harter Bauch in SSW 19 - soll ich zum FA gehen?
Seit 3-4 Tage habe ich nun ab und zu (vielleicht durchschn. 2x am Tag) einen harten Bauch, es fühlt sich schwer an und ist sehr unangenehm. Ich habe dann das Gefühl, ich kann kaum laufen.
Soll ich nun lieber zur Kontrolle gehen? Meine FA ist noch im Urlaub, die "Vertretung" hat Freitags gar nicht auf, frühestens also Montagvormittag. Oder würdet ihr lieber mal ins Krankenhaus fahren und das prüfen lassen - nicht daß das vorzeitige Wehen sind?
Irgendwie mach ich mir schon Gedanken...
Re: harter Bauch in SSW 19 - soll ich zum FA gehen?
im grunde ist es normal wenn dein Bauch ab und an mal hart wird. Er übt halt für den ernstfall. Wenn es dir allerdings weh tut dann würde ich mal checken lassen. Bei mir ist es immer nur wenn ich zuviel laufe dann wird der Bauch hart. Und bleibt es auch eine weile.
Und wenn er wächst ist er dauerprall...also zur sicherheit lieber einmal zuviel als einmal zu wenig schauen lassen!!!
LG Alex
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen