Suchen Menü

heublumendampfbad - wer macht das?

hallo,
wer von euch macht denn das von der Ingeborg stadelmann empfohlene heublumendampfbad.
ich wollte es machen und war in der apothek, die mir gesagt haben, dass sie nur ein halbes kilo heublumen beim großhandel bestellen können. für ein mal dampfbad die woche ist mir das zuviel. woher habt ihr eure heublumen??
ist es wirklich so gut, wie im buch beschrieben??
lg
Josie ET -16
Bisherige Antworten

Re: heublumendampfbad - wer macht das?

hallo Josie, ich habe meine heublumen auch aus der apo, auch 500gr bestellt. nur fand ich das nicht teuer, irgendwas um 5 euro hatte ich bezahlt und da das dampfbad laut empfehlung der hebi im expertenforum (frau grein) 2 mal wöchentlich gemacht werden sollte - denke ich, dass die menge auf 4 wochen verteilt in etwa gut hinkommen wird.
LG, zoya (36+5)

Höm...

Hallo Zoya,
wie unterschiedlich doch die Empfehlungen sind... Meine GVK-
Hebi sagte, ab 38+0 einmal die Woche (also quasi zweimal
insgesamt) und ab ET dann so oft wie gewünscht. Hmpf, dann
werde ich mal einen Mittelweg beschreiten und es ab nächste
Woche zweimal wöchentlich probieren...
LG Yuri 37+1

Re: Höm...

hi Yuri, oh ja, da haste recht, die ansichten scheinen sehr verschieden darüber zu sein. mir wurde nämlich überdies -statt wie bei dir 2 el - gleich "eine gute handvoll" heublumen pro sitzbad empfohlen.
und ich werde also auch einen mittelweg gehen und erst ab nächste woche 2 mal bis zum ET - und ab ETb dann aber täglich. bis das zeugs weg ist:-))) (auf jeden fall bekommt der zwerg dann keine erkältung inside:-))
LG, zoya (36+5)

Hallo Josie,
ich weiß noch nicht, ob das was bringt, aber versuchen werde ich
es diesmal. 500 g sind definitiv zu viel, du brauchst ja eigentlich
nur 2 EL, wenn das Kind um den ET kommt... Ich hab die
Heublumen von Kräuter Kühne, gibts in Berlin an jeder Ecke und
auch in ein paar anderen Städten. Die verkaufen ab 100 g. Hab
gerade gesehen, dass es unter kraeuter-kuehne auch einen
Onlineshop gibt.
LG Yuri
PS: Heublumen sind aber auch gut als Badezusatz bei
Erkältungen - kannst du also notfalls auch noch nach der
Entbindung benutzen.

Ich

Also bei mir in der Apotheke haben sie mir 200g gemischt, ich habe gesagt 2 EL à 10g x 10 Anwendungen (war alles geschätzt von mir)=200g
Habe bis ET nur ab und an in er Woche gemacht, jetzt ab ET 1 x täglich. Keine Ahnung obs was bringt, auf jeden Fall isses schön warm am Bobbes :-)
LG Anja ET+2

Hallo Josie,
ich hab´s auch gemacht, ob es allerdings was gebracht hat, weiß ich nicht, weil ich trotzdem gerissen bin! Aber geschadet hat es wohl auhc nicht.
Meine Hebi meinte, ich solle ab 39. Woche 1x täglich ein Sitz bad machen, wa sich auch getan habe, aber nur eine Woche, weil unser KLeiner sich eine Woche früher auf den Weg zu uns gemacht hat (übrigens per Blasensprung direkt im Anschluss an ein Sitzbad)! ;) Von der Menge her meinte sie, den Topfboden gut 1 cm bedecken... So unterschiedlich sind die Empfehlungen!
Viel Spaß,
LG Ulli mit Mika, heute 16 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen