Laura!
Re: heute FU gehabt und outing :-)) vorsicht lang !!
DAs ist ja super. Und wenn das ERgebnis sooooo schnell da ist, wow. Das finde ich klasse. Die Warterei ist ja das schlimmste.
Dann fang mal mit dem genießen an! Es ist so schön.
LG Denise 18+1
hey, genau da muß ich am Montag auch hin - allerdings erstmal nur zur NFM. Wer hat dich denn betreut? Ich hatte bei dem Beratungsgespräch vorab allerdings auch schon einen guten Eindruck. Weißt du schon, wo du entbindest?
Liebe Grüße,
Nina
die FU hat Dr. Stressig durchgeführt. Er war total nett, hat kleine Spässchen gemacht und ausführlich erklärt was genau gemacht wird. Mit seiner Art hat er mir wirklich meine Angst genommen. Die Betreuung danach war auch klasse. Ein grosser Ruheraum, wo immer eine Schwester anwesend war und Getränke zur Verfügung standen.
Ich weiss allerdings noch nicht wo ich entbinde. Werde nächsten Monat nach Bochum ziehen und mich dann mal umschauen. Die Hebamme bei meinem FA hat mir eine Klinik in Witten empfohlen.
Liebe Grüße,ela
Ich komme übrigens aus Bochum ( wohn jetzt leider in Hilden) und habe im Augustakrankenhaus in Bochum meine Tochter bekommen - kann ich nur empfehlen!
Gruss Danni
P.S. wo ziehste denn hin in Bochum???? Ist ne tolle Stadt zum leben!
Die Praenatal Praxis ist in der Düpsseldorfer Innenstadt und wird von mehreren Ärzten und eigenem Labor geleitet - ob sie zur Uniklinik gehören oder angeschlossen sind weiss ich nicht. Wenn du im Internet praenatal mit dem passenden davor und dahinter eingibst- kommst du auf die Internetseite.
Von dem Augustakrankenhaus habe ich auch schon viel gutes gehört.
Wir ziehen nach Weitmar, da dort auch Oma und Opa wohnen. Mein Freund kommt aus Bochum und unsere Freizeit verbringen wir fast immer dort. Am liebsten skaten am Kemnader See - leider erst wieder nächstes Jahr mit Kinderwagen:-))
LG Ela
ne, das Praenatalzentrum in der Innenstadt hat mir der Uni wohl nix zu tun. Habe nur gefragt, weil ich selbst während der schwangerschaft mit meinem Sohn im vergangenen Jahr in der uniklik auch so super betreut wurde.
Weitmar ist schon toll, bin ganz neidisch, derzeit hängt mir Hilden zum Hals raus, obwohls hier schön grün und nett ist. Aber Bochum ist viiiel "lebendiger". Wünsch Euch ne schöne Zeit und Dir ne tolle Schwangerschaft und ein süsses Baby!
Gruss Danni
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen