Suchen Menü

hörtest nötig???

hallo ihr lieben
also Lorin ist jetzt über 23 wochen.sie scheint ganz normal entwickelt, außer dass sie sich noch net selbständig dreht. am 31.5.06 haben wir U5.jetzt hab ich gestern gelesen, dass man mit kindern die jetzt schweigsamer sind oder werden unbedingt einen hörtest machen sollte.
Lorin Ela hat vor 4 wochen sogar nachts gesungen und erzählt(falls sich jemand daran erinnert,hatte berichtet)
jetzt gibt sie nur ganz selten was von sich. sie reagiert auf stimmen und sucht dann immer wenn weiner ruft.wenn eine tür knallt zuckt sie zusammmen usw.aber sie prabbelt net vor sich hin wie sie es angeblich sollte.
mache mir jetzt halt sorgen, ob ich net doch vorher zum arzt gehen sollte.
lg dilek+ Lorin ela 23+4
Bisherige Antworten

Re: hörtest nötig???

Ich würde mir jetzt nicht so einen Kopf machen!! ich würde es bei der U5 ansprechen und dann abwarten was mein Kia meint!!
GGLG Heidi

Re: hörtest nötig???

huhu dilek,
ist gibt ruhige und wilde kinder. mach dir keine so sorgen. wenn lorin ela nicht hören würde, würde sie auf ein türknallen nicht reagieren. sprich es einfach bei der u5 an. so ein hörtest ist schnell gemacht. wundert mich, dass es bei lorin net im kh gemacht wurde. bei uns hier wirds standardmäßig bei jedem neugeborenem gemacht.
vlg, nicki

Re: hörtest nötig???

hi
im kkh haben die das auch gemacht,aber kann ja sein dass sich was geändert hat. damals war alles ok.
lg dilek

Re: hörtest nötig???

huhu dilek,
also normal wird man nicht so ohne grund schwerhörig. dann hätte lorin ela was haben müssen. wenn du dir unsicher bist, sprich deinen kinderarzt drauf an.
vlg, nicki

Re: hörtest nötig???

Huhu Dilek,
ich habe gestern gelesen, daß das normal ist, wenn die Kinder in dem Alter wieder etwas ruhiger werden. Das ist dann ein Anzeichen, daß der nächste Schub losgeht! *gg*
Aber wenn Du Dir unsicher bist, würd' ich einfach zum KiA gehen und einen Hörtest machen lassen, dann weißt Du es genau, bevor Du Dir noch lange Sorgen machst! :-)
LG Martina

Re: hörtest nötig???

Hallo,
das hat bestimmt mit einem Schub zu tun, dann sind sie vorübergehend mal wieder etwas schweigsamer.
Aber falls Du Dich unsicher fühlst, kannst Du ja nochmal den KiA fragen.
LG Sabine

Re: hörtest nötig???

Bei uns hat der Hörtest von Anfang an nicht richtig funktioniert.Als er frisch geboren war waren die Ohren noch verstoft von Fruchtwasser und sonstigem Zeugs.Dann bekamen wir eine ÜW in die HNO Klinik zum Hörtest (mach mal mit einem 5Wochen alten Kind ein Hörtest) der funktionierte auch nicht richtig weil die Kinder still halten müssen und das ne ganze weile.Also neuer Termin wo er Elektroden an den Kopf geklebt bekommen hat,was am Ende auch kein 100% zufriedenstellendes Ergebnis war.Aber es wurde gesagt Hörreaktionen sind da (das merk ich auch zu Hause) aber das hat noch lange nichts zu bedeuten.Ich hab ehrlich die Nase voll weil man eigentlich verrückt gemacht wird,ich merke ja wie mein Kind sich zu Hause entwickelt und das hat viel mehr zu sagen als die halbe Stunde beim Ohrenarzt. Ich würde es mal dem KiA sagen aber Sorge würde ich mir nicht machen.Du kannst mal versuchen aus einer Richtung mit einer Spieluhr oder Quitschtier etc.Geräusche zu machen (die Umgebung muß ruhig sein)ohne das sie vorher zu Dir guckt.Sie hat ja schon geträllert und erzählt vielleicht braucht sie einfach nur ne kreative Pause.Es sei denn es war eine Fremdeinwirkung (Wasser ins Ohr oder ähnliches) da würde ich mal gucken lassen.Alles Gute Susanne mit Lucas 4 1/2 Mon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen