hautausschlag in der armbeuge.... hilfe
habe gerade eben einen hautausschlag in der armbeuge von meinem kleinen entdeckt. ist ganz schön rot und nicht sieht komisch aus. also nicht gleichmäßig abgeschnitten sondern fleckig!! weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.
gestern abend haben wir gebadet. kann es sein, dass ich vielleicht die armbeuge nicht gescheit getrocknet habe?? wenn er den arm gebeugt hält, sieht man nämlich gar nix. aber komisch wäre es schon. weiß gar nicht was ich drauf tun soll.. eher fettsalbe oder doch lieber ein puder!!
kennt das vielleicht noch jemand und kann helfen?? im internet finde ich meistens bei ausschlägen das thema neurodertimis und ich hoffe wirklich, dass es sowas nicht ist.
lg
josie
Re: hautausschlag in der armbeuge.... hilfe
mach doch mal ein Foto und stell es in Dein Profil! :-)
Könnte schon sein, daß das einfach ein bißchen wund ist, weil es nicht richtig abgetrocknet wurde. Ich würde erstmal einfach abwarten und viel Luft dran lassen.
Puder würde ich keinen drauf machen, weil der scheuern kann.
Immer gleich von Neurodermitis zu zu reden, finde ich nicht so gut. Meiner Meinung nach wird da oft viel zu früh Panik gemacht. Bei Neurodermitis ist der Ausschlag übrigens meistens schuppig, näßt und juckt.
Wenn Du aber ganz unsicher bist und Dir Sorgen machst, dann würde ich einfach beim KiA anrufen und da nachfragen. :-)
LG Martina
Ansonsten zum Thema: wie oben beschrieben isses bei uns eine leichte Form. Wir hatten am Anfang eine Salbe bekommen, mit der es auch gut wegging. Aber natürlich war die Salbe mal aufgebraucht und wir sind nicht zum Arzt für eine neue. Wir wollten mal gucken, ob es auch ohne geht und was war? Es ging auch ohne Salbe weg und das praktizieren wir seit ca. 2 Jahren so und die "Schübe" werden weniger, bei der Mittleren hab ich schon eeeeewig nix mehr gesehen. Könnte sein, daß es hier das gleiche "Prob" ist. Nur nicht zu dolle aufdrehen und sich nicht panisch machen lassen. Haben halt noch empfindliche Haut, die Kleinen. LG Gabi
ja, wir kennen dieses problem schon seit ein paar wochen. bei meiner tochter hat es an der stirn und den schläfen mit sehr trockener haut angefangen. dann waren die stellen unterhalb des ohres, also am hals, betroffen und nun sind es die arm- und beinbeugen. habe vom ka schon 2 verschiedene salben verschrieben bekommen, welche aber nur sehr wenig helfen, mal wird es besser, dann verschlimmert es sich wieder. ich habe jetzt von verschiedenen leuten gehört, dass gerade die stellen betroffen sind, an denen die kinder schwitzen, d.h. da, wo sich feuchtigkeit sammelt. und, dass es auch wieder vorüber geht. ist zwar im moment ein schwacher trost, aber ich bin davon abgekommen, dass es gleich neurodermitis ist, denn das soll ja bekanntlichermaßen sehr nässen. wir waren noch nicht beim hautarzt, weil mein ka meinte, er würde eh nur cortison verschreiben. muss man halt abwägen, ob man das will. ich wünsche euch noch alles gute und drücke uns allen die daumen, dass es eine harmlose angelegenheit ist, die so wieder verschwindet, wie z.b. die babyakne.
liebe grüße von ammely + annabell *11.11.05
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen