Suchen Menü

hab mich über meine mutter aufgeregt... *lang*

hallo!
muss mal etwas loswerden. und zwar habe ich letzte woche meiner mum erzählt, dass ich ALLES tun werde, damit ich dieses mal nicht wieder über den termin gehe (mein 1.sohn niklas kam erst bei et+14 nach einleitung und letztendlich not-ks zur welt, und hatte die nabelschnur 2x ganz straff um den hals). ich habe gesagt, ich werde dann fenster putzen, treppen steigen, und sonst noch alles mögliche, was mir so einfällt! jedenfalls sagte sie mir gestern am telefon, dass eine bekannte ihr gesagt hat, man soll als hochschwangere JA NICHT fenster putzen, da sich dann die nabelschnur um das kind wickelt! HALLO? was soll denn der schmarrn? und warum erzählt meine mum mir das? wo doch niklas schon die nabelschnur um sich rum hatte, und das ganz sicher nicht, weil ich noch fenster geputzt habe (was ich nämlich gar nicht gemacht habe!). das passiert - wenn dann - doch schon viel früher... jedenfalls habe ich mich tierisch drüber aufgeregt, dass mir meine mum so ein ammenmärchen reindrücken muss!
sorry, aber das musste mal raus!
lg marion, 34+4
Bisherige Antworten

Re: hab mich über meine mutter aufgeregt... *lang*

Guten Morgen Marion,
so sind die Mütter. Meine fragt mich ständig, ob das Baby schon da ist. Habe ihr auch gesagt, dass ich nicht über den Termin gehen möchte (Termin 07.12.), da ich an Heiligabend nicht im KH sein will. So werde ich es mit Zimtöl, auch Fenster putzen (evtl.) und Treppen steigen, heiße Wanne, Rotwein, versuchen. Meine Mum meinte nur, das hilft sowieso nicht. Hat bei anderen auch nix genützt. Ich bin aber nicht andere. Wenn es nicht hilft, kann ich es nicht ändern, aber probieren werde ich es auch. Reg dich nicht auf. Zur Zeit sind wir ja alle etwas empfindlich und die meinen es doch nur gut.
LG Minni ET-20

Re: hab mich über meine mutter aufgeregt... *lang*

hallo minni!
ja, wahrscheinlich hast du recht... mein termin ist der 25.12., da ist es sehr wahrscheinlich, dass ich weihnachten und/oder silvester im kh sein werde. ich finde die vorstellung schrecklich, v.a. da unser 3-jähriger dieses jahr wohl zum ersten mal weihnachten "so richtig" mitkriegen wird. da wäre ich schon gerne daheim, und würde seine leuchtenden augen unterm christbaum sehen.
lg marion

Re: hab mich über meine mutter aufgeregt... *lang*

Kann ich verstehen, wenn es dir soweit gut geht, kannst du ja überlegen, ob du noch am gleichen Tag wieder nach Hause gehst. Auf jeden Fall, sollten wir versuchen, ob es eher kommt. Der Körper entscheidet ja sowieso selbst, ob es klappt oder nicht.
LG Minni

Re: hab mich über meine mutter aufgeregt... *lang*

oh man du arme, ich selbst habe auch am 25.12 geburtstag, und das wollte ich meinem kind immer ersparen. ein furchtbarer tag..naja kann man sich nicht aussuchen. drücke euch die daumen das es ehr oder später los geht.
lg tina ks-13

Re: hab mich über meine mutter aufgeregt... *lang*

hallo
versuch dich erst mal zu beruhigen.mütter sind manchmal einfach unschlagbar darin einen aufzuregen.wenns nach meiner mama gegangen wäre hätte ich mich vor knapp 9monaten ins bett gelegt und würd immer noch drin liegen.und diese ammenmärchen sind eh der hammer find ich .darüber sollte man nur lachen.
meine mutter musste letztens 45min am tel mit mir darüber streiten,warum ich denn kein weichspüler genommen hätte für die babywäsche.....ich bin der meinung wenn man so mütter hat(wie meine zum beispiel),dann sollte man denen so wenig wie möglich rezählen.nur das nötigste und zu dem rest dann ja und amen sagen,gar net erst diskutieren.
ich bin zwar erstgebärende, aber ich werde auch bald mit weheneinleitenden mitteln beginnen,wobei ich eh schon welche habe und denke dass es vor ET losgehen wird.
sorry lang geworden.
lg dilek 35+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen