hallo sagen wollt und jammern über männe(lang)
komme ja in letzter zeit kaum dazu was zu schreiben,was mir auch schrecklich leid tut.
erstmal allen neumamis herzlichen glückwunsch und denen die noch warten weiterhin alles gute.
mal ne frage hab an alle mamis:kommt ihr euch auch so gestresst,genervt, aggresiv und allein gelassen vor?
ich hab das gefühl dass mein mann mich net genügend unterstüzt und dass ich ständig den kürzeren ziehe wegen der kleinen.ich schmeiß den ganzen haushalt fast alleine außer müll und wäsche runterbringen und das wurde mir gestern auch noch an den kopf geworfen vom männe.ich bin total übermüdet und auch überfordert und das einzige was mein mann tut ist ab und zu bäuerchen bei der kleinen,ansonsten hockt er entweder vorm pc oder vorm rechner,macht musik oder ist irgendwie sonst unterwegs,arbeitet oder schläft.
wenn ich ihm um was bitte macht er es schon,aber ich muss ihn halt erst darauf aufmerksam machen und das nervt mich.ich bin manchmal 3stunden mit der kleinen beschäftigt und das ohne frühstück und männe wartet dann 3stunden um mich dann blöd zu fragen:soll ich was zu essen machen?
anstatt dass er in den 3stunden was vorbereitet.
sind alle männer so?er lädt leute ein ohne mich zu fragen und ohne rücksicht darauf dass ich vielleicht mal die ruhepausen gerne für mich bzw uns nützen würde.
komm mir total ausgelaugt und müde vor,meine ks-narbe tut weh und ist angeschwollen und meine brustwarzen tun auch höllisch weh,werde wohl abstillen.
gestern haben wir uns total in die wolle gekriegt und seit dem reden wir nur noch das nötigste.manchmal denke ich dass es irgendwie gar keinen unterschied machen würde ob er da ist oder ob er ausziehen würde.ich hab eh nix von ihm.und den haushalt oder die kleine bekomm ich auch alleine hin.das bischen was er erledigt,dafür könnte ich auch meine nachbarin oder sonst wen fragen,die würde das auch noch übernehmen.kingt doof ist aber so....
sorry lang geworden,musste mich aber wieder mal auskotzen....
lg dilek
Re: hallo sagen wollt und jammern über männe(lang)
fühl Dich mal in den Arm genommen.
Ich glaube, die Geburt eines Kindes ist eine der einschneidensten Erfahrungen, die man macht- da muß sich die ganze Familie drauf einstellen und das ist nicht immer leicht.
Ich kann verstehen, daß Du enttäuscht und wütend bist.
Kannst Du vielleicht eine Freundin oder eine Verwandte um Hilfe bitten? Zum Beispiel,daß sie eine Portion Suppe mehr kochen und Euch vorbeibringen, damit Du nicht immer auch noch kochen mußt? Oder daß sie die Kleine schaukeln, während Du mal badest.
Wegen der schmerzenden Brustwarzen würde ich mich dringend von einer Stillberaterin (zum Beispiel von der Lalecheliga) beraten lassen- vielleicht ist Deine Anlegetechnik nicht optimal oder Du hast eine Pilzinfektion- dann bräuchtest Du nicht abzustillen, denn das macht erstmal mehr Arbeit, vor allem nachts.
Vielleicht kannst Du Deinem Mann sagen, daß Du wenigstens gefragt werden möchtest, bevor er Gäste einlädt.
Gut sind "Ich-Botschaften" in diesem Stil:
Ich fühle mich überfordert, wenn zur Zeit Gäste kommen.
Das ist wirksamer als ein Vorwurf wie "immer lädst Du Gäste ein, ohne mich zu fragen".
Ich will Dir nicht unterstellen, daß Du so mit Deinem Mann redest, nur so als Anregung- je gestresster man ist, desto schwerer fällt es ja, mit dem Partner gut zu reden.
Drücke Dir die Daumen, daß es bald bergauf geht,
lara
ich denke, dass du nun mit der kleinen genug zu tun hast und da fällt noch mehr auf, was man den ganzen tag so tut.
also ich finde, dein mann sollte dich viel mehr unterstützen. wasche ihm mal richtig den kopf! ich habe in der hinsicht echt nen schatz. bei amelie hilft er mir total viel.
immer wenn er von der arbeit kommt, übernimmt er die 2 mahlzeiten, die noch anstehen. wegen fläschen-fütterung geht das bei uns ja. auch nachts übernimmt er sie, wenn ich abpumpe.
im haushalt macht meiner auch von alleine wenig. er hats von daheim nicht anders mitbekommen. aber wenn ich ihn um was bitte, dann macht er das auch. wir haben uns das mit kleinkind immer so eingeteilt, dass unter der woche das nötigste gemacht wird und am woende dann der großputz. dann kann immer einer aufs kind aufpassen, der andere in ruhe was tun. das klappt auch gut.
also, lese deinem mann die leviten. notfalls würde ich ihm auch sagen, dass wenn er sich nicht in die familie einbringt, du gehst. manchmal bedarf es eines so krassen ultimatums, damit die männer wachgerüttelt werden.
es gibt viele männer (da nehme ich sie mal von ihrer biolog. veranlagung her in schutz), die einfach mit der situation, nun vater zu sein, nicht umgehen können. sie lassen dannd ie frau lieber in ruhe, gerade wenn diese stillt, da sie sich überflüssig vorkommen, gar das gefühl haben, zu stören.
rede mit ihm. sag ihm, was du fühlst, was du denkst und das es nicht mehr so weitergehen kann. sag ihma uch, wie kaputt du bist!
dicken knuddler, nicki
mensch nun habe ich schon einen langen Text geschrieben und der war aufeinmal weg. *grummel*
Also erstmal nehme ich dich fest in den Arm und dann bitte ich dich mal tief durchzuatmen!!
Sieh es mal von der anderen seite. Du hast eine super schöne Bindung zu deinem Kind, das wird dein Mann nie erreichen udn ich denke das macht ihm auch zu schaffen. Nur die Männer sagen das nicht. Ich erinnerte mich gleich an die erste Zeit mit Jana alles ging mir auf die nerven selbst nur die anwesenheit von meinem Mann alles hat er falsch gemacht und ich habe ihn um alles beneidet seinen Job seine freiheit. Ja selbst darum das er einfach ein Bier trinken kann.
Heute haben wir unser zweites Kind und ich sehe einiges anders. Ich geniesse meinen "Job" klar ist es mal stressig und nervt mich. Aber da kann ja mein Mann nichts dafür. Sicher machen die kerle auch ihre Fehler und geniessen das sie nun ne Hausfrau zuhause haben. Sie können sich schwer in uns reinversetzen. Denn manchmal neigen wir Frauen eben dazu unseren Männern alles abzunehmen und wird es dann mal stressig machen wir ihnen deshalb vorwürfe...na wat sollen die Kerle denn dann denken...*gg*
Sie es mal positiv geniess die Zeit!!! Mach dir nicht so viel stress und lass den Haushalt mal liegen es muss nicht alles perfekt sein. Und klar will dein mann besuch einladen er ist aj stolz!!! Musste er das sonst auch mit ddir absprechen wenn ihr jemanden eingeladen habt?? Nein?? Na dann...*gg* woher sollen die Kerle das wissen.
Also liebet und vermehret euch...*gg*
In diesem sinne ich gehe mal Mira stillen die brüllt wie verrückt.
LG udn Knuddler von Alex mit Jana an der Hand und Mira outside 3 Wochen und ein Tag alt.
diese enttäuschende erfahrung habe ich leider auch einmal gemacht, irgendwie scheinen sich manche männer einfach nicht verantwortlich für ihre kinder zu fühlen.
es ist zum kotzen!
also ob sie nicht mitdenken/mitfühlen könnten....
das war beim vater meiner ersten tochter so und es hat jahre gedauert, bis sich das geändert hat - da waren wir schon nicht mehr zusammen. aber immer wenn ich an die erste zeit mit kind denke merke ich, wie ich wieder wütend und aggressiv werde über sein verhalten von damals - deine schilderungen kommen mir sehr bekannt vor.
mit meinem jetzigen freund/mann geht es viel besser, aber es gibt immer noch manchmal situationen, wo ich denke "mein gott, was hat der mann nur im kopf?"
ich habe mir auch oft den mund fusselig geredet, was aber zum glück dann doch gefruchtet hat, es klappt eigentlich ganz gut. haushaltstechnisch auf jeden Fall. ich vermisse nur oft EIGENINITIATIVE was die Kinder angeht.
und ich habe eine echte phobie gegen Männer am PC entwickelt
und wie kann man sich denn am ende eines tage über überdrehte und unausgeglichene Kinder wundern, wenn man NIX mit ihnen unternommen hat und sie nicht wissen, wohin mit ihrer energie?
lg
sabine
erstmal fühl dich ganz doll geknuddelt - du stehst nicht alleine da...
Auch mein Männe sitz nur vorm PC und lässt sich von vorne bis hinten bedienen, aber ich hab es aufgegeben alles perfekt machen zu wollen.
Inzwischen nimmt er mir Marius schonmal freiwillig ab damit ich ihm was zu essen machen kann *gg* Aber mal Scherz beiseite: Natürlich drücke ich ihm Marius in den Arm wenn ich duschen oder baden gehe, bzw. die Hausarbeit mache (denn die bleibt ja schliesslich liegen wenn er nich da ist)
Ansonsten versuche ich ihn immer in alles miteinzubeziehen, baden und massieren, und inzwischen windelt Männe sogar freiwillig (weil er weiß das danach meistens gestillt wird und er erstmal seine Ruhe hat *gg*)
Hast du eine Wippe wo dein Männe eure Kleine neben dem PC beaufsichtigen kann? Ok, auch da sind "Handreichungen" nötig... aber immerhin braucht er sie dann nicht rumgeschleppen und eine Hand für den Schnuller hat mein Männe (am PC sitzend) allemale.
Also verzweifel nicht. Noch können die Männers ja nicht so viel mit den Baby´s anfangen - aber ich schwöre - meine Rache kommt. Denn ich kenne schon denjenigen, der mit unserem Kleinen bei Wind und Wetter zum Spielplatz gehen darf während Mama drinnen den Haushalt schmeisst *ggggggg*
Kopf hoch und durchhalten - es kommen auch wieder bessere Tage
lg Bea
danke für die lieben worte.ich hoffe echt dass es besser wird.(kann ja fast net schlimmer werden)aber wie machst du das mit der zeit für dich selbst?irgendwie macht mir das zu schaffen.ich glaub ich bin eifersüchtig auf meinen mann(schämganzarg).der hat eigentlich fast immer noch sein leben,seine zeit für sich und seine privatsphäre und bei mir steht alles kopf.ich bin der meinung wenn er etwas mehr von sich auf den kopf stellen würde , würde bei mir einiges wieder normaler werden.keine ahnung ob das so stimmt.aber mich stört es, dass er seinen normalen alltag hat während ich immer schauen muss,wo ich bleib....
blöd ich weiß(ich schiebs mal auf die hormone....)
lg dilek
sorry ich war mal nen Tag nicht on *gg* Endlich mal ausschlafen *gg*
Das mit der Eifersucht kenne ich ziemlich gut - hilft aber garnix und bringt dir nur noch mehr ärger.
Sieh es doch einfach so: Dein Zwerg ist einfach noch zu klein für alles und du bist sein EINZIGER Bezugspunkt. Akzeptier es einfach und stell Dich darauf um. Nur wenn du das verinnerlichst wird es einfacher!
Lass den Alltag Alltag sein und kuschel oder schlaf im Rythmus mit deiner Ex-Bauchbewohnerin *gg*.
Kannst Du mit deinem Männe wohl abmachen das er eure Lorin nach der Arbeit mal übernimmt damit du den Haushalt schaffst, dann mal duschen oder baden kannst (sehr wichtig für die eigene Seele und dauert ja keine Stunde *gg*) oder damit du mal 2 Stunden ohne "Störfaktor" schlafen kannst?
Glaub mir, danach geht es Dir besser - Dein Mann hat ne wirklich gute Tat getan und ihr könnt beide Harmonischer leben.
Ich hab es meinem Männe ganz krass gezeigt wie anstrengend es sein kann wenn man alleine mit Marius ist und unbedingt was erledigen möchte: Er war mal wieder voll aufs PC-spielen fixiert und ich musste in der Stadt was einkaufen. Also hab ich ihm Marius in den Arm gedrückt und gesagt wo er Wickelzeug, Tee und Flasche für den Notfall findet. Und dann hab ich die zwei für EINE STUNDE alleine gelassen. (ok es war gemein, kurz vor Fütterung) Aber es hat gewirkt. Als ich wiederkam war er erstmal stinksauer und ich hab mich mit Marius zum füttern ins Schlafzimmer verzogen. Nach ca. 20 Minuten kam er dann dazu und ich hab ihm die Situation erklärt und gefragt wie er sich dabei gefühlt hat - so ganz alleine mit nem schreienden Kind für nur eine stunde...
Jedenfalls hat er es verstanden und wir haben abgemacht das ich ihn nicht alleine lasse und er dafür Marius eben mal ein paar stündchen beaufsichtigt *gg*
Andererseits lasse ich ihm natürlich auch seine Freizeit und Freiheit - erwarte aber auch das er mir dann zumindest davon erzählt - ich bin ja schliesslich etwas abgeschnitten von der "Außenwelt"
Versuch also dringend mit deinem Männe nen Kompromiss zu finden, schon eine Stunde die er dir abnimmt bringt dir wirklich viel umd auch deine Hormone wieder auf "Normalstand" zu bringen
lg Bea
laß' Dich mal ganz feste drücken...
Mir geht's manchmal auch so. Ich bin aber froh, meine Mutter u. meine Schwester in der Nähe habe. Wenn ich mich überfordert fühle, rufe ich eins von beiden, damit die mir wenigstens den Haushalt auf die Reihe bringen, was zu kochen, oder mir den Kleinen abnehmen, damit ich auch mal zur Ruhe komme. Seninde yakin cevrende cagirabilecegin kisiler vardir elbet. Aber glaube mir, mit der Zeit wird alles zur Routine. Ich merke das bei mir, von Tag zu Tag komme ich mit allem besser klar. Laß' Dir Zeit und stress Dich nicht. Sag' Deinem Mann Deine Meinung, auf eine liebe Art natürlich. Ich muß meinem Mann auch imme alles sagen, von alleine mcht er wenig. Das nervt mich auch total, aber was will man machen. So sind die nun mal.
Das mit den Brustwarzen kenne ich zu gut. Ich habe auch oft ans abstillen gedacht, ama yapamadim. Mir war das zu schade, kiyamadim bebegime. Yazik, anne sütü varken nicin hazir mama verelim. Halte durch, Zähne zusammenbeißen. Das klappt schon. Seit einigen Tagen habe ich auch Schmerzen beim Stillen.
Wie geht es der Lorin Ela? Öpüyorum sizi. Kendine iyi bak.
LG
Zeyniye und Deha Enes (7W)
öncelikle yeni yilini kutlamak, saglik ve mutluluk dilemek istiyorum.
hoffe euch geht es allen gut.
das mit dem abstillen ist so ein thema und das mit meinem mann auch.ich denke dass ich einfach nur übermüdet bin und deswegen ziemlich empfindlich reagiere.Lorin geht es soweit gut,sie hat aber zur zeit einen wachstumsschub und ist ständig wach und hungrig,ausserdem testet sie jetzt schon grenzen aus.schreit nur um auf den arm genommen zu werden.und ich lass sie schreien(und das fällt mir so schwer,heul manchmal voll mit).
es ist schön jemanden in der nähe zu haben den man rufen kann.meine familie wohnt 650km weit weg.mein mann hat hier eine schwester,aber ehrlich gesagt möchte ich die net um hilfe bitten.insanin kendisi düsünmesi lazim bence.wenn ich fragen würde,würde sie nicht nein sagen,aber mir ist das zu doof.biraz gurur meselesi.... sonucta hangi yabanciya sorsam yardimci olur.ailenin düsünmesini isterim...naja das ist ein anderes thema.
ich trau mich auch net abzustillen.jetzt tu ich einmal brust geben und einmal abgepumptes.naja ich muss langsam echt mal ordnung in meinen alltag bringen.ich hasse chaos und zur zeit ist es mehr als nur chaotisch....bin halt steinbock....kontrolle ist mir ziemlich wichtig und den momentanen zustand kann ich net kontrollieren und das macht mir zu schaffen.
das mit meinem mann ist auch ne lange geschichte,baska zaman anlatirim.
kocaman öpüldün,
kendine iyi bak
lg dilek
Warum schreibt ihr türkisch????
Re: Warum schreibt ihr türkisch????
keine angst wir haben nix böses geschrieben:))))
lg dilek
Re: Warum schreibt ihr türkisch????
Zeyniye
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen