Suchen Menü

haarausfall :-((((

hallo,
hab schon länger nichts mehr geschrieben, da wir umgezogen sind. es war einfach keine zeit im internet zu surfen. nun hab ich aber ein großes problem. mir gehen seit 6 wochen die haare aus, das ist unglaublich. richtig viele. ich bekomme schon geheimratsecken, sieht richtig kahl aus. kommt das noch von der ss? carolina ist heute genau 5 monate alt. was soll ich nur tun. hat jemand das selbe problem und kennt jemand ein gegenmittel ? help,help,help.
LG mue
Bisherige Antworten

Re: haarausfall :-((((

hallo mue,
das geht mir seid wochen genauso und ein mittel dafür gibt es leider nicht....hab auf jeden fall noch nichts gefunden. habe auch schon ganz lichte stellen auf dem kopf.
da müssen wir einfach durch bis unsere hormone sich wieder eingependelt haben. lg ela

Hallo Mue,
das sind alles Haare, die in der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind. Wenn der "Fellwechsel" abgeschlossen ist, wächst das alles wieder nach. Außer einer flotten Kurzhaarfrisur oder einer Perücke kann man da nichts machen.
LG
Claudia

huhu mue,
ich habe das seit über 3 monaten, ich nehme Biotin dagegen. es ist seitdem besser geworden aber immer noch fallen sie mir aus, habe auch schon geheimratsecken. weiss garnet wie ich meine haare frisieren soll damit man sowas net mehr sieht :-(
glg nicole

Huhu Mue,
mir geht es leider genauso!! Ich war letzte Woche das erstmal wieder beim Friseur und dort hat man mir auch gesagt, das man da leider nix machen kann, wegen der Hormone! das Einzige was man versuchen kann ist Kieselerdetabletten!! Habe ich noch nicht versucht, deswegen weiß ich nicht wirklich ob es hilft!!
GGLG Heidi

Danke an alle, die geschrieben haben. Auch wenn es nichts hilft, irgendwie beruhigt es doch, wenn man weiß, dass anderenauch so geht ;-(. Ich hoffe nur, dass die Haare wirklich wieder nachwachsen. Vielleicht kann ja mal eine Mehrfach-Mami aus dem Nähkästchen plaudern ?
Mue

hallo Mue,
bei meinen ersten beiden kindern hatte ich auch ziemlich starken haarausfall, jetzt bei kjell NOCH gar nicht.... ich bezweifle übrigens sehr, dass bei allen frauen NUR die haare ausfallen, die in der schwangerschaft eben nicht ausgefallen waren - ich meine, oftmals fallen sehr viel mehr haare aus, so dass man (frau!) leider durch die hormonumstellung hinterher weniger haare erst mal hat, als zu beginn der schwangerschaft.
soviel zur schlechten nachricht...
aber nahtlos gleich die gute hinterher: ja, die haare bekommen mit der zeit wieder die alte, gewohnte fülle, es wächst wirklich alles wieder nach. so war es jedenfalls bei mir.
im buch "die hebammensprechstunde" (stadlmann) wird übrigens das aufbaupulver empfohlen u.a. gegen den typischen haarausfall. ich nehme es seit geburt und bislang habe ich - wie oben schon erwähnt - keinen haarausfall...(trotzdem traue ich dem frieden noch lange nicht...)
vlg, eva

Hallo,
selbst nach den beiden Fehlgeburten in der 12. bzw. 13. Woche war das so bei mir. Natürlich nicht so schlimm. Auch diesmal war mir klar, dass es kommen würde. Jetzt ist es seit einigen Wochen soweit und wenn ich in den Spiegel gucke, könnte ich schreien! Alleine wenn ich nach dem ausspülen durch die Haare fahre, habe ich die büschelweise in der Hand.
Das ist kein Spaß, ich hab eh nicht so ne Haarpracht! Aber weißt du was?? Dafür haben wir unsere Mäuse bekommen!
LG, Britta

Hallo,
auch ich kenne das Problem zur genüge.
Mein Badezimmer sieht morgens immer aus, als hätte ich ne Woche nicht gewischt, weil überall meine Haare liegen.
Ich kann Dich aber beruhigen, die Haare kommen wirklich wieder.
Bei unseren beiden Grossen fing der Haarausfall an, als sie sechs Monate alt waren, es ging so ca. 2-3 Monate so.
Diesmal ging das mit dem Haarausfall schon los, als der kleine Mann drei Monate alt war und so langsam wird es weniger.
Ein Gegenmittel kenne ich leider auch nicht.
Liebe Grüsse
Tanja mit Justin(08/98), Cheyenne(11/01) + Calvin (01.12.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen