hörtest bei U3
wir hatten gestern U3. soweit alles bestens, 5000 g, 55,5 cm, KU 38,5 (bei geburt vor knapp 6 wochen: 3600 g, 51 cm, KU 36 cm).
aber der hörtest, der da gemacht wurde, hat nur an einem ohr geklappt... die sprechstundenhilfe hat ihn mehrfach wiederholt... jetzt hoffen wir natürlich, dass beim 2. ohr auch alles ok ist. ich soll bei gelegenheit nochmal reinschauen, dann wird der test wiederholt. hat der test bei jemand von euch auch erst nicht geklappt, und später war aber alles in ordnung?
lg marion
Re: hörtest bei U3
wir haben bei der U3 gar keinen Hörtest gemacht bekommen...
Ist das bei deinem KiA immer so? Bei Marius wurde in der Geburtsklinik schon ein Hörtest gemacht.
LG
Tanja
bei uns wurde - wie bei Tanja - auch kein Hörtest gemacht.
Ich wurde nur gefragt, ob ich das Gefühl habe, dass sie, wenn man sie auf beiden Seiten anspricht - jeweils gut reagiert.
LG
Daggi
wir hatten bei der u3 auch keinen hörtest, sondern in der klinik so mit 1
woche. bei der u3 hat die ärztin nur gefragt, ob sie sich erschrickt, wenns
knallt. naja, fand ich auch etwas komisch... selber gemacht hat sie gar nichts.
ich hoffe, es ist fehlalarm bei euch!
lg erde
einschleich!
Bei Leonie wurde der Hörtest am rechten Ohr im Krankenhaus gemacht und der am linken Ohr bei der U3. Im Krankenhaus hatte der Test am linken Ohr nicht geklappt und beim KiA (der macht halt routinemäßig immer beide Ohren nochmal) klappte es dann am rechten Ohr nicht. Lange Rede kurzer Sinn: Leonie hört auf beiden Ohren sehr gut. Du musst dir denke ich keine Sorgen machen, es gibt viele Gründe, warum der Test auf dem einen Ohr nicht geklappt hat, die nichts mit der Hörfähigkeit des Kindes zu tun haben (z.B. zu viel Ohrenschmalz, Kind ist zu unruhig, dann kann man nicht genau messen, etc.).
LG, Silke mit Leonie (19w6t)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen