Suchen Menü

hcg bestimmung frühschwangerschaft

hallo,
ich lese hier immer wieder mit und da sich viele von euch hier sehr gut auszukennen scheinen hab ich folgende frage:
wozu wird die hcg bestimmung in der frühschwangerschaft gemacht?
bei mir wurde damals auch hcg bestimmt - ich dachte zum ausschluss einer eileiterschwangerschaft aber was ich so gelesen habe ist das ja gar nicht möglich???
aber wozu dient dann die (einmalige) hcg bestimmung? das ich schwanger bin sagt mir ja der pos. sstest auch oder????
danke, lg
ninni
Bisherige Antworten

Re: hcg bestimmung frühschwangerschaft

Naja, Heimschwangerschaftstests sind zwar ziemlich sicher, aber so ein Bluttest ist aussagekräftiger. Vor allem ist ja die Höhe des Wertes interessant, so lang man im US noch nichts sehen kann. Man kann schon daraus ablesen, ob die SS intakt ist, oder nicht. Heimschwangerschaftstests zeigen ja schon ab einem Wert von 25 bis 50 an, das hat man allenfalls bei 4+0 ungefähr, also wenn die Regel fällig wäre. Sieht man allerdings das Würmchen im US, wenn Du zum Arzt gehst, macht er glaub ich keinen Blut-HCG-Test mehr, da dann das US-Ergebnis ausschlaggebend ist. Liebe Grüße Tabbi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen