gibts hier Rückenschläfer?
:-(
Michelle hat heute etwas unruhig geschlafen, und das ,meiner Meinung nach, nur weil ich sie auf die Seite in son SeitenschläferKissen gelegt habe.
Sie schläft schon immer auf dem Rücken weil sie sonst nicht gut schläft, und vorgestern war dann meine Nachbarin da und meinte ich muss sie unbedingt auf die Seite sonst kann sie ersticken und und und...
ja und nun liegt die kleine maus total groggy von der durchkämpften Nacht und schläft, aber auf dem Rücken.
Ist das falsch wenn ich sie auf dem Rücken weiterhin schlafen lasse?
Gibts hier noch jemanden dessen Kind auf dem Rücken schläft?
glg nicole
Re: gibts hier Rückenschläfer?
lt. Ärzten sollen die Kinder sogar auf dem Rücken schlafen. Das ist der beste Schutz gegen SIDS.
Die Seitenlage war vor Jahren mal modern.
Du kannst und solltest deine Maus also unbedingt weiter aufdem Rücken schlafen lassen!
LG Dani
Ich habe bis jetzt alles mitgemacht ;o))
Bei der Großen hieß es noch wir sollen sie auf dem Bauch schlafen lassen, bei Melanie auch noch.
Bei Marie war dann schon die Seitenlage die beste Schlafmöglichkeit.
Ja und jetzt bei David hat es sich wieder geändert, und laut den ganzen Ärzten, Schwestern und Hebammen sollen sie nun auf dem Rücken schlafen.
Ich lege David auch auf den Rücken, zum einschlafen dreht er sich zwar selber zur Seite, aber wenn er dann schläft, liegt er auf dem Rücken.
Wir "könnten" ihn zwar auf dem Bauch schlafen lassen, da wir ja den Monitor haben, aber ich fange damit gar nicht erst an, solange er sich am Rücken wohl fühlt, lasse ich ihn auch so schlafen!!
LG
Alex + David
wenn er sich drehen kann,wird er auf dem bauch auch schlafen...
bei meiner ersten Tochter (jetzt 4) wurde noch Rückenlage und Seitenlage abwechselnd empfohlen. Jetzt wird nur noch (!!!) die Rückenlage empfohlen. Es gibt Fälle von plötzlichem Kindstod bei denen sich Babies aus der Seitenlage unglücklich auf den Bauch gerollt haben und daran erstickt sind. Du machst also alles richtig gemäß den neuesten Empfehlungen!
LG Annalisa
Seit dem schläft sie auf dem Rücken.
So wurde mir das empfohlen.
LG Denise
wenn Loraine bei mir auf dem Bauch schläf, dann schläft sie auch auf dem Bauch, ansonsten nur auf dem Rücken!!
Lg
Lena
Vincent ist auch ein Rückenschläfer. Die Schlaflage ändert sich ja wie das Fähnchen im Wind. Mach es so, wie du es am besten findest. Im KH hat man uns gesagt, dass Kinder nur noch auf dem Rücken schlafen dürfen (zumindest in der Nacht, wenn man sie nicht ständig beaufsichtigen kann). Meiner Freundin haben sie vor drei Jahren gesagt, dass ihr Sohn immer auf den Seiten schlafen soll. Dazwischen liegen ja nur drei Jahre.
LG Minni
GLG Ariane
also so ein Unsinn - und wie sensibel von deiner Nachbarin, dir
solche Angst zu machen! Mein KiA sagte bei der U2 und auch bei
der U3 noch mal ausdrücklich, Rücken- oder auch Seitenlage sind
beide OK, empfehlen tut er von sich aus aber die Rückenlage.
Wenn das Kind auf Mamas oder Papas Bauch einschläft, dann ist
auch die Bauchlage unbedenklich.
David schläft immer auf dem Rücken, nur wenn er nachts beim
Stillen eingeschlafen ist (und ich auch), bleibt er in so halber
Seitenlage. Ansonsten finde ich Seitenlage aber total unnatürlich,
so hab ich meine Kinder nie zum Schlafen hingelegt. Ersticken tun
sie nicht in der Rückenlage - wenn sie mal spucken (und das
kommt schon immer mal wieder vor bei David), drehen sie doch
vorher den Kopf auf die Seite, damit gab es bei uns jedenfalls
noch nie Probleme (auch nicht beim Großen).
Also mach dir keine Sorgen, Michelle darf ruhig auf dem Rücken
schlafen!
LG Yuri
miriam schläft auch immer auf dem rücken. ist gem schlafumgebung mit dem üblichen davor und dahinter auch das beste. die kleinen können den kopf zur seite drehen wenn sie mal spucken (hat miriam auch schon getan) und ersticken nict. das aufwingen einer schlafposition ist unnatürlich und nicht gut.
glg tanja
also so ein blödsinn, aber ehrlich!wieso sollte sie ersticken, wenn sie auf dem rücken schläft???
amelie schläft nur auf dem rücken, außer tagsüber, da kullert sie sich dann mal alleine auf die seite und schläft ein.
lg, nicki
Marius schläft nur auf dem Rücken. Er dreht sich zwar in der Nacht manchmal auf die Seite, aber die Rückenlage ist seine Lieblingslage. Ausserdem hat mir der KiA am Montag gesagt, dass ich ihn nur auf dem Rücken schlafen lassen soll wegen dem Kindstod.
LG
Tanja
Marius schläft in jeder Lage gut....
Und am liebsten aufm Bauch mit der Wange aufm Schnuller, scheint bequem zu sein. Zumindest hab ich noch keinen Abdruck darauf entdeckt...
lg Bea
soweit ich weiß, ist die Rückenlage die einzig halbwegs sichere Lage, was den Plötzlichen Kindstod angeht!?
Bauchlage ist ja ganz verboten und aus der Seitenlage besteht die Gefahr, daß die Kleinen in die Baulage rollen.
Julian schläft immer auf dem Rücken und das echt prima!
LG Martina
colin schläft auch auf dem rücken. das sollen die kinder auch, wegen sids vorbeuge.
lg blondie
also Lorin schläft auch immer auf dem rücken.selbst wenn ich sie auf die seite lege dreht sie sich auf den rücken.so schädlich ist es net,natürlich ist es seitlich besser(wegen erstickung) aber wenn sich deine kleine net wohl fühlt, dann lass sie doch auf dem rücken.das wird ja auch empfohlen(wegen kindstod).
tagsüber lass ich sie auf dem bauch liegen.
lg dilek
meine schlafen nur noch auf dem Rücken. Am Anfang haben sie noch oft auf dem Bauch geschlafen aber mittlerweile gefällt es ihnen nicht mehr. Seitenlage fanden sie immer "doof"
LG Ila
klar schläft marten auf dem rücken, wird doch auch empfohlen! den kopf dreht er immer zu seiner seite, so dass die milch gleich rausläuft, wenn er spuckt (er spuckt viel!). lass dich von deiner nachbarin nicht verunsichern!
LG
sandra
auch Rückenschläfer. LG Josie und Joel
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen