habt ihr schon nen rythmus mit den kleinen?
ich frage mich öfters ob es schlecht ist dass ich meine püppi immer bei mir habe... denn tagsüber liegt sie auf unserem riesensofa. da kuscheln wir und da schläft sie auch tagsüber..demnächst wollte ich sie dann tagsüber in ihr laufgitter legen.. nachts schläft sie im Stubenwagen neben unserem Bett..
Ich frag eigentlich nur weil schwiegermutter und schwägerin mir einreden wollen dass Michelle doch in ihrem Zimmer schlafen solle da wir das sonst nie wieder rausbekommen...
wir habt ihr das? und wie sieht bei euch so der tagesablauf aus?
bei uns gehts morgens um 8 uhr los mit fläschchen dann ca 2std. schmusen und spielen... dann schläft sie ca1-2std dallert dann rum bis zum nächsten fläschchen bis sie dann abends gegen 9-10uhr das letzte fläschchen bekommt..
bin mal gespannt wie das bei euch abläuft.. ich bin eigentlich zufrieden so wie es ist aber manchmal lässt mir sowas keine ruhe
LG Nicole mit Michelle (morgen8wochen)
Re: habt ihr schon nen rythmus mit den kleinen?
ich finde nichts schlimmes daran, das du deine kleine tagsüber bei dir hast.
collin schläft auch den tag über bei uns im wohnzimmer. morgens zwischen 7-8uhr gibt es die erste flasche und dann ist bis mittags unterhaltungs- und schmuseprogramm mit kleinen schlafpausen angesagt. wenn er um 12uhr seine pulle bekommt, schläft er danach auf dem sofa. in sein bett legen wir ihn erst abends so gegen 22uhr. er schläft dann in der regel auch gleich ein und wird dann erst so gegen 5uhr wieder wach.
das klappt bei uns so ganz gut. wenn wir in der küche sind, packe ich ihn in die wippe. meistens schläft er dort dann weiter. LG ela und collin
ich frage mich bei so was nur, wie die Babys in der Steinzeit ohne Uhren überleben konnten. ;-) Wir stillen nach Bedarf, egal wo, wann und wie lange. Abgesehen davon gehe ich davon aus, daß die Große spätestens aus unserem Bett verschwinden wird, sobald sie den ersten Freund hat. Jeder Tag ist anders, weil immer wieder andere Dinge zu anderen Zeiten zu erledigen sind. Es gibt natürlich auch feste Termine, aber bei uns ist Flexibilität viel wichtiger als ein starrer Tagesablauf. Ein bißchen ist das auch berufsbedingt.
LG
Claudia
also amelie hat seit ca. 2 wochen ihren festen rythmus gefunden. abends um 19uhr trinkt sie ihr letztes fläschen und geht dann gegen 20uhr ins bett (sie schläft zur zeit im laufstall, bei uns im schlafzimmer).
ich wecke sie dann nachts meist zwischen 2-3uhr, damit sie trinkt.muß das leider tun, da sie ja so wenig zu sich nimmt, die flüssigkeit aber braucht. ansonsten würde sie, denke ich durchschlafen.
dann trinkt sie um 7, 10, 13 und 16 uhr ihre fläschen. kommt immer bis auf maximum 30min. unterschied hin. hat sich im laufe der zeit so eingependelt und ist wie gesagt seit 2 wochen etwa konstant.
amelie schläft noch sehr viel, was denke ich auch dadurch bedingt ist, dass ich zweimal am tag mit ihr draußen meine runde dreh, da ich die große zur krabbelgruppe bringe und abhole. dann schläft amelie immer im kiwa ein und schläft dann auch bis zur nächsten mahlzeit. ansonsten schläft sie tagsüber im stubenwagen unten im wohnzimmer, ab und zu auch mal in der wippe. und nachts halt wie erwähnt im laufstall im schlafzi.
alleine im schlafzi tagsüber, das will sie net. sie will/muß mich immer im hintergrund hören, dann schläft sie auch. naja, und da wir platz und auch die nötigen schlafgelegenheiten haben, belasse ich das auch so. ich finde es nur wichtig, dass sie nachts in ihrem bett schläft.
es ist quatsch, dass ihr michelle net "umgewöhnen" könnt. babys lieben es, in mamas nähe zu sein. so fühlen sie sich am wohlsten und geborgendsten. ich fände es schlimm, wenn man das kind immer "abschiebt" um seine ruhe zu haben.
vlg, nicki
ich musste gerade schmunzeln - Niels hat exakt den gleichen Rhythmus wie deine Amelie. Nur bei der "Nachtschicht" wacht er von alleine auf (bzw. ich wache auf, weil sein Magen so laut knurrt).
LG
Melanie mit Niels
ist ja süß.
lg, nicki
wir haben keinen festen Rythmus. Der Kleine fing gerade an durchzuschlafen von 22 Uhr bis 6 Uhr, aber durch das KH ist diese einzige Punkt den man derzeit als Rythmus bezeichnen könnte natürlich hinfällig. Ansonsten trinkt der Kleine wenn er Hunger hat-Ende *g*
Er ist den ganzen Tag über bei uns im Wohnbereich und weil er ein großer Kuschelbär ist auch die meiste Zeit am Schmusen mit uns. Abends nach der letzten Mahlzeit lege ich ihn ins Bett und morgens ab 6 uhr gehen wir wieder runter. ABER ich warte nun erstmal ab wie es aussieht wenn er sich wieder zurück eingewöhnt hat ;o)
Bin ich froh den Kleinen überhaupt wieder hier zu haben. Es waren zwar nur 4 Tage im KH, aber er fehlt einem doch ungemein. Besonders wenn man wegen älterer Kinder die es zu versorgen gilt, nicht dabei bleiben kann :o(((
LG Ari mit Sebastian (4), Jana (3) und Jonathan (7 Wochen)
Ne, auch 8 Wochen alt.
also ich lege lorin auch immer da hin wo es gerade passt und sie verkraftet das wunderbar.ich versteh deine schwiegermutter usw net.meine erzählen mir immer, dass das sogar sinnvoll ist die kleinen ständig woanders hinzu legen, somit gewöhnen sie sich daran überall zu schlafen wenn es sein muss.genauso wie man sie an lärm gewöhnen soll.unsere lorin hat einen 3 1/2-4 1/2 stunden rhytmus.einmal am tag hat sie eine etwas längere wachphase.es ist immer unterschiedlich wann.manchmal ist es vormittags manchmal abends.auf grund dessen verschieben sich auch die uhrzeiten zu denen sie wach wird.aber das ist ok so für mich.ich kann mich darauf verlassen, dass sie ihre 3-4stunden schläft,sofern ihr nix fehlt.
lg dilek
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen