haushaltshilfe
ich habe mich entschlossen, eine hilfe für den haushalt zu nehmen, weil ich
einfach nicht mehr kann. wäre dankbar für tipps, wie ich das von der kk
eventuell beantragen kann. bin bei der aok nds.
danke & lg erde
Re: haushaltshilfe
leider kann ich Dir keinen Tipp geben, aber ich wollte Dir mal einen Mut-Mach-Knuddler rüberschicken!
Alles wird besser!!
Ich wünsch Dir was
lg
Lena
*Dichauchmalknuddel*
Hab leider keine Erfahrung damit, weil ich die "Haushaltshilfe" nur für die Zeit beantragt habe, in der ich zur Entbindung im KH war und da war dann mein Mann die Haushaltshilfe.
Aber von einer Mama, die während der Schwangerschaft nichts mehr daheim machen durfte, weiss ich, dass das ein Arzt bescheinigen musste.
Ruf doch einfach mal bei der Krankenkasse an und frag, unter welchen Umständen es möglich ist, die schicken Dir dann auch einen Antrag und den solltest Du Dir erst genehmigen lassen, um sicher zu gehen, dass auch alles bezahlt wird.
LG und *daumendrück*
Daggi
dein Paket ( mit Einsatz) ist unterwegs und meine email kommt auch noch. irgendwann, wenn ich hier Ruhe hab. Bei uns ist der Magen-Darm-Virus ausgebrochen :-(
Geh zu deinem Gyn oder Hausarzt und lass dir bescheinigen, dass du körperlich am Ende bist und dich so grad noch ums Baby ( weil gestillt) kümmern kannst.
Dann Antrag der Kasse schicken lassen.
Bei mir hat das 1x die Hebamme gemacht. Die dürfen das aber nur 8-10 Tage( zumndest vor 2 Jahren noch). Dann hat das der Doc übenrommen. Wichtig ist auch zu schreiben, dass dein Mann keinen Urlaub nehmen kann und keine Angehörigen in der Nähe wohnen, die das machen können.
Lieben Gruß und viel Glück
Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen