gumo: frühstück hinstell...unsere "news"
geb mal ne runde frühstück, kaffee, tee, säfte etc. aus. nehmt euch nur!
hier schläft noch alles bzw. wieder. talissa, meine große, hat gestenr noch bis 22 uhr in ihrem bett gespräche mit winnie puuh geführt, war echt süß anzuhören. amelie hat dafür schon um 19uhr geschlafen und gerade vorhin um 6uhr ihre flasche getrunken. jetzt schläft sie auch wieder.
hab also gleich mal ruhe zum duschen. heute hat der kiga geschlossen, hier streiken alle.
hoffe es geht euch allen gut, vor allem den kleinen mäusen.
amelie haben wir gestern das 1.mal möhrchen gefüttert. sie wollte partou kein fläschen und da habe ich zu meinem mann gesagt, wir probieren es mal aus. in 12 tagen wird sie ja auch 4 monate alt. und in den letzten tagen hat sie immer versucht, mit ihrem mund nach essbarem von uns zu schnappen. weiß gar net, wie ich es anders beschreiben soll.
auf alle fälle hat sie es gegessen. erst immer rausschieben, dann wieder rein und dann beim 2-3. mal, hat sie es geschluckt. so 5-6 halbe löffelchen und dann hab ich erstmal aufgehört. soll ja net zuviel sein am anfang.
vlg, nicki
Re: gumo: frühstück hinstell...unsere "news"
vielen dank für das frühstück, hhmmm lecker:o)) ich warte hier auf meine schlafmütze:o)) er pennt jetzt schon seid gestern abend um 21uhr und bis jetzt noch keine regung.
das hört sich bei euch ja super an mit eueren möhrenversuch. vielleicht nimmt sie ja dadurch besser zu.
morgen ist ja euer grosser tag oder irre ich mich. drücke schon mal ganz doll die daumen. lg ela
ja morgen. mir ist shcon ganz übel. naja, ich hoffe, sie finden entweder was oder sgaen mir einfach: es ist alels okay, ihr kind ist nunmal einfach ein wenig esser.
ist letzteres der fall, dann müssen wir uns wegen sonde unterhalten. amelies blutwerte sind ja net so gut. ihr körper hat zu wenig flüssigkeit. sie würde per sonde einfach mehr flüssigkeit zugeführt bekommen. aber mal sehen, was kommt.
vlg, nicki
freue mich sooo sehr, dass Amelie die Möhrchen gegessen hat. Super klasse....
Soso Talissa redet mit Winnie Puuh :) lach ja das kenn ich... das hat Sven auch immer gemacht... Und der Puuh Bär hört ja sooo dolle zu :)
Amelie schläft also auch schon durch ? Wow.... echt klasse. Hatte das erlebnis nach einer Woche heute auch mal wieder. Marius hat um 19 Uhr gebadet (seine Haare waren ja noch mit dem Rosenöl von der Taufe verklebt) und um 19:30 Uhr war er super mies drauf. Brei gegeben, Flasche mit ganzen 50ml und um 20:15 Uhr hat er geschlafen. Und gerade eben ist er wach geworden.
super
LG
Tanja
Ich versuche Michelle auch immer um die Zeit ins Betti zu legen aber manchmal pennt sie einfach dran vorbei :-))
So nun muss ich mal neugierig sein. Du fütterst Brei? Kann man das schon? Meine Männe freut sich nämlich schon tierisch darauf Püppi mal mit Brei oder sowas zu füttern. Dachte mir aber das sei noch zu früh
GlG Nicole mit Michelle (4.11.05)
ja ich füttere Brei, da Marius nicht viel trinkt und der kia meinte das er vieleicht die flasche nicht so mag. hab dann einfach probiert.
er isst jeden abend entweder gemüse oder brei mit obst drin. hab am anfang nur 4-5 löffel gegeben und es dann gesteigert. mitlerweile isst er schon die halbe portion die auf der breipackung steht und er liebt es.
LG
Tanja
nimsmt du so breie zum anrühren? welche sorte/firma???
vlg, nicki
ja zur Zeit nehm ich breie zum anrühren mit wasser. Nehm den von Milupa Miluvit "mit"! Den hab ich schon bei Sven gehabt und der ist echt lecker. Und das Obst das ich darunter mische ist aus dem Glas, da ich angst habe obst zu kaufen, welches aus Spanien ist und mit Pestizieden behandelt ist. Daher halt Gläschen obwohl ich das nicht wollte. Und die Gläschen nur von Alnatura! Und ich sag dir die sind echt lecker... Marius liebt sie und Sven auch!
:)
Liebe Grüsse
Tanja
achso. alles klar. ich wollte jetzt halt einfach mal mit möhrchen beginnen, ganz klassisch. alnatura gibts nur bei dm, gell? da war ich gestern auch mal, ist erst neu hier bei uns. hab mal so ein gläschen pastinaken mitgenommen. ich möchte schon gerne selber kochen, aber besonders jetzt für den anfang lohnt es sich nicht.
lg, nicki
na ich habe es gestern das 1.mal gemacht (hatte es shcon 1mal probiert gehabt, aber da wollte sie absolut net, was ja auch völlig okay ist). es ist bei uns ja mehr "verzweiflung". amelie trinkt ja so schlecht. und der kinderarzt meinte, wir sollten es mal probieren.
meine große hatte damals ähnliche probleme. als wir ihr dann beikost gaben hat sie super zugelegt. deswegen haben wir die hoffnung bei amelie auch. so habe ich dann gestern mal angefangen und werde das jetzt weitermachen. jeden tag 1mal karotten, 3-4 löffelchen. und von tag zu tag kann man es steigern, wenn das kind will.
kannst natürlich auch mit was anderem anfangen. hauptsache, es ist nur eine komponente.
vlg, nicki
ich schon wieder ;-)
ich meine Michelle trinkt ja gut, es muss ja dann net unbedingt sein. Soll ich lieber warten oder langsam anfangen? Ich will sie ja nun auch net fettfüttern, und es gibt ja mamis die geben nur Milch bis zum halben/dreiviertel Jahr. Ich weiss auch net :-(
LG Nicole
dein posting ist bei mirgelandet lol
Also ich habs einfach ganz langsam probiert. und überfüttern tust du nicht weil die kleinen dann ja weniger flasche trinken
LG
Tanja
danke für die fixe Antwort *freu*
wie alt ist denn dein kleiner? Ich hab hier ja schon Möhrchen stehen, gaaaanz kleine Gläschen. Ich denke mal dass die dann auch nur für ein paar Probehapse gemacht sind, oder?
LG Nicole
noch was vergessen
mein kleiner ist heute 12 wochen und 2 tage alt.
nu nimmst von den gläschen immer nur ein wenig raus und machst die warm, den rest in den kühlschrank. die von hipp kann man dort drei tage aufheben von alnatura 2 tage
LG
tanja
mist zu früh gedrückt *nerv*
Lg Nicole
Re: mist zu früh gedrückt *nerv*
alnatura gibt es im dm markt
aber da haben wir norddeutschen wieder das Problemchen mitm dm den den gibts hier net, aaaaber es gibt jetzt hier nen laden der vertreibt die Produkte wie der Dm, da werd ich wohl denn mal schnüfflen gehen.
trotzdem danke für den Tip
LG Nicole
wenn der die net hat ist es kein Problem ich kann dir die schicken...
Wo wohnst du den?
LG
Tanja
danke fürs Angebot, das haben schon mehrere angeboten :-)
werde jedoch erstmal bei uns gucken, denn hier soll ja auch ein laden aufgemacht haben der die Produkte vertreibt.
GLG
Nicole
gab es bei uns bisher hier in hannover auch net, aber seit ein paar monaten jetzt doch. dm hat ja auch in allen möglichen test sehr gut/gut bekommen, für windeln, feuchttücher und und und. war ich gestern erst mal groß einkaufen.
wo wohnst du?
lg, nicki
was trinkt michelle? mumi oder fertigmilch? dann denke ich, sollte man echt aufs kind gucken. bei amelie ist da nicht nur der punkt, dass sie zu wenig trinkt. sie guckt auch seit etwa 1er woche richtig unserem essen hinterher. sie giert drauf und steckte sich dann immer ihre fäustchen in den mund und zutschte dran. vor ca. 2 wochen hatten wir schon mal möhrchen probiert. aber keine chance, sie hat nur ihre zunge an den gaumen gepresst. für mich klar das zeichen: sie will es net. also habe ich sie in ruhe gelassen. nachdem sie die letzten tage unser essen aber förmlich mit ihren augen auffraß, dachten wir gestern, probieren wir es mal. hätte sie es nicht gegessen, wäre es auch nicht schlimm gewesen.
was ich sagen will: schau dir michelle genau an. du kannst ihr auch einfach erstmal den löffel zum halten in die hand geben. viele versuchen dann instinktiv ihn in den mund zu stecken. wenn nicht, auch net schlimm.
im ürbigen sagte mein kinderarzt, dass wir (unsere generation) ja noch brei ab der 6.woche bekam und wir leben heute auch alle, sind net sterbenskrank. mit dem laufe der zeit wird es immer schlimmer, was krankheiten etc. angeht und deswegen gibt es halt die empfehlungen, entweder mind. 6 monate zu stillen oder halt frühestens nach dem 4.monat mit der beikost anzufangen. aber das sind genauso einfach empfehlungen wie das ein kind im 4.monat (laut packung) so und so viel fertigmilch trinken soll. das macht auch net jedes.
jedes kind ist anders und das sollte man auch akzeptieren. also ich bin bestimmt niemand der sagt: mach es nicht. verstehst du?
was hast du denn für einen eindruck von michelle?
lg, nicki
danke für deine Antwort, bei dir hört sich das dann immer logisch an ;-))
erstmal: ich komme aus S/H gaaanz oben ca. mittig zwischen Ost-und Nordsee.
Michelle bekommt Milasan1 also Flaschenkindchen (wie die Mama)
Das sie uns das Essen in den Mund guckt ist schon ne ganze Weile so aber ich denke/dachte dass sie das nur ineressiert was wir da so machen :-) Und ihre Hände komplett in den Mund zu stecken um drauf rumzukauen mach sie auch schon ne ganze Zeit. Vom Löffel futtern kennt sie bereits da ich ihr die D-Fluoretten drauftue um sie mit Milch aufzulösen.
Im Gegensatz zu euren Mäusen trink Michelle ja saugut sie hat bereits am 1Lebenstag die 3fache Menge der Norm getrunken.
Ich denke ich werde heute abend erstmal son nen kleinen Löffel
Möhrchen reinschieben. Meine Mum hat ja auch gesagt dass wir schon so früh den ersten Brei bekommen haben, ich habe da immernur gemeint dass da ja net umsonst draufsteht nach dem 4.Monat.
LG Nicole
ja, das ist richtig. aber es ist z.b. ja auch unsinn, dass möhre net vorher vertragen wird vom darm (als bsp.).
weißt du, talissa bekam damals als frühchen soviel hochkalorisches zeugs, soviele fette sondiert, die waren net gut für herz, leber, darm etc.
aber das mußte sein, damit man sie überhaupt irgendwie aufpeppeln konnte.
ich würde sagen: probiere es einfach und du wirst sehen. merkst ja dann auch, wie sie es annimmt und verträgt. na da bin ich mal auf deinen bericht gespannt!
lg, nicki
werde auf jeden Fall Bericht erstatten! Der Papa will unbedingt dabei sein und sie selbst füttern *lach* was das wohl werden soll :-)
LG Nicole
ich warte auch bis mein mann kommt. wir machen das jetzt die 1.tage zs. amelie ist ja so zappelig dabei und da ist momentan besser, wenn sie noch einer festhält.
lg, nicki
ja, winni puuh ist ihr bester freund. naja, heffalump noch mehr. zur zeit hüpft sie auch immer durchs wozi und ruft dann: "ich bin ein heffalump". naja, ist echt total süß.
amelie schläft schon ewig durch. nur wenn sie mal net gut getrunken hat (für ihre verhältnisse), dann habe ich sie nachts geweckt und nochmal gefüttert. aber wenn sie mein eigenes gesetztes mindestmaß getrunken hat, dann darf sie auch schlafen.
vlg, nicki
danke für´s Frühstück *mmhhleckerschmatz*!!!
Schön das Amelie schon Möhrchen isst!! Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, das das jetzt mit dem zunehmen klappt!!
Sebastian hat mir nach 3 Nächten durchschlafen,mal wieder gezeigt das er auch noch anders kann *gggäääähhhhnnnn* und wollte um 4.00 Uhr gestillt werden!!
Und ich sitze schon wieder vorm PC und muß arbeiten!
LG Heidi
mein kleiner schläft auch wieder,ich bade ihn morgens und dann bekommt er sein Flaschi und trinkt ordentliche 150ml und dann schläft er so 3h nochmal...
Hey supi Nicki,wenn sie es vertragen hat dann ist das doch völlig okay für Amelie,mensch sie schon eine kleine große,wenn wir von Fläschchen erzählen kann deine schon vom Löffel essen...ich freu mich für dich und Amelie
Lg Andrea die jetzt duschen geht
danke fürs lecker Frühstück ;-)
Mensch das ja supi klasse dass Amelie Möhrchen gefuttert hat, Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es weiter bergauf geht mit der süßen Maus.
LG Nicole
unser erstes "Möhrchen-Kind" im Forum! Selbstverständlich wollen wir dann auch Fleckentfernungstipps von dir haben :o))
Ich melde mich ja nicht oft zu Wort, aber das muss gesagt werden: Ich bewundere wirklich, wie du das Amelie machst, das Abpumpen, die Arztbesuche und jetzt das Möhrchenfüttern, noch dazu weil du es ja mit Talissa auch nicht leicht hattest durch ihre frühe Geburt.
Deine Mädels können stolz sein so eine fürsorgliche und engagierte Mama zu haben!!
LG
von Melanie und NIels
das hört man nicht oft. Da kommen eher vorwürfe, wie: was, du fütterst schon möhren? aber dann hört mir hier daheim keiner zu. denn ich füttere sie amelie nicht als ersatz für mumi, sondern erst danach. wenn sie keine mumi mehr mag, dann probiere ich sie.
lg, nicki
Dankeschön!
Ist doch schön, wenn sich deine große so in den schlaf reden kann.
Und deine kleine, ist ja echt super, wenn sie so fein gegessen hat. Freut mich für euch.
Lg
Sandra
komme leider erst jetzt zum schreiben.Lorin Ela ist seit 2tagen und nächten total quengelig.zudem hat mein mann spätschicht und ist mir diese woche auch keine große hilfe.lorin niest ständig.wenns heute über den tag und heut nacht net besser wird gehen wir zum arzt.
also es freut mich, dass es mit amelie langsam aufwärts geht.vielleicht kommst du mit brei und gemüse wirklich besser voran mit ihr.auf jeden fall wünsch ich euch für morgen alles gute.die daumen sind gedrückt und halt mich auf dem laufenden.
lg dilek
vlg, nicki
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen