gewicht.
bin ja nun schon in der 33 ssw, habe aber grade mal 5 kg zugenommen.
was habt ihr denn so an gewicht zugelegt?
übrigens waren es 6 kg.
hatte aber zur letzten vorsorge wieder 1 kg abgenommen.
danke für eure antworten.
lg tina
Re: 31SSW und 14kilo mehr :)
Re:dito ich auch, 31SSW und 14kilo mehr :)LG von->
Re: gewicht.
tja, wie du weisst, hab ich ein WENIG mehr zugenommen...
;-)) mittlerweile sind es 16 kilo, und ich bin anfang 39. SSW. bauchumfang 106 cm.
*puuh*!
5 kilo find ich echt sehr wenig! aber sorgen machen würde ich mir deshalb nicht.
liebe grüße!
sandra
38+1
schick dir später die bilder. sitz noch im büro.
lg tina
also ich bin in der 32.SSW und habe auch nur 5 kg zugenommen. Jeder beneidet das in meiner Verwandschaft oder bei Freundinnen, aber ich finds halt schon etwas sehr wenig und ich muss gestehen das ich auch noch nie nen Heisshunger oder ähnliches gehabt habe, im Gegenteil ernähere mich seit ich schwanger bin sehr von Obst und gesunden Sachen, vielleicht hängt das damit zusammen. Bin echt über jedes "gramm" glücklich was ich zunehme, will ja auch ein gesundes Baby haben, das hoffentlich "was dran" hat!!! :o)
lg isabella
ich bin jetzt bei ca. 23 kg, einschließlich Wasser und großem, dicken Baby. Bauchumfang war bei der letzten Messung 119 cm.
Meine Speckschichten habe ich am Hintern und an den Oberschenkeln.
LG
Claudia 38. SSW
*ääähm* jetzt habe ich +10kg bin 33.SSW
+10kg/31.woche (Ausgangsgewicht war 62kg/170cm)
Re: +10kg/31.woche (Ausgangsgewicht war 62kg/170cm)
bin ja froh wenns nicht soviel ist, muß ich nicht soviel wieder abnehmen, aber komisch find ichs schon.
lg und kugelt euch schön weiter
tina
Re: +10kg/31.woche (Ausgangsgewicht war 62kg/170cm)
ich denke, solange der fa kein alarm schlägt und das kleine gedeiht, muss du dir keine sorgen machen.
manche frauen nehmen halt wenig zu, andere dafür umso mehr.
ich ernähre mich auch gesund, noch gesudner als vor der ss und nehme schon ab der 5woche ständig zu....immer nur bisschen aber immer.
kenne welche, die haben bis zu der 20 woche gar nicht zugenommen, und meine schwägerin hatte zu der zeit schon über 15kg drauf, obwohl sie wirklich nicht gefress...hat.
(meine mutter hatte damals um die 9kg insgesamt zugenommen, meine schwiegermutter 25kg)
mach dir kein kopf!
lg
klara und charlotte
14 Kilo.... 34 SSW...
*schäm* 21kg 36ssw..*rotwerd* LG Nicole
36+4 und -14kg!!
32 SSW und ca 14 Kilo mehr ;o) LG Sonja
Re: Tina sind wir die einzigen mit 5kg hier? :o(
anscheinend, aber bin ja schon froh das ich nicht ganz allein damit bin.
was sagt denn dein bauchumfang?
und findet dein arzt das in ordnung?
lg tina
Und lt. US heute wiegt das Baby 2500g. Sie scheint sich von meinen Reserven zu ernähren.
Lg Ilka
naja hört sich ja alles gut an. schöne kugelzeit noch.
lg tina
Letzt Woche war ich zu einem Spezial-Ultraschall in der Klinik und der Professor dort meinte, das sei normal. Wenn man schon moppelig startet, ist die Zunahme nicht so extrem, wenn man Untergewicht hat, nimmt man sehr viel zu. Ihr könnt ja euren Body Mass Index ausrechnen, wenn der über 25 ist (Verhältnis Größe/ Ausgangsgewicht), dann hattet ihr Übergewicht und die geringe Zunahme erklärt sich daraus. Es bedeutet einfach, dass der Körper schon genug Speckpolster für die Schwangerschaft hat und die Gewichtszunahme nur Baby plus Infrastruktur sind, kein zusätzliches Fett wie bei untergewichtigen Frauen.
LG Annalisa
also ich hab mich vorher schon für ziemlich schlank gehalten. kannst ja mal in mein profil gucken.
bin bei 1,67 cm mit 54 kg gestartet (laut mutterpass mit klamotten).
glaub ich zählte da ehr mit zur untergewichtigkeit.
Also dann würde ich schon mal beim Frauenarzt nachfragen, ob das sein kann? Isst du denn wenig???
LG Annalisa
das hab ich aber im griff.
kann recht wenig essen weil sie sehr auf den magen drückt und ich starke probleme mit sodbrennen habe, aber für meine verhältnisse ist es in ordnung. auch viel süßzeug.
lg tina
Bin 32+6 und habe 6 Kilo zugenommen...
30.woche +7kilo..:-)))..lg sasi
19!!kg,SSW 37+5 L.G.Claudia
bei 33+4 waren es 13 Kilo seufz
In der 34.ssw waren es +18kg! Letzte SS +28kg!
Bin ab morgen in der 35.SSW u. habe schon "sage und schreibe" 19kg mehr drauf.
LG
XELL
36. SSW, 21,6 Kg mehr!! ;-)
Bei 30+5 waren es 22,5 Kilo... *hui* :)
36.ssw ca 17kg mehr *grmpft*
30+5, +17 kg :-) LG
33 SSW + 6KG LG Tine
29+2 : +16kg :D LG -->
34+5 und 12,5 kg mehr, LG
32+3 und 10 kg mehr.
Re: 36.Woche + 10kg !!! (bin aber auch kräftig)
war letzten Do bei der FÄ und habe 34+4 9Kg mehr auf der Waage.
LG Roswitha
32ssw 15kg... lg tanja
Auch 33 SSW mit knapp 6 Kilo Zunahme!
34. SSW + 14 kg
33.SSW + 2,6 Kilo
+16kg in der 39 SSW lg silke
31. SSW und schon 12 kg mehr!! LG -->
34.ssw und 11 kg
Bei 34+5 gerade mal 4 kg :)
Re: Bei 34+5 gerade mal 4 kg :)
nicht schlecht.
hoffe alles gesund bei dir und dem wurm.
lg tina
dann kugel dich mal noch schön.
glg tina
36. SSW und + 12 kg
33.SSW -------->>>> 15kg
34SSW und 9kg....
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen