heublumendampfbad - wer macht das?
wer von euch macht denn das von der Ingeborg stadelmann empfohlene heublumendampfbad.
ich wollte es machen und war in der apothek, die mir gesagt haben, dass sie nur ein halbes kilo heublumen beim großhandel bestellen können. für ein mal dampfbad die woche ist mir das zuviel. woher habt ihr eure heublumen??
ist es wirklich so gut, wie im buch beschrieben??
lg
Josie ET -16
Re: heublumendampfbad - wer macht das?
LG, zoya (36+5)
Höm...
wie unterschiedlich doch die Empfehlungen sind... Meine GVK-
Hebi sagte, ab 38+0 einmal die Woche (also quasi zweimal
insgesamt) und ab ET dann so oft wie gewünscht. Hmpf, dann
werde ich mal einen Mittelweg beschreiten und es ab nächste
Woche zweimal wöchentlich probieren...
LG Yuri 37+1
Re: Höm...
und ich werde also auch einen mittelweg gehen und erst ab nächste woche 2 mal bis zum ET - und ab ETb dann aber täglich. bis das zeugs weg ist:-))) (auf jeden fall bekommt der zwerg dann keine erkältung inside:-))
LG, zoya (36+5)
ich weiß noch nicht, ob das was bringt, aber versuchen werde ich
es diesmal. 500 g sind definitiv zu viel, du brauchst ja eigentlich
nur 2 EL, wenn das Kind um den ET kommt... Ich hab die
Heublumen von Kräuter Kühne, gibts in Berlin an jeder Ecke und
auch in ein paar anderen Städten. Die verkaufen ab 100 g. Hab
gerade gesehen, dass es unter kraeuter-kuehne auch einen
Onlineshop gibt.
LG Yuri
PS: Heublumen sind aber auch gut als Badezusatz bei
Erkältungen - kannst du also notfalls auch noch nach der
Entbindung benutzen.
Ich
Habe bis ET nur ab und an in er Woche gemacht, jetzt ab ET 1 x täglich. Keine Ahnung obs was bringt, auf jeden Fall isses schön warm am Bobbes :-)
LG Anja ET+2
ich hab´s auch gemacht, ob es allerdings was gebracht hat, weiß ich nicht, weil ich trotzdem gerissen bin! Aber geschadet hat es wohl auhc nicht.
Meine Hebi meinte, ich solle ab 39. Woche 1x täglich ein Sitz bad machen, wa sich auch getan habe, aber nur eine Woche, weil unser KLeiner sich eine Woche früher auf den Weg zu uns gemacht hat (übrigens per Blasensprung direkt im Anschluss an ein Sitzbad)! ;) Von der Menge her meinte sie, den Topfboden gut 1 cm bedecken... So unterschiedlich sind die Empfehlungen!
Viel Spaß,
LG Ulli mit Mika, heute 16 Tage alt
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen