habe von Geburt geträumt...
Ich glaube mein Unterbewußtsein bereitet sich jetzt schon stark auf die Geburt vor.
Wenn sie so wie im Traum verlaufen würde wäre es der absolute Hammer. Aber so wird es wohl nicht vorkommen. Eine Geburt so neben bei??
Ich bin nach Blasensprung ins Krhs. Dort stellte man bei der Untersuchung fest das der Mumu ganz offen ist. Kurz darauf setzten die Presswehen ein und das Kind war da.
Aber ich hatte die Eröffnungswehen gar nicht gespürt.
Ich bin gut durchgeschwitzt aufgewacht.
Gibt es solche Geburten?
Wer träumt auch von seiner Wunschgeburt?
L.G.Claudia 30.SSW (und etwas verwirrt)
Re: habe von Geburt geträumt...
von der Geburt direkt träume ich (noch) nicht, aber bei mir hat ein extremer Nestbaubetrieb eingesetzt. Ich habe ständig das Gefühl, daß mir die Zeit davonrennt. Vor allem muß ich jetzt schnellstens die letzten Einkäufe erledigen, solange ich das körperlich noch kann. Viel Zeit bleibt mir nicht mehr. Vom Instinkt her wirds keine Frühgeburt, aber ich werde auch nicht über den Termin gehen. Mal sehen, ob es stimmt. ;-)
Momentan kommen aber auch jede Menge Erinnerungen an die 1. Geburt hoch. Ich habe mir gestern noch mal das Kapitel über die Geburt in der Hebammensprechstunde durchgelesen. Einerseits weiß ich, wie heftig für mich die Wehen sind, andererseits denke ich, daß ich damit fertig werde. Ich werde jetzt den ganzen Babykram fertig machen und dann wird Kraft und Energie aufgetankt.
LG
Claudia
ich bin auch noch mitten im Nestbautrieb.
Das KiZi ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Die Schwiegermama näht uns noch die Gardinen. Jetzt besorge ich allmählich die Babysachen und hoffe bald alles Nötige zusammen zu haben. Jetzt durch diesen Traum ist mir deutlich bewußt geworden,das es nicht mehr so lange dauert.
Ich rechne auch schon ein paar Tage eher mit der Geburt.
Bin mal gespannt ob ich mit meinem Gefühl richtig liege.
Angst vor der Geburt habe ich bis jetzt noch nicht.
In meiner Ausbildung war ich auch 3 Monate im Kreissaal und Säuglingszimmer. Einige Geburten habe ich da mit erlebt(sogar mit Geburtszange und Saugglocke(Kind hatte 4800g),und KS). Ich fand das alles überwältigend. Daran habe ich schöne Erinnerungen. Ein echtes Drama habe ich da zum Glück nicht erlebt.
Im Moment kann ich es kaum erwarten.
L.G.Claudia 29+3
Bei Laurine hatte ich immerhin keine eröffnungswehen, da ich bei ihr sehr viel fruchtwasser hatte und nicht der kopf von ihr, sondern die platzenta den mumu geöffnet hat. Als die blase dann gesprengt wurde hatte ich noch 1,5h wehen und Laurine war da.....so hätte ich es gern nochmal....einfach ohne komplikationen danach.
Meine schwiemu hatte 2 geburten ohne wehen. Aber die 2 kinder (eines davon mein mann *g*) kamen auch 4wochen zu früh.
GLG Ariane
Wunder soll es ja immer wieder geben.
Vieleicht haben wir ja Glück.
Meine Cousine(mit 14 SS,mit 15 Geburt)hatte so eine schnelle Traumgeburt. Sie war 4 Wo vor Termin,ist ins Krhs weil sie "Bauchschmerzen" bekam. Das Kind wog 2500g.
Bei Deinem 2.Kind hast Du ja bestimmt Glück das es wieder so schnell oder noch schneller geht. Meistens dauert es doch beim 1.Kind so lange.
L.G.Claudia 29+4
Ich würde nochmal 10h in kauf nehmen, wenn dafür keine komplikationen danach auftretten. :o(
GLG Ariane
das wäre echt schön wenn das so klappen würde!!
Ich habe bei meiner 1 SS nicht von der Geburt geträumt, dafür ist mein Man zuständig. Der hat 4 Wochen vor ET gesagt: "Du bekommst einen KS!" und so war es dann auch! Warten wir es mal ab, wie es diesmal wird!!
Schönes WE und GGLG Heidi
Dir auch noch ein schönes WE.
Vieleicht träumt Dein Mann ja dieses Mal von einer schönen spontanen Geburt.
Jetzt wo der ET immer näher rückt macht man sich schon Gedanken.
L.G.Claudia
gehört habe ich schon alles. es gibt tatsächlich frauen, die die wehen kaum spüren, ins kh fahren und man sagt ihnen, der mumu ist fast vollständig eröffnet. na sowas sollte mir passieren, dann würde ich auch sofort normal entbinden!
lg, nicki, die noch net von der geburt geträumt hat (30+1)
Machst Du WKS? Leider weiß man nie wie es kommt.
Wird ja erst durch die Lage des Kindes entschieden ob eine spontane Geburt möglich ist.
Ich möchte gerne eine spontane Geburt. Es gibt ja noch die PDA wenn es wirklich nicht zu ertragen ist.
L.G.Claudia
bis jetzt habe ich noch agr nix entschieden. denke über einen ks nach, da ich psych. stark blockiert bin. aber es sind ja noch paar wochen zeit und wer weiß, was noch passiert.
lg, nicki
Ich hoffe auch das es eine angenehme Mischung wird.
Manchmal treffen Träume zu. Zu SS-beginn träumte ich es wird ein Junge,beim Fein-US bei 11+6 konnte ich ein Zipfelchen sehen,und jetzt ist es auch sicher das es ein Junge wird.
L.G.Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen