haarausfall
meld mich auch mal wieder.
habe seit der geburt tierischen haarausfall. geht es euch auch so? ich hatte auch starken eisenmangel. dagegen nehme ich eisendragees.
hab angst das ich bald garkeine haare mehr hab.
heul...
lg tina
Re: haarausfall
das bruhigt mich ja *g* mir geht es genauso...schon seid wochen verliere ich die haare büschelweise...trau mich schon gar nicht mehr die haare zu waschen.
war sogar schon beim hautarzt, da mein hausarzt mich dorthin überwiesen hat. der meinte nur ich sollte mich noch ein paar wochen gedulden und abwarten. na gut...hoffe ich habe bis dahin noch ein paar haare auf dem kopf *heul* lg ela
am 22.4 ist milenas taufe und ich gehe zum friseur für strähnchen und zum hochstecken. falls dann noch was da ist....
danke für die antworten.
lg tina
geht mir auch so. Ich hab mir meine Haare jetzt wieder streichholzkurz schneiden lassen (dann sieht mann die ganzen verlorenen Haare nicht mehr so im Bad ...) *g*. Und durch ein "dezentes" Rot sind sie auf den Böden nicht mehr ganz so auffällig.
Ich bin ja froh, daß ich bisher recht dicke Haare hatte, so daß die bisher ausgefallenen noch nicht so sehr ins Gewicht fallen, doch ich wäre froh, wenn sich das jetzt bald wieder reguliert.
Ich glaub, daß man da jetzt nichts machen kann und man einfach abwartet, daß der Haarausfall jetzt bald mal aufhört.
Liebe Grüße
Petra
Meine Kleine ist jetzt gute 21 Wochen und JETZT ERST hat es ein ENDE!!!!
Liebe Grüße Iris!
ich glaube es ist kein Fall zur PAnik. So viel ich weiß, werden die Haare in der Schwangerschaft mehr. Alles Hormon bedingt und die fallen natürlich nach der Schwangerschaft wieder aus. Habe das auch gerade , jetzt so ca. 3 1/2 Mo nach der Geburt.
Gruß Heidi
Re: Haarausfall - bist nicht alleine!
fühl Dich von mir gedrückt! Du bist nicht allein!
Seit 1-2 Monaten fällt es bei mir auch sehr oft. Auch brauche ich mir nur ganz leicht durch die Haare zu fahren, dann sind da schon zw. 1-10 dabei. Das dann mehrmals am Tag... Und auch beim stillen rieseln sie runter und landen mal auf der Brust, mal auf Kristins Backe... *schock*
Nur habe ich Angst, dass mein alter Haarausfall wiederkommt! Bevor ich Ende 2002 mit Dominik schwanger wurde hatte ich seit ca. 1998 schon Haarausfall, hauptsächlich oben. Da hat man auch schon eine "Platte" gesehen. Ärztin diagnostizierte damals androgenetische Alopezie (erblich bedingter Haarausfall) und meinte, mit einer Schwangerschaft könnte man es vielleicht stoppen. Hat dann auch geklappt. Nach Dominiks Geburt hatte ich den Geburtsbedingten Ausfall und danach wuchsen sie wieder richtig schön dicht!
Nun hoffe ich, dass es dabei diesmal auch bleibt und es bald damit aufhört.
Vorsorglich nehme ich Tabletten mit Zink. Vielleicht kann ich es damit früher beenden oder zumindest minimieren.
LG von einer Leidensgenossin
Sandra
Upps, etwas lang geworden, sorry.
bei mir ist das auch so, mittlerweile seit 20 Wochen :-))
Die Hebamme meinte, das sei die Hormonumstellung. Da man ja in der Schwangerschaft mehr Haare und dickere Haare bekommt, fallen die jetzt natürlich erstmal wieder aus (leider)
LG
ich finde es auch nur noch schrecklich zu Duschem bzw. Haare zu waschen... die fallen bei mir auch nur so aus. Hab schon überlegt ob ich sie nicht kürzer schneiden soll. Vor allem die Kleine hat auch dauernd Haare in den Händen, ich finde es einfach nur noch eklik. Überall liegen sie rum obwohl ich ja immer einen Zopf tragen. Hoffentlich hört es bald auf...
Lg Tine
liebe grüße tina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen