gibt es hier noch mehr wasserscheue babys?
Re: gibt es hier noch mehr wasserscheue babys?
Ich kenne das zum Glück nicht. Tim ist vom ersten Tag an eine Wasserratte. Er liebt das baden. In der kleinen Wanne, in der großen mit einem von uns, in seinem Planschbecken und sogar im See war er schon. Im Juli beginnt dann hoffentlich das Babyschwimmen. Du kannst es nur probieren. Bei meiner Freundin und ihrer Kleinen wird es auch erst jetzt langsam besser. Sie braucht immer was unter den Füßen. Wenn sie Boden spürt, ist es erträglich.
LG
Sandra
also von elaine kenne ich das überhaupt nicht - sie liebt wasser - jedoch hatte ich das gleiche probs mit beiden der twins.
damals, als sie noch klein waren.. *G* konnte ich die babywanne total knicken - 1x benutzt dann verschenkt. baden war nur eineigermassen erträglich wenn ich ein kind nahm, es sich an mich klammerte und zusammen in die wanne.
also für mich erträglich.. sprich ... es war zwar auch die ganze zeit über geschrei und geweine... und beruhigt wurde sich erst 30 min. nachdem sie aus der wanne draussen waren!!!!
es lief darauf hinaus - baden nur ganz selten - öfter mit wasserschüssel, waschlappen und co...
irgendwann wurde es besser.... sie beruhigten sich in der wanne wenn ich dabei war schon nach 10 min. *G*
heute ist es so, das sie gerne baden, aber sobald ich ihnen shampoo ausspülen will geschrei als ob ich sie abmurxen wolle - nach 10 min. beruhigen sie sich wieder.
aber ich kann dich beruhigen: obwohl ICH oder andre oder wer sie halt badet kein wasser auf sie geben darf.... imm schwimmbad sind es die reinsten wasserratten! - justin springt mittlerweile vom beckenrand, taucht dabei auch unter etc pp... da geht dann alles - aber da haben sie ja auch viel mehr spass dabei ;))
sei getröstet - es wird besser irgendwann ;))
lg yvonne - die heut wieder im schwimmbad war ;)
Ian mochte auch nicht so gerne baden. Ich habe dann einfach mal mit ihm geduscht und das war okay. So hat er sich jetzt echt gut ans Wasser gewöhnt und auch das Babyschwimmen ist kein Problem. Letztes Mal ist er sogar schon getaucht. Da er gewohnt ist, dass ihm mal Wasser übers Gesicht läuft, war das kein Problem.
Nun badet er auch ganzn gerne im Planschbecken.
Gruß Daniela
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen