grüner tee erlaubt????
ich trank vor und während der ss regelmäßig grünen tee, weil der so schön gesund ist und so schöne haut macht.jetzt stille ich und wollte wissen, ob ich denn weiterhin grünen tee trinken darf....
oder ob das irgendwie einfluss auf die milchproduktion oder sonst was hat,das meinem baby schaden könnte???
wäre schön wenn jemand antworten könnte..
lg dilek
Re: grüner tee erlaubt????
ich trinke den auch und wüßte jetzt net, dass er schadet. da ich ja abpumpe, kann ich dir sagen, dass er zumindestens auf die milchmenge keinen einfluss hat!!!
lg, nicki
ps: wie gehts euch???
ich weiss es ja nicht genau.... aber rein logisch gesehen denke ich nciht dass er in grösseren mengen beim stillen so gut ist - denn grüner tee entwässert ja auch. weiss jedoch nciht ob nur den eigenen körper oder auch die flüssigkeit quasi die zur milchbildung genutzt wird.
aber solange die milch nicht weniger wird und es nur n bissl grüner tee ist - also nicht 2 kannen am tag oder so?
lg yvonne
problematisch ist nur das Thein. Die LLL empfiehlt nur mäßigen Genuß. Sollte das Baby unruhig sein oder nur langsam zunehmen, soll die Menge deutlich reduziert werden.
Kakao ist wegen des Theobromins in größeren Mengen auch problematisch.
Die Babys bauen die aufputschenden Substanzen langsamer als Erwachsene ab. Wenn Du also "sündigen" willst, dann mach es möglichst zum Frühstück.
LG
Claudia
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen