hallo ihr alle - hab da mal ne frage
meine keine ist ja ab und zu mal am kotzen - also n richtiger schwall - am tag des öfteren, dann mal wieder garnicht tagelang.... sie hat immernoch schnupfen nebenbei, den ich immernoch mit wattestäbchen rausangle und kochsalz in die nase träufle. ansonsten hat sie genügend kacka in der hose täglich mehrmals - meistens im gesunden gelbton (stille voll) gestern n ganz klein bissl grünlich dabei, was sich bis heute wieder gelegt hat.
nun meine frage:
ich weiss ja, dass babys extreme antennen haben etc.... aber kann es so weit gehen dass babys ständig kotzen wenn es der mutter aus irgendwelchen gründen nicht so gut geht????? also stress mit den anderen kindern, mit dem partner, unausgeglichenheit weil alles zu viel etc??????
es kann ja zufall sein, dass es mir in dem zusammenhang aufgefallen ist (würde jedenfalls hinkommen derzeit) - oder kann da was dran sein?
lg yvonne mit twins (11.03) und elaine 05.01.03
Re: hallo ihr alle - hab da mal ne frage
also Jannis hat auch Tage da ist er nur am spucken und dann gibt es tage da denke ich das mit dem spucken haben wir endlich hinter uns.
Bei uns besteht der zusammenhang nicht aber das könnte natürlich trotzdem bei euch so der Fall sein. Würde das mal weiter beobachten.
LG Dani
Grüße
Mue
das mit dem überschwappen habe ich auch schon gehört.
die trinkmenge weiss ich leider nie da ich voll stille und das halt nach bedarf je nachdem wann sie hunger hat.
lg yvonne
werde es mal weiter beobachten oder mal buchführen. kann ja auch zufall sein.
lg yvonne
Vielleicht bist Du wenn Du so genervt und schlecht drauf bist etwas zu "ruckartig" zu Deiner Kleinen? Ist absolut nicht böse gemeint aber dann könnte tatsächlich ein Zusammenhang bestehen.
Liebe Grüße, Franziska
also am ruckartig hochnehmen kanns nicht liegen. sie kotzt mal noch während sie an der brust trinkt, mal wenn sie auf m arm ist, mal im liegen.
hehe, keine angst verstehe das schon nicht falsch, weiss wie du es meinst ;)
was ich allerdings machen muss manchm,al ist das stillen zu unterbrechen. ich muss sie dann kurz weglegen, zu den twins gehen weil sie immernoch wegen der eifersucht total am rad drehen und stille danach weiter. aber wenn ich es nicht unterbreche kotzt sie auch mal....
lg yvonne
ich habe schon mal ein ähnliches Problem.
Meine Hebi meinte es hängt dann mit dem zusammen, was ich gegessen habe. Sie hat bei mir, wenn sie kötzelt auch schon mal grünlichen Stuhl.
Hast du vielleicht Kartoffelbrei aus der Packung, oder sonst was an Fertiggerichten gegessen, was Milchpulver und Konservierungsstoffe enthält? Daran kann das wohl auch schon mal liegen.
LG Denise
da müsste ich auch nochmal drauf achten.
eigentlich habe ich ganz normal gegessen. das einzigste: fertigsaucen - also die aus der packung zum anrühren - aber nix mit rahmsauce oder so - wo milchpulver oder sahnepulver oder so drin sein könnte. ansonsten ganz normal und alles selbstgemacht *Grübel*
vielleicht doch mal alles notieren um n überblick zu haben *G*
lg udn danke yvonne
ja, das denke ich schon..das heisst ich hab sogar schon davon gelesen...frag mich jetzt nicht wo :), das weiss ich nimmer, aber ich hab erst vor kurzem darüber gelesen, dass es Kinder gibt, die so auf Stress der Mutter reagieren können...ich glaub, in einem meiner Homöopathie-Bücher...wenn Du möchtest kann ich ja mal nachgucken, ob ich s wieder finde...
Liebe Grüsse von uns
Claudia mit robin Merlin *28.12.05 und Ronja und Gaja
ja das wäre super wenn du das noch finden würdest *zwinker*
wenn das wirklich in einem buch über homöopatischen mitteln drin stande dann steht da bestimmt auch wie man dem entgegenwirken könnte evtl?
lg yvonne
ja, das denk ich schon...ich glaub, ich weiss auch in welchem das drin stand.... werde mich melden, sobald ich s gefunden hab :)
Liebe Grüsse
Claudia
suuuper - danke schonmal jetzt ;)
Re: suuuper - danke schonmal jetzt ;)
Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen