hastig trinken/kein bäuerchen/kotzen rat brauch!
meine kleine war ja soooooooooo pflegeleicht.... nunja...
sie trinkt immer total hastig an der brust, als ob es die letzte mahlzeit sein könnte die sie bekommt... dann macht sie teilweise kein bäuerchen hinterher und irgendwann kommt es im schwall raus - teilweise auch wenn sie noch an der brust hängt.
heute nacht hat sie nach dem trinken nach einer ganzen stunde gekotzt und heute am tag hatten wir das auch ein paar mal - einmal direkt an der brust.
desweiteren sucht sie ständig nach der brust.
ich habe jetzt schon versucht sie nach ein paar wenigen minuten von der brust zu nehmen und imemr zugesehen dass sie bäuert bevor es weitergeht - jedoch bin ich so eigentlich nur noch am stillen... das kanns ja auch nicht sein - und n bäuerchen kommt halt nicht immer bei ihr, trotz hochnehmen, rücken kraulen oder leicht klopfen, flugzeuggriff mit rückenkraulen und co.
genug in den magen bekommt sie jedoch - also kacka ist immer mehr als genug in der windel - das kann sie wie ein weltmeister *G*
hat jemand einen tip wie ich das in den griff bekommen kann???????? n wachstumsschub oder so kanne s ja noch nicht sein - das sie mehr nuckelt damit mehr kommt - das wäre ja zu früh... habe nix anderes gegessen oder getrunken als sonst - also dass sie die milch gerade nicht verträgt kommt somit auch nicht in betracht meienr meinung nach.
das einzige was ich seit 2 tagen anders mache: ich musste nicht mehr abpumpen.... gestern hat sie übrigens auch 1x gekotzt - dachte jedoch ... kommt vor und bleibt dabei....
sollte ich vielleicht doch wieder pumpen? kommt durch das nicht-pumpen vielleicht viel zu viel milch auf einmal aus der brust? *überfragtbin*. meine brüste sind jedoch auch nciht so steinhart und verknotet wie immer - eher weicher - sie hängen schon fast *schüttel*..... jedoch scheinen sie trotzdem recht voll zu sein, da ich ständig auslaufe wenn ich entweder mit ihr kuschel oder sie teilweise einfach nur anschaue...
bin um jeden tip dankbar!!!!
lg yvonne mit justin+marvin-11.03 und elaine shanti 05.01.06
Re: hastig trinken/kein bäuerchen/kotzen rat brauch!
also ich habe mir sagen lassen, dass es normal ist, dass die kleinen net gleich bäuerchen machen.,anche brauchenmonate dazu.Lorin hat es mittlerweile gut drauf.aber net immer natürlich.manchmal braucht sie so lange, dass ich sie durchs massieren und klopfen wieder wach mache und dann schläft sie net mehr.besonders nachts ist das schei....
bei lorin hab ich einen besonderen trick:nach dem sie getrunken hat leg ich sie erst mal ganz vorsichtig hin, dann lass ich sie ca.5-10min liegen,und sobald ich sie hochnehme, macht sie bäuerchen.vielleicht bekommt deine kleine echt zu viel.kotzen ist neet so schlimm sagt man.bei uns (türken)heißt es, dass das baby seinen magen vergrößert wenn es kotzt oder schluckauf hat.sollte sie natürlich gar nix mehr bei sich behalten und auch net kacken oder zunehmen, dann würd ich nen arzt fragen.vieleicht hat sie bauchweh und sucht deswegen ständig nach der brust.das macht Lorin auch wenn sie krämpfe hat.ist mir auch schon passiert, dass ich überfüttert habe und lorin dann alles ausgekozt hat und danach friedlich eingeschlafen ist.
keine ahnung ob ich helfen konnte,kann leider nur von meinen erfahrungen berichten.
lg dilek+Lorin Ela 8w1t
Re: hastig trinken/kein bäuerchen/kotzen rat brauc
also bauchschmerzen sind es nicht - denn die hatte sie schon und ich habe sie - wie bei den twins auch - mit bauch massieren und kirschkernkissen in den griff bekommen.
ausserdem würde sie ja dann den schnulelr auch zur beruhigung nehmen oder den finger und nicht sofort meckern wenn da keine milch raus kommt.... ab und zu nimmt sie ja mal n schnuller - ist also nciht so dass sie garkeinen nimmt..
was bei sich behalten tut sie definitiv - hab ich ja mit der kacka im auge. aber ich denke dass ist für so ein kleines würmchen ja auch ne belastung immer zu kotzen und vor allem auch anstrengend und irgendwann ist dann ja auch mal der magen gereizt *Denk*
und nach dem kotzen will sie auch wieder an die brust - das zögere ich dann jedoch möglichst raus, damit nicht gleich wieder was hoch kommt.
lg yvonne
lg dilek
Re: hastig trinken/kein bäuerchen/kotzen rat brauch!
also unser Kleiner macht sein Bäuchern nur wenn ich ihn auf dem Knie sitzen
habe und ihn da hopsen lasse (Hoppe Hoppe Reiter *grins*). Dazu ein bischen in
die Seite drücken. Dann kommen da richtige Bauer ; )
ich denke, du mußt einfach probieren, wo bei deiner Kleinen sich die Luft am
besten löst. Und genug zu essen kriegt sie ja, wenn die windeln voll sind.
LG Mandy und ihre 4 Kids
haette von mir sein koennen,...
Quentin macht es manchmal ganz genauso. Dass so ein richtiger fetter Schwall rauskommt, passiert vielleicht alle 3 Tage, und dabei bin ich schon meistens ziemlich vorsichtig, dass er auch ja ruelpst, bevor er mehr bekommt.
Leider habe ich noch keine Patentloesung gefunden.
Wenn Du schreibst, dass sie sich erst seit neustem verschluckt: Vielleicht kriegt sie echt zu viel Milch, wenn der Milchspendereflex einsetzt. Das ist bei Quentin definitiv so, und dann docke ich ihn ab, wenn ich den Eindruck habe, er hat damit wieder ein Problem, lasse dann kurz den staerksten Schub in eine Mullwindel laufen, und docke ihn dann wieder an.
Ein guter Ruelpser-Rauskitzler ist der Pezzi-Ball, wenn ich darauf mit ihm hopse, loest sich meistens was.
Nachts klappt es seit einer Weile erstaunlich gut ohne Kotzen, das letzte Mal, dass er das Bett vollgespien hat ist schon mehrere Wochen her, und dabei lege ich ihn dann oft einfach nur hin und hebe ihn nur zum Entlueften hoch, wenn er dann anfaengt zu quengeln. Vielleicht sollte ich das Hinlegen tagsueber auch einfach mal probieren?
Tja, leider kein Patentrezept, wenn Du eins findest, sag's mir, ja?
Beste Gruesse,
Sabine (mit Grossem und Quentin, 22.11.05)
David läuft auch manchmal über und Bäuerchen macht er
ebenfalls nicht immer. Ich mach mir da aber keinen Stress. Das ist
für die Zwerge ja nicht wie für uns beim Übergeben, sie würgen ja
nicht und bringen die Milch aktiv wieder hoch, sondern sie laufen
halt über. David bleibt jedenfalls immer recht unbeeindruckt davon
und ich denke mal, wenn es ihm unangenehm wäre, würde er
weinen, oder? Sonst weint er ja auch wegen jedem queren Pups.
:o)
Bei meinem Großen war das auch schon so und es wird von selbst
besser. Ich würde da gar nichts dran machen. Vielleicht ist der
Milchspendereflex wirklich ziemlich stark bei dir (auch das wird
aber noch besser), dann würde sie sich aber wahrscheinlich eher
verschlucken (passiert uns recht häufig). Dagegen hilft "bergauf"
stillen, also etwas mehr zurücklehnen, bis die Brust quasi etwas
unter dem Kind liegt.
Also wie gesagt, solange du siehst, dass sie genug kriegt, ist das
höchstens wegen der Wäsche lästig. Ach, und ich lege David
hinterher trotzdem wieder an, wenn er mehr will - schließlich ist
dann ja wieder Platz im Magen, und beim zweiten Versuch trinkt er
meistens auch ruhiger und es kommt eigentlich nie zweimal
hintereinander was hoch.
LG Yuri + David 3w
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen