gute Alternative zu Fisch ???
ich mag, keine Ahnung warum, überhaupt keinen Fisch, nicht mal Fischstäbchen oder irgendwas anderes, was mal im Wasser gelebt hat. Bis vor Kurzem habe ich von DoppelHerz Omega3Fettsäure-Kapseln ausgleichsweise genommen. Darf man das während der Schwangerschaft auch? Kennt jemand ein gutes Präparat? Wie hoch muss man dosieren?
Noch eine Frage: Kann man Folsäure überdosieren? Also, derzeit ist Spargelsaison und den ess ich so gerne. Wenn ich jetzt morgens meine Sprudeltablette Neovin nehme, wo ja schon Folsäure drin ist und dann noch viel Spargel esse, gibt es da ein Risiko einer eventuellen Überdosierung?
Liebe Grüße
Marai
Re: gute Alternative zu Fisch ???
Omega3Fettsäure-Kapseln darfst Du in der Schwangerschaft nehmen, ich würde mich aber in der Apotheke nochmal beraten lassen, da es da gewaltige Qualitätsunterschiede geben kann. Folsäure kann man, soweit ich weiß, nicht überdosieren. Das was der Körper nicht verwerten kann wid ausgeschieden. Ich nehme hochdosierte Folsäure und esse unendlich gerne Spargel :-). LG Sabine
Re: gute Alternative zu Fisch ???
da kann ich Dir "Femibion+DHA" empfehlen: hat u.a. Folsäure+DHA, steht drauf: ab der 25. SS Woche, man kann es aber auch schon vorher nehmen...
Oder Orthomol natal - nehme ich persönlich, ist aber ziemlich happig im Preis...
Folsäure kannst Du nicht überdosieren, jedenfalls nicht mit Spargel futtern ;-)) Überschüssige F. würde der Körper ausscheiden.
LG und alles Gute!
Leo aus dem Nachbarforum
26+2
@Leolion
sind dies Omega3Fettsäure-Präparate?
Marai
Re: @Leolion
Schau doch mal unter goggle!
LG
Leo
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen