hab mich über meine mutter aufgeregt... *lang*
muss mal etwas loswerden. und zwar habe ich letzte woche meiner mum erzählt, dass ich ALLES tun werde, damit ich dieses mal nicht wieder über den termin gehe (mein 1.sohn niklas kam erst bei et+14 nach einleitung und letztendlich not-ks zur welt, und hatte die nabelschnur 2x ganz straff um den hals). ich habe gesagt, ich werde dann fenster putzen, treppen steigen, und sonst noch alles mögliche, was mir so einfällt! jedenfalls sagte sie mir gestern am telefon, dass eine bekannte ihr gesagt hat, man soll als hochschwangere JA NICHT fenster putzen, da sich dann die nabelschnur um das kind wickelt! HALLO? was soll denn der schmarrn? und warum erzählt meine mum mir das? wo doch niklas schon die nabelschnur um sich rum hatte, und das ganz sicher nicht, weil ich noch fenster geputzt habe (was ich nämlich gar nicht gemacht habe!). das passiert - wenn dann - doch schon viel früher... jedenfalls habe ich mich tierisch drüber aufgeregt, dass mir meine mum so ein ammenmärchen reindrücken muss!
sorry, aber das musste mal raus!
lg marion, 34+4
Re: hab mich über meine mutter aufgeregt... *lang*
so sind die Mütter. Meine fragt mich ständig, ob das Baby schon da ist. Habe ihr auch gesagt, dass ich nicht über den Termin gehen möchte (Termin 07.12.), da ich an Heiligabend nicht im KH sein will. So werde ich es mit Zimtöl, auch Fenster putzen (evtl.) und Treppen steigen, heiße Wanne, Rotwein, versuchen. Meine Mum meinte nur, das hilft sowieso nicht. Hat bei anderen auch nix genützt. Ich bin aber nicht andere. Wenn es nicht hilft, kann ich es nicht ändern, aber probieren werde ich es auch. Reg dich nicht auf. Zur Zeit sind wir ja alle etwas empfindlich und die meinen es doch nur gut.
LG Minni ET-20
ja, wahrscheinlich hast du recht... mein termin ist der 25.12., da ist es sehr wahrscheinlich, dass ich weihnachten und/oder silvester im kh sein werde. ich finde die vorstellung schrecklich, v.a. da unser 3-jähriger dieses jahr wohl zum ersten mal weihnachten "so richtig" mitkriegen wird. da wäre ich schon gerne daheim, und würde seine leuchtenden augen unterm christbaum sehen.
lg marion
LG Minni
lg tina ks-13
versuch dich erst mal zu beruhigen.mütter sind manchmal einfach unschlagbar darin einen aufzuregen.wenns nach meiner mama gegangen wäre hätte ich mich vor knapp 9monaten ins bett gelegt und würd immer noch drin liegen.und diese ammenmärchen sind eh der hammer find ich .darüber sollte man nur lachen.
meine mutter musste letztens 45min am tel mit mir darüber streiten,warum ich denn kein weichspüler genommen hätte für die babywäsche.....ich bin der meinung wenn man so mütter hat(wie meine zum beispiel),dann sollte man denen so wenig wie möglich rezählen.nur das nötigste und zu dem rest dann ja und amen sagen,gar net erst diskutieren.
ich bin zwar erstgebärende, aber ich werde auch bald mit weheneinleitenden mitteln beginnen,wobei ich eh schon welche habe und denke dass es vor ET losgehen wird.
sorry lang geworden.
lg dilek 35+6
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen