Suchen Menü

hautausschlag in der armbeuge.... hilfe

hallo,
habe gerade eben einen hautausschlag in der armbeuge von meinem kleinen entdeckt. ist ganz schön rot und nicht sieht komisch aus. also nicht gleichmäßig abgeschnitten sondern fleckig!! weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.
gestern abend haben wir gebadet. kann es sein, dass ich vielleicht die armbeuge nicht gescheit getrocknet habe?? wenn er den arm gebeugt hält, sieht man nämlich gar nix. aber komisch wäre es schon. weiß gar nicht was ich drauf tun soll.. eher fettsalbe oder doch lieber ein puder!!
kennt das vielleicht noch jemand und kann helfen?? im internet finde ich meistens bei ausschlägen das thema neurodertimis und ich hoffe wirklich, dass es sowas nicht ist.
lg
josie
Bisherige Antworten

Re: hautausschlag in der armbeuge.... hilfe

Huhu Josie,
mach doch mal ein Foto und stell es in Dein Profil! :-)
Könnte schon sein, daß das einfach ein bißchen wund ist, weil es nicht richtig abgetrocknet wurde. Ich würde erstmal einfach abwarten und viel Luft dran lassen.
Puder würde ich keinen drauf machen, weil der scheuern kann.
Immer gleich von Neurodermitis zu zu reden, finde ich nicht so gut. Meiner Meinung nach wird da oft viel zu früh Panik gemacht. Bei Neurodermitis ist der Ausschlag übrigens meistens schuppig, näßt und juckt.
Wenn Du aber ganz unsicher bist und Dir Sorgen machst, dann würde ich einfach beim KiA anrufen und da nachfragen. :-)
LG Martina

Re: hautausschlag in der armbeuge.... hilfe

@Martina: meine beiden Großen habe eine ganz leichte Form der Neurodermitis und es sitzt meistens in den Kniekehlen oder der Armbeuge und näßt NICHT und juckt auch NICHT und es ist auch NICHT schuppig, es ist gerötet, etwas fleckig und kommt von Wärme iVm Reibung z.B.
Ansonsten zum Thema: wie oben beschrieben isses bei uns eine leichte Form. Wir hatten am Anfang eine Salbe bekommen, mit der es auch gut wegging. Aber natürlich war die Salbe mal aufgebraucht und wir sind nicht zum Arzt für eine neue. Wir wollten mal gucken, ob es auch ohne geht und was war? Es ging auch ohne Salbe weg und das praktizieren wir seit ca. 2 Jahren so und die "Schübe" werden weniger, bei der Mittleren hab ich schon eeeeewig nix mehr gesehen. Könnte sein, daß es hier das gleiche "Prob" ist. Nur nicht zu dolle aufdrehen und sich nicht panisch machen lassen. Haben halt noch empfindliche Haut, die Kleinen. LG Gabi

Re: hautausschlag in der armbeuge.... hilfe

hallo josie,
ja, wir kennen dieses problem schon seit ein paar wochen. bei meiner tochter hat es an der stirn und den schläfen mit sehr trockener haut angefangen. dann waren die stellen unterhalb des ohres, also am hals, betroffen und nun sind es die arm- und beinbeugen. habe vom ka schon 2 verschiedene salben verschrieben bekommen, welche aber nur sehr wenig helfen, mal wird es besser, dann verschlimmert es sich wieder. ich habe jetzt von verschiedenen leuten gehört, dass gerade die stellen betroffen sind, an denen die kinder schwitzen, d.h. da, wo sich feuchtigkeit sammelt. und, dass es auch wieder vorüber geht. ist zwar im moment ein schwacher trost, aber ich bin davon abgekommen, dass es gleich neurodermitis ist, denn das soll ja bekanntlichermaßen sehr nässen. wir waren noch nicht beim hautarzt, weil mein ka meinte, er würde eh nur cortison verschreiben. muss man halt abwägen, ob man das will. ich wünsche euch noch alles gute und drücke uns allen die daumen, dass es eine harmlose angelegenheit ist, die so wieder verschwindet, wie z.b. die babyakne.
liebe grüße von ammely + annabell *11.11.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen