Suchen Menü

heut nacht starke bauchkrämpfe!!!

hallo mädls!!!!
ich bin heut nacht auf einmal vor lauter bauchschmerzen bzw.krämpfen aufgewacht und konnte lange nicht mehr einschlafen weil es so weh getan hat !!!ausserdem hab ich natürlich dann ein wenig angst bekommen!!! ich glaub auch dass mein bauch ein wenig härter war als sonst - aber das kann ich mir einbilden auch!!aber die schmerzen waren echt schlimm - und es hat mir bis ins kreuz gezogen!!!
hatte von euch jemand auch schon mal sowas oder wisst ihr was das war!!!! bin jetzt echt ein bisschen beunruhigt!!
Lg Karina (14+0)
Bisherige Antworten

Re: heut nacht starke bauchkrämpfe!!!

Hallo Karina,
das könnten Wehen gewesen sein. Setz Dich mit Deinem Frauenarzt in Verbindung.
Normalerweise bekommt man so was mit Magnesium in Griff (450-600 mg täglich, Einnahme ab Mittag, dann wird es besser aufgenommen).
LG
Claudia

Hallo tonton!!
meinst echt!???
hab mir jetzt gedacht ich wart nochmal ab und wenn ich sowas nochmal haben sollte schau ich zu meinem FA oder meinst du ich sollt gleich gehen!??
Kann ich mir das Magnesium auch vorsorgehalber einfach so aus der Apotheke holen?? kannst du mir da was empfehlen???
Lg Karina

Hallo Karina!
Ich würde dir auch empfehlen, zum Arzt zu gehen. Denn dann weisst du mit Gewissheit, was es war und musst nicht warten und grübeln und Angst haben, dass wieder was ist!
lg
Birgit

hallo mädls!!
hätt grad bei meinem FA angerufen und der hat natürlich ausgerechnet heut keine ordination - toll!! mein mann hat gemeint ich soll im KH anrufen - aber da komm ich mir ehrlich gesagt blöd bzw.hysterisch vor!!!
weiss a net was i jetzt machen soll!!!
Lg karina

hi...also wenn jetzt nix mehr iss und es auch so bleibt würd ich abwarten..wer weiss was das war und du machst dich nur verrückt....wenn es wieder vorkommt würde ich schon mal ins kh fahren....lg sasi

Hallo Karina,
das Magnesium mußt Du sowieso privat bezahlen, die Krankenkassen übernehmen es nicht mehr.
Es ist nur wichtig, daß Du dem Arzt von den Schmerzen berichtest. Vorzeitige Wehen können (müssen nicht) auf den Muttermund wirken und die Ärzte machen dann sicherheitshalber einen Vaginal-US, um zu sehen, ob da noch alles ok ist.
Ich habe Magnesium Diasporal 300 mit dem Wirkstoff Magnesiumcitrat. Ich weiß von der 1. Schwangerschaft, daß ich schnell einen Magnesiummangel habe (Wadenkrämpfe, Wehen) und eine ziemlich hohe Dosis brauche. Oral kann man es nicht überdosieren.
Fang erst mal mit 300 mg an, es kann sein, daß Du von Magnesium Durchfall bekommst. Die typische Schwangerschafts- Verstopfung wird damit aber erträglicher. Wenn die 300 nicht ausreichen, erhöhst Du einfach die Dosis.
LG
Claudia

*einschleich*

Hallo Karina,
ich glaube nicht, dass das Wehen waren. Du merkst, wenn Dein Bauch hart wird. Ich habe ab der 19. Woche vorzeitige Wehen gehabt, die sind eigentlich nicht schmerzhaft und der Bauch wird spürbar hart für 20 sekunden bis 1 minute.
Ich denke eher, Du hast Blähungen gehabt. Das klingt simpel, ist aber in der Schwangerschaft bei vielen Frauen ein Problem. Durch die wachsende Gebärmutter werden die inneren Organe verdrängt und der Darm ist dabei übel dran :-) Dazu kommt noch, dass die Darmtätigkeit durch die hormelle Umstellung stark verlangsamt ist und die Nahrung anfängt, zu gären. Dann ist nämlich auch der Muskeltonus des gesamten Bauches etwas angespannt. Probier doch mal folgendes aus: Kauf Dir sab simplex in der Apotheke, ein Mittel gegen Blähungen, was Du in der SS einnehmen darfst. Nimm es das nächste Mal und schau, ob Dein Bauchweh weggeht.
Wenn Deine Schmerzen jetzt weg sind, spricht das tatsächlich eher für eine Verdauungsstörung.
Liebe Grüße und noch entspanntes Kugeln
Catrin aus dem Juli/August-Forum (34. SSW)

Ganz Cats Meinung bin LG

Hallo Karina!
Mir gings heute nacht genauso wie Dir, ich hatte starke Krämpfe. Bei mir is es aber klar wovon sie kommen, habe mich gestern tierisch über meinen Arbeitgeber aufgeregt, mit Wutausbrüchen und Heulkrämpfen.
Ich war total am Ende.
Bin dann heute Morgen schnell zum FA, zum Glück war alles in Ordnung.
LG und entspannte Nächte
Stina 16. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen