hörtest nötig???
also Lorin ist jetzt über 23 wochen.sie scheint ganz normal entwickelt, außer dass sie sich noch net selbständig dreht. am 31.5.06 haben wir U5.jetzt hab ich gestern gelesen, dass man mit kindern die jetzt schweigsamer sind oder werden unbedingt einen hörtest machen sollte.
Lorin Ela hat vor 4 wochen sogar nachts gesungen und erzählt(falls sich jemand daran erinnert,hatte berichtet)
jetzt gibt sie nur ganz selten was von sich. sie reagiert auf stimmen und sucht dann immer wenn weiner ruft.wenn eine tür knallt zuckt sie zusammmen usw.aber sie prabbelt net vor sich hin wie sie es angeblich sollte.
mache mir jetzt halt sorgen, ob ich net doch vorher zum arzt gehen sollte.
lg dilek+ Lorin ela 23+4
Re: hörtest nötig???
GGLG Heidi
ist gibt ruhige und wilde kinder. mach dir keine so sorgen. wenn lorin ela nicht hören würde, würde sie auf ein türknallen nicht reagieren. sprich es einfach bei der u5 an. so ein hörtest ist schnell gemacht. wundert mich, dass es bei lorin net im kh gemacht wurde. bei uns hier wirds standardmäßig bei jedem neugeborenem gemacht.
vlg, nicki
im kkh haben die das auch gemacht,aber kann ja sein dass sich was geändert hat. damals war alles ok.
lg dilek
also normal wird man nicht so ohne grund schwerhörig. dann hätte lorin ela was haben müssen. wenn du dir unsicher bist, sprich deinen kinderarzt drauf an.
vlg, nicki
ich habe gestern gelesen, daß das normal ist, wenn die Kinder in dem Alter wieder etwas ruhiger werden. Das ist dann ein Anzeichen, daß der nächste Schub losgeht! *gg*
Aber wenn Du Dir unsicher bist, würd' ich einfach zum KiA gehen und einen Hörtest machen lassen, dann weißt Du es genau, bevor Du Dir noch lange Sorgen machst! :-)
LG Martina
das hat bestimmt mit einem Schub zu tun, dann sind sie vorübergehend mal wieder etwas schweigsamer.
Aber falls Du Dich unsicher fühlst, kannst Du ja nochmal den KiA fragen.
LG Sabine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen