hab die milchpumpe in die ecke geschmissen..*fg*
Re: hab die milchpumpe in die ecke geschmissen..*f
GLG Ariane
Ich hatte eine elektrische
LG Alex
Bei der Handpumpe hatte ich zur vollstillzeit vor
LG Alex
Gönn´ Dir mal ein Gläschen Sekt *prost*
Jetzt habe ich auch immer wieder ZEiten wo die Milch weniger wird, bzw. Marwin einen größeren Bedarf hat. Habe sonst immer mit Tee´s mehrere Tage gebraucht um wieder eine volle Brust zu haben. Gestern habe ich mir also direkt nach Marwins Abendmahlzeit 1,5 Gläschen Sekt gegönnt und siehe da, bereits in der Nacht war schon mehr Milch da.
Also wie gesagt ich mach es auch nur in Ausnahmefällen. Eine Hebi meinte mal dass man zum stillen oder kurz danach sich ruhig mal ein Gläschen Sekt genehmigen kann - bis zur nächsten Stillmahlzeit ist nix mehr drin. Ich hab´s gestern halt abends gemacht da weiss ich das nächste Stillen ist erst in 5h.
Kannst es ja mal probieren, wenn Du magst :-)
LG Franziska
Re: Gönn´ Dir mal ein Gläschen Sekt *prost*
Re: hab die milchpumpe in die ecke geschmissen..*fg*
Ich habe am Anfang auch meine schwierigkeiten mit der Milchpumpe gehabt.Es dauert seine zeit bevor auch das funktioniert. Habe mal fast eine ganze stund dran gehangen. darfst dich nicht so unter druck setzen. Ich hatte dann ganz guten Erfolg mit 140ml in 10min. auch mit der AVENT-Pumpe.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen