gibt es hier auch jemanden der nicht essen möchte?
eigentlich bin ich nur eine stille mitleserin, bis auf ein zwei mal, aber momentan habe ich ein richtiges gravierendes Problem.
Mein kleiner Mann möchte nicht essen !!!!
Der Kinderarzt weiß nicht mehr weiter, die Stillberaterin auch nicht und ich bin total verzweifelt..
Seit 5 Wochen trinkt er morgens 150 ml Milch, ist dann über den Tag verteilt mit Glück ein dreiviertel Gläschen, abends 7 Löffel Brei und dann noch eine 150 ml Milch. Nacht dann nocheinmal so gegen 5 Uhr 110 ml.. das wars!!
Er hat einfach keinen Appetit. Zuerst hieß es er hat Eisenmangel, der aber durch Eisentropfen jetzt behoben sein sollte (ich warte auf das zweite Blutbild) und ansonsten ist er Kerngesund und fit..
Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand con Euch eine Idee, ich habe schon alle Tricks ausprobiert wie nit uns essen mit anderen Babys verschiedene Geschmäcker usw..
nichts geht mehr und ich habe es aufgegeben
LG Friederike und Leonard
Re: gibt es hier auch jemanden der nicht essen möc
soooo schlecht finde ich die Menge insgesamt gar nicht:
410ml Milch, das entspricht in etwa den zwei empfohlenen Milchfläschchen am Tag.
Ein dreiviertel Gläschen + 7 Löffel Brei ergibt ca. 1 Gläschen, also etwa die Mittagsmahlzeit.
Heißt, er nimmt statt vier lediglich drei Mahlzeiten zu sich. Es fehlt halt ein Gläschen.
Ist er denn zu leicht?
Habe bei Urbia eine klare Regel gelesen, die verhindert, dass Essen zum Dauer-Stress-Thema wird:
Die Eltern bestimmen, wann und was gegessen wird. Die Kinder bestimmen, ob und wieviel sie essen.
Meine Cousine hat's leider umgekehrt gemacht...heute ist die Kleine Vier und hat mit dem Thema "Essen" ihre Eltern total in der Hand...
Ist der Kinderarzt denn sehr unzufrieden mit der Essmenge?
Viel Glück, gute Nerven und viel Geduld,
Ilka
Re: gibt es hier auch jemanden der nicht essen möchte?
also zuersteinmal finde ich es nicht zu wenig was dein Sohnemann isst. Bei dem Wetter haben wir doch alle keinen Hunger.
Mein Sohn ist auch ein sehr spärlicher Esser. Da das seine große Schwester aber auch schon gemacht hat bin ich da inzwischen schon gelassener. Sie holen sich was sie brauchen.
Was ich dir empfehlen kann feste Zeiten einzuführen und ihm nicht ständig mit dem essen hinter her zu laufen. Und zwischendurch gibt es bei uns mal ne Reiswaffel oder ne Banane. Da sitzt ja auch was hinter.
Haste denn mal versucht den Brei wegzulassen und direkt "feste" Kost zu geben.
Meiner ist nämlich so ein Kandidat. Mit Gläschen kannste ihn jagen. Nudeln Kartoffeln usw. haut der sich aber weg wie nix. Abends gibt es bei uns inzwischen ein Butterbrot. Mit Abendbrei brauchte ich ihm garnicht erst kommen.
LG Dani
es heisst ja immer "kein kind verhungert am gedeckten tisch". also immer mal wieder anbieten (aber zu festen zeiten, nicht dauernd hier einen löffel und da einen), sonst kannst du eigentlich nichts machen. und ihn nicht zum essen zwingen. solange das gewicht ok ist und er fit und gesund ist, würde ich mir nicht zu viele gedanken machen. und was mir gerade noch auffällt: du schreibst, er macht das seit 5 wochen. und genau seit 5 wochen ist es draussen richtig warm. vielleicht hat er deswegen auch weniger appettit?
lg marion mit niklas (3) und hanna (6 1/2 monate)
Marwin mag kein Brei, ob gekauft oder selbstgekocht, wenn ich es zusammenmantsche mag er es nicht. Er möchte "kauen" und zwar alles einzeln. Gemüse z.B. mag er aber generell nicht.
Eigendlich stille ich ihn mit knapp 8Monaten immer noch voll und biete ihm immer wieder mal was an. Am Apfel nagt er, Brot isst er, Banane ... also immer wieder mal aber bisher noch nicht so viel dass es eine Milchmahlzeit ersetzt hätte. Das mit der Esserei ist für mich auch immer Dauerthema weil ich nichts falsch machen will aber ich glaube die Kinder "sagen" uns wann sie für was bereit sind.
Versuche Dir nicht so ein Streß zu machen (sag ich mir auch immer *fg*)... wenn er soweit gesund ist und sich entwickelt braucht er vielleicht einfach nicht so viel.
Hast Du es mal mit Hirse-Obst-Brei versucht? Wegen dem Eisen meine ich ....
LG Franziska
ich denke das höchstwahrscheinlich neue zähne unterwegs sind, letztes mal war es genauso und auf einmal schwupps waren ihren ersten 2 unteren zähnchen auf einmal da.
ich achte auf jedenfall darauf das sie wenigstens wasser,tee trinkt und sie bekommt öfters "fingerfood" (obst,brotrinde) solange sie fit wirkt mache ich mich und vor allem sie nicht verrückt.
ich denke man muss sich wirklich das baby immer insgesamt anschauen und solange es nicht krank wirkt ist bestimmt alles i.O.
LG Nicoletta
wir hatten jetzt auch 3 Wochen, da hat Julia kaum gegessen/getrunken.
Da ich auch noch stille, kann ich aber nicht sagen, wieviel Milch sie beim Stillen abbekommen hat, aber ich denke nicht viel.
Beim Essen konnte ich mittags froh sein, wenn sie ein halbes Gläschen gegessen hat, und das war schon ein Kampf.
Aber nach ca. 3 Wochen, war wieder alles wie vorher, sie ißt ihr ganzes Gläschen ohne Probleme, und auch abends der Brei geht schon wieder besser (ca. 150g).
LG Belinea
wie alt ist er???
meine tochter ist 8,5 monate und zeigt kein interesse an beikost... also ich
denke, das verhalten deines sohnes ist VÖLLIG NORMAL!!! wenn er gesund
und fit ist!
mach dir keinen stress, er nimmt soviel, wie er braucht!
lg erde
ich würde einfach abwarten. Das Problem erledigt sich i.d.R. von selbst oder kennst Du ein Schulkind, das sich ausschließlich von Milch ernährt? Die ältesten Beikostverweigerer im Bekanntenkreis haben mit 12-15 Monaten angefangen zu essen.
Abgesehen davon finde ich, daß er eine ganze Menge ißt.
Cedric stillt mit 8,5 Monaten noch fast voll. Er hat heute ca. 1/4 Reiswaffel selbständig gegessen.
Ich hätte eine Buchempfehlung für Dich:
Dr. Gonzalez: Mein Kind will nicht essen. Das Buch gibts über die La Leche Liga.
Zu welcher Organisation gehört die Stillberaterin?
Ich würde übrigends auf keinen Fall mit Leckerlis versuchen, ihn zum Essen zu motivieren. Die schlechten Angewohnheiten bekommst Du so schnell nicht mehr weg. Lieber abwarten und gesundes anbieten.
Kinder können eigentlich nur 2 Sachen kontrollieren: Ihr Essen und ihre Ausscheidungen. Es bringt nichts, sich da auf einen Machtkampf einzulassen.
LG
Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen