habe kkh-tasche gepackt.....
ksometikartikel hab ich auch schon eingepackt.steht alles bereit.
es ist zwar noch verdammt früh, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es bei mir früh losgehen wird.will bereit sein.
gruß dilek 28+5
Re: habe kkh-tasche gepackt.....
Bin auch schon am überlegen ob ich nicht bald mal packen soll...aber in welche Tasche???
LG Alex
ich weiß dass es wahnsinnig früh ist,aber irgendwie hat es mir keine ruhe gelassen.ab der 32.sswoche kanns eh jederzeit losgehen und ab der 28.sswoche hätte das baby eine überlebenschance und da ich ständig mit leichten wehen zu kämpfen habe, dachte ich es sei besser vorbereitet zu sein.
die tasche stört da wo sie ist ja keinen
gruß dilek
ich glaube ich packe auch nächste woche...spätestens aber wenn ich nimmer arbeiten muss...
Ohhh glaube meine tochter dreht sich gerade...*gg*
LG Alex
hut ab. hab gerade schon unten gepostet, sollte wohl auch demnächst mal damit anfangen. im längsten fall sinds ja noch 20 tage ode rhalt weniger, sollte klein amelie entscheiden, eher die welt erblicken zu wollen.
lg, nicki 35+5 bzw. ks in 20tagen
habe auch gestern meine KH Tasche fertig gepackt.
Habe das Gefühl, die platzt aus allen Nähten!!
Wenn ich die anderen KH Taschen gesehen habe, waren die so klein. :-(
Naja, hauptsache ich habe alles drin.
LG Denise mit Mia 34+1 inside
ich habe wahrscheinlich auch viel zu viel dabei. Allerdings packe ich einen Tasche fürs Wochenbett und eine für die Entbindung. Die Wochenbetttasche bleibt im Auto bis das Baby da ist. Ich muß wegen der KS-Narbe sehr früh ins KKH und möchte da nicht so viel mit mir herumschleppen müssen. Zur eigentlichen Entbindung braucht man ja nicht viel.
LG
Claudia
den Koffer fürs Wochenbett habe ich auch schon längst gepackt, der Buggy ist für den Maxi Cosi umgebaut, der Maxi Cosi ist fertig und die Tasche fürs Baby steht im Kinderzimmer auf dem Schrank.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch der ganze Kram für die Entbindung, aber Badelatschen und Jogginghose brauche ich heute noch ein letztes Mal im Fitness-Studio. Die Spiegelreflex mache ich nachher noch fertig (Objektiv austauschen, Ersatzbatterie und Filme einpacken). Die Akkus für die Digitalkamera sind schon aufgeladen. Ich habe mir jetzt einen Platz im Schrank leergeräumt, an dem ich den ganzen Krempel sammele. Am Wochenende wird die Entbindungstasche dann gepackt.
Wenns losgeht muß ja noch die Tasche für die Große gepackt werden, damit ist mein Mann dann genug gefordert. Mehr kann ich von ihm nicht erwarten. ;-)
Rein theoretisch kann mein Kleiner jederzeit kommen und ab der 35. SSW sind die Chancen auf eine schnelle Entlassung aus dem KKH schon ziemlich groß.
LG
Claudia
zwei taschen?
Re: zwei taschen?
nur das, was man wirklich für die Entbindung zu glauben braucht. ;-)
in meinem Fall:
alte warme Socken
1 altes T-Shirt
Essen
Getränke
Kameras
Bademantel
geschlossene Birkenstocks (falls wir nach draußen wollen)
1 alte Jogging-Hose
Badelatschen
Kameras
Allergiepaß
Ein Teil bleibt dann fürs Wochenbett, den Rest nimmt mein Mann dann gleich wieder mit nach Hause.
Stillkissen, Kosmetika und die Kleidung für den KKH-Aufenthalt möchte ich nicht mitschleppen müssen.
Ein Zimmer bekommt man normalerweise erst, wenn zu 100% sicher ist, daß man wirklich entbindet. Bis dahin schleppt man den ganzen Kram quer durch den Kreißsaal. Je nachdem wie voll es ist, kann es auch sein, daß man länger auf ein Entbindungszimmer warten muß.
Es ist auch noch sehr praktisch eine separate Tasche bzw. einen kleinen Rucksack mit den Wertgegenständen zu packen. In den KKH wird teilweise ganz schön geklaut und Wertsachenschließfächer gibts nicht überall. Es kann passieren, daß man noch mal zum Treppensteigen geschickt wird und da ist es besser, wenn man die Dokumente und Wertgegenstände schnell und einfach mitnehmen kann. Ich habe jedenfalls keine ruhige Minute, wenn ich die Sachen irgendwo ohne Schloß deponieren soll.
LG
Claudia
Essen und Trinken auf keinen Fall vergessen. Viele Kinder kommen mitten in der Nacht und dann ist es für den werdenden Vater schon wichtig, wenn wenigstens eine Kleinigkeit da ist. Die Läden in den KKH machen meistens schon früh zu bzw. es gibt irgendwann nichts mehr.
Wir werden Brote schmieren, Obst und etwas Kleines zum Naschen einpacken.
LG
Claudia
Im Rucksack sind warme Socken für mich drin, ein Ersatz T-Shirt für meinen Mann, CDs, Kekse und Getränke für meinen Mann, Massageöl ... was hat halt so mitnehmen kann / darf in den Kreissaal.
LG
Daggi
Re: Ihr macht mir angst.......
sagt mal, ab wann habt ihr euch das erste mal überhaupt im KRH vorgestellt? wir werden erst in 2 wochen zum informationsabend ins KRH gehen.......HILFEEEEE
bin ich sooooo hintendran???
LG von einer total verängstigen Nicoletta
@nicoletta
erstmal keine panik.aber.....du bist echt etwas hintendran,oder seh ich das falsch?das kinderzimmer haben wir auch noch net fertig.es ist nur gestrichen worden bisher.die erstlingsausstattung fürs baby ist auch noch lange net fertig.also das heißt so schlimm ist es net dass noch soviel fehlt.und glaub mir,es gibt keinen besseren panikmacher als mich!!!:)))
aber für ein krankenhaus solltest du dich schon entschieden haben eigentlich.die meisten krankenhäuser wollen ja auch anmeldungen,6-7wochen vor dem ET,und wenn du erst in 2wochen damit anfängst könnte es schon knapp werden,du willst dir ja net nur eins anschauen,oder?vor allem wäre mir eins wichtig:wenn vorher was sein sollte und ich ins krankenhaus müsste, dann würd ich gern vorher wissen wo ich hinsoll.
gruß dilek
Re: @kapikaya
die machen 2x im monat die infoabende 1x mit hebamme 1x mit arzt. leider ist mein mann sooft gesch.unterwegs das wir erst jetzt im oktober die termine wahrnehmen können.
mit dem zimmer fangen wir nächste woche an, da wurde ich leider etwas von meinem mann gebremst *grr*
Nun, ich werde einfach mal etwas gas geben, oder noch besser, die peitsche schwingen, mein mann soll klotzen, immerhin ist es seine schuld das das zimmer noch nicht fertig ist *grins*
grüßle Nicoletta
@nicoletta
gruß dilek
der Kinderwagen sollte definitiv bestellt sein. Autoschale kann man normalerweise mitnehmen und bis auf ein Plätzchen zum Schlafen braucht das Baby wirklich nichts. Tagsüber reicht auch eine dicke Krabbeldecke auf dem Boden.
Wenn das Babyzimmer noch nicht gestrichen ist, solltet Ihr unbedingt auf ungiftige Farben achten. Die gängigen Farben dünstig Substanzen aus, die für Schwangere, Babys und Stillende nicht geeignet sind. Wir haben 2003 das Kinderzimmer bewußt nicht neu gestrichen. Für ein Baby / Kleinkind ist die Optik des Zimmers völlig egal und das Leben spielt sich sowieso nur im Umfeld der Eltern ab.
KKH ist auch nicht so dramatisch. Momentan müßtest Du sowieso in ein KKH mit Perinatalstation und letztlich ist es wurscht, wo Du entbindest. Die paar Tage gehen schnell herum und man macht bei uns viel zu viel Geschiß um die Klinikauswahl. Ob und wie es einem gefällt, hängt letztlich vom Personal und vom Überfüllungsgrad ab. An die Farbe der Gardinen im Entbindungszimmer kannst Du Dich nach der Geburt garantiert nicht erinnern, an das Verhalten der Hebamme noch Jahre. Welche Position bzw. welche Hilfsmittel für Dich ok sind, merkst Du erst unter Wehen.
Leider lernt man bei den Werbeveranstaltungen das Personal nicht kennen und bekommt überhaupt keinen echten Einblick in die Abläufe bzw. die Stimmung im Kreißsaal.
LG
Claudia
@tonton
danke, jetzt fühl ich mich wieder etwas ruhiger :-))
kinderwagen haben wir gott sei dank schon. Der Hinweis mit den ungiftigen Farben werde ich auf jedenfall beachten und mit meinem Maler besprechen.
Dank dir und noch eine schöne Kugelzeit
LG Nico
keine Panik ich habe auch noch nichts gepackt.
Aber KiZi ist bei mir fertig.
Infoabend im Krhs hatte ich nicht.
Aber nächste Wo stelle ich mich im Kreissaal vor und da werden die Personalien aufgenommen.
L.G.Claudia ET-35
ich muß nun wohl auch mal die Kliniktasche packen,gell?
Ich war in letzter Zeit viel zu sehr mit der Kinderstube und Babyausstattung beschäftigt.
Irgendwie habe ich das Gefühl ich hätte noch so viel Zeit.
L.G.Claudia 35+0 bzw.ET-35
Du hast so schön geschrieben: Wenns ums Panik machen geht bist bis du die Richtige.
Ich wollt dir mal meine Situation aufzeigen, ich denke du würdest deinem Mann nurnoch die Peitsche "überziehen" *fg*
Wir ziehen noch Ende November um (ET 18.12). Bis dahin müssen wir aber noch renovieren. Und das nicht knapp:
3 Räume-> Tapete ab und Tapete wieder ran, dann streichen. Neue Fenster einsetzte, Laminat verlegen, Strom legen, Wände ziehen und eine neue Tür einbauen. Dann noch Möbel rein und so.
Also noch soooo viel. Hab mir nochnicht mal Gedanke über die Klinktasche gemacht, hab ich garkeine Zeit für.
Wir machen das alles alleine, ohne Maler, Elektriker oder so.
Also, wir haben doch noch soooo viel Zeit, aber wenns früher kommen sollte: KiWa haben wir schon ;o)
Wie sagt man so schön: In der Ruhe liegt die Kraft oder Kommt sich Zeit kommt sich Rat. *ggg*
GGLG Sonja 28+3
@sunnyL
mir bleibt die spucke weg,wirklich Hut ab.du hast echt nerven.allein der gedanke würde mich verrückt machen!
gruß dilek
LG
Melanie 34.SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen