hab gerade termin bei kinderkardiologe
Re: hab gerade termin bei kinderkardiologe
sag ihnen du bringst den busen mit! *fg*
wenns nur darum geht, dass sie nicht hungert, sollte das wohl reichen und
ich würde denen was husten!
falls sie irgend ein medikament geben wollten - wobei ich das nicht glaube
bei us - würde sicher auch becherchen oder löffel gehen?
ich würde vielleicht nochmal nachfragen, was der grund ist. oder halt einfach
so hingehen...
lg erde
Ich denke das es einfach zum beruhigen ist. Normal wird bei den Kleinen vor einem US ein EKG geschrieben, bei uns dauerte es zwischen 5-10 minuten, und wenn die kleinen Mäuse recht zappeln, bekommt man kein richtiges ergebniss, was bei unserem kleinen lebhaften Kerlchen gar nicht so einfach war ;o))) jedenfalls hatten David und der der das EKG gemacht hat einen riesen Spaß *lach*
Aber wir mußten nichts mitbringen, er hat auch so mal kurz still gehalten, so das er alles bekommen hat, was er brauchte.
Der US selber dauert auch nicht sehr lange. Auch ungefähr 10 minuten wenn überhaupt. Wir haben mehr mit dem Arzt geredet als er geschallt hat. Wir kennen ihn ja schon von anfang an, da wurde das Gespräch auch dementsprechend lang ;o)
Wenn Du irgendetwas hast, wo Youna ruhig darauf wird, dann würd ich das mal vorsichtshalber mitnehmen, wenn nicht, dann geh einfach so hin, andere schaffen es auch ohne "beruhigungsmittelchen" und es klappt.
Wenn Du noch fragen hast, weißt ja wo Du mich findest *fg*
LG
Alex
lg
lena, die mal wieder sau neugierig ist ;o)
meine ältere Tochter hatte als Säugling/Kleinkind mehrere Untersuchungen beim Kinderkardiologen wegen eines kratzenden Geräuschs im Herzen. Im ersten Teil der Untersuchung wurde mit einer Klemme am Zeh der Sauerstoffgehalt des Blutes gemessen, anschließend wurde sie mit so Aufklebern verkabelt und etwas gemessen - da sind die Babies eigentlich eh ruhig, weil es viel zu schauen gibt. Der eigentliche Ultraschall ist dann ohne Kabel, hier muss das Baby absolut ruhig sein. Normalerweise haben die aber irgendwelche Spielzeuge, die das Kind ablenken. Der Schall selbst dauerst schon etwas, waren immer mindestens 20 Minuten bis max. eine halbe Stunde, da sehr viel und gründlich angeschaut wird und alle möglichen Dinge gemessen werden.
Eine Flasche habe ich da nie gebraucht, am besten ist der Säugling frisch gestillt, damit er keinen Hunger hat. Du kannst das Kind durch Fingerspiele super ablenken und ganz gut funktioniert auch, wenn du sie am kleinen Finger kauen/nuckeln lässt. Wichtig ist, dass du selbst auch still bist und nicht sprichst, denn es muss ruhig sein!
Bei uns haben alle Untersuchungen immer völlig ohne Probleme geklappt!
LG Annalisa
ich würde da mit Lieblingsspielzeug und Busen auftauchen - wird bestimmt gut laufen!
Wahrscheinlich hat die Arzthelferin das ohne groß nachzudenken gesagt, so wie die meines Kinderarztes, die zu mir sagte ich solle zur Untersuchung Pampers mitbringen. Ich habe mich zwar gewundert, wollte aber alles richtig machen und Niels statt in Babylove in Pampers verpackt. Nachcher stellte sich raus, dass das Windel hieß (so wie Tempo halt Taschentuch), aber ich war so verunsicherte Neumami, dass ich gleich ein Paket gekauft habe (wovon er auch gleich 'nen roten Popo bekam...). Also, Selbstbewusstsein siegt (zwischenzeitlich waren wir auch schon in LIDL Windeln beim Kia *lach*)!!!
LG
Melanie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen