Suchen Menü

hab die milchpumpe in die ecke geschmissen..*fg*

guten morgen..:-))...habe ja nun die milchpumpe von avent und gestern kam sie zum einsatz da ich für abends dann mumi hab und keine pre mehr nachfüttern muss..im moment so ca. 60 ml was ich abends nachfüttern muss....also frohen mutes morgens an die pumpe nach dem stillen...nach ner halben stunde hatte ich doch wirklich 30 ml zusammen..*wow*....den ganzen tag über sammelte ich mühevoll 60ml zusammen *schwitz*...da ich aber viel abgepumpt hatte *für meine verhältnisse gg*...hatte youna dann net gereicht udn somit hatte ich sie ständig an der brust oder die pumpe..*nein das kanns net sein dachte ich aber ok*....abends dann bekam sie nach dem stillen noch die 60 ml...und sie hatte noch hungerrrrrrrrrrrr...*ahhh*...ok also doch noch pre nachgefüttert und sie war glücklich...also für was den ganzen tag den stress mim abpumpen wenns abends doch net reicht..??...tsja und somit steht mein entschluss fest..pumpe wech..*mistding*...entweder ich schaffe es meine milchmenge abends zu steigern oder sie bekommt pre....also mein letzter versuch die pre noch wegzubekommen iss die milchmenge zu steigern und das glaub ich net wirklich das ich das schaffe...*wer hat nur milchpumpen erfunden??*...fg.....sodele das soweit von meiner front...;-)))..lg sasi
Bisherige Antworten

Re: hab die milchpumpe in die ecke geschmissen..*f

Leih dir doch einfach eine el. aus der apo. Die simulieren sogar das saugverhalten der kleinen und dann läuft die milch auch. Du hast dann auch beide hände frei und kannst somit das letzte tröpfchen milch aus deine brust "quätschen" *LACH*
GLG Ariane

Ich hatte eine elektrische

die hat GAR nichts rausgeholt und ich war noch frustrierter!!! BEsser nit...da gibt es auch gravierende Unterschiede zwischen den el. Pumpen.
LG Alex

huhu..ich hatte vorher eine elktrische..aber das geräusch hat mich so naja wie soll ich das sagen abgeschreckt das da gar nix kam..null nada....;-))...deswegen jetzt eine ohne geräusch aber der versuch war ja auch eher spärlich wenn ich da unten lese 70ml in einer minute das hatte ich am ganzen tag net..löl.....das beste saugverhalten hat noch youna und wenn das jetzt net ausreicht...tsja....lg sasi

Bei der Handpumpe hatte ich zur vollstillzeit vor

dem ganzen scheiss immer innerhalb von fünf minuten die Flasche fast voll...also so 170-200ml hatte ich immer...Umso ärgerlicher ist das alles für mich. Mensch Mensch mensch ich hätte besser eine fremde Hebamme genommen die hätte mich sicher viel besser betreut. WEnn ich so im bekanntenkreis höre wie toll sich die Hebammen da eingesetzt haben...ne ne ne...
LG Alex

Gönn´ Dir mal ein Gläschen Sekt *prost*

Bei mir helfen die ganzen Tee´s zur Milchbildung nur minimal, wenn überhaupt. Was aber Wunder wirkt ist ein Gläschen Sekt! Habe am Tag nach der Geburt abends ein Gläschen mit meinem Mann zusammen getrunken und siehe da am nächsten Morgen hatte ich einen super heftigen Milcheinschuss.
Jetzt habe ich auch immer wieder ZEiten wo die Milch weniger wird, bzw. Marwin einen größeren Bedarf hat. Habe sonst immer mit Tee´s mehrere Tage gebraucht um wieder eine volle Brust zu haben. Gestern habe ich mir also direkt nach Marwins Abendmahlzeit 1,5 Gläschen Sekt gegönnt und siehe da, bereits in der Nacht war schon mehr Milch da.
Also wie gesagt ich mach es auch nur in Ausnahmefällen. Eine Hebi meinte mal dass man zum stillen oder kurz danach sich ruhig mal ein Gläschen Sekt genehmigen kann - bis zur nächsten Stillmahlzeit ist nix mehr drin. Ich hab´s gestern halt abends gemacht da weiss ich das nächste Stillen ist erst in 5h.
Kannst es ja mal probieren, wenn Du magst :-)
LG Franziska

Re: Gönn´ Dir mal ein Gläschen Sekt *prost*

*lach*...dann werd ich zum alkoholiker brauch den mehrbedarf ja jeden abend und nicht in der nacht..gg.....nachts lauf ich aus ohne ende aber das sind auch 10 stunden zeit dazwischen...wenn ich dann noch sekt drinne *aubacke*....gg......*dauerschwips*...lg sasi

Re: hab die milchpumpe in die ecke geschmissen..*fg*

Hallo,du!
Ich habe am Anfang auch meine schwierigkeiten mit der Milchpumpe gehabt.Es dauert seine zeit bevor auch das funktioniert. Habe mal fast eine ganze stund dran gehangen. darfst dich nicht so unter druck setzen. Ich hatte dann ganz guten Erfolg mit 140ml in 10min. auch mit der AVENT-Pumpe.

hmmm..meinste ich soll sie aus der ecke wieder rauskramen???..*fg*....wie lange es bei dir gedauert bis sich erfolg eingesetzt hat?...lg sasi die schon ganz gerne abpumpen würde grade wenn man arzttermine und co hat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen