Suchen Menü

gestern beim fa :o(

guten morgen ihr lieben,
ich war gestern wieder bei meiner fä zur kontrolle.
unsere maus liegt immer noch in bel :o(
das dumme ist, dass sie sich wohl auch nicht mehr drehen wird, da ihr der platz fehlt. sagt die fä.
sie hat mir dann eine überweisung mitgegeben für das kkh.
werde dort gleich mal hinfahren und mir einen termin holen für ein gespräch wegen evtl. ks.
mir ist ganz schön mullmig und ich habe auch etwas angst davor. möchte auch keine pda, sondern wenn dann eine vollnarkose. das ist echt blöd jetzt so, könnte heulen!!!
lg
tanja
Bisherige Antworten

Re: gestern beim fa :o(

hallo tanja, vielleicht macht eure maus doch noch eine drehung?? wann hast du ET?? drücke dir die daumen, dass alles gut geht. lg ingrid

Re: gestern beim fa :o(

hallo ingrid,
der et ist 16.12.05
die fä macht sich selbst nach der untersuchung gestern nicht viel hoffnung.
mal abwarten was die im kkh sagen.
gruss
tanja

Re: gestern beim fa :o(

na dann, wünsche ich viel glück, lg ingrid

Re: gestern beim fa :o(

Hallo Tanja,
Du Arme.... das ist eine blöde Diagnose. Hast Du ev. noch Zeit und eine Hebamme, um noch mal Moxen zu probieren? Oder die Indische Brücke? Einen Versuch wär's vielleicht wert.
Und ansonsten: was hast Du gegen eine PDA? Ich kann nur aus ERfahrung sagen, daß es überhaupt nicht schlimm ist, und Du Dir damit nicht die Chance nehmen würdest, Dein Kind gleich nach der Geburt zu sehen und an die Brust zu nehmen... im doppelten Sinne. Eine Freundin von mir hatte Not-KS mit Vollnarkose, und sie sagt ganz klar, daß es einige Tage dauerte, bis sie ihr Kind annehmen konnte - sie sagte, man hätte ihr auch jedes andere in den Arm legen können, das Gefühl wäre das Gleiche gewesen. Ich glaube, daß an diesen Bonding-Theorien in den ersten Minuten und Stunden nach der Geburt schon was dran ist. Die Chance würde ich mir nicht nehmen lassen, wenn es denn dann möglich ist und Du nicht allzu viel Horror vor der PDA hast.
Beste Wünsche aus Köln!
Daniela

Re: gestern beim fa :o(

hallo daniela,
ich werde die hebamme aus dem gvk mal fragen. aber wenn die kleine keinen platz hat. ich habe das gefühl, dass sie es versucht, aber am platzmangel scheitert.
ich habe den absoluten horror vor der pda. wenn ich wehen hätte und vor schmerzen nicht mehr wüßte wo hinten und vorne ist, dann könnte ich mir eine pda unter umständen vorstellen, aber bei einem geplanten ks?`das ist nichts für mich. so ohne gefühl in den beinen. ich kriege ja schon panik wenn ich nur dran denke :o(
lg
tanja

Re: gestern beim fa :o(

Hallo, ich würde mich da noch nicht verrückt machen lassen. Meine zweite Tochter hat sich erst in der 36 SSW in SL gedeht und das obwohl Sie ein Riesenbrocken (4.500g Geburtsgewicht!) war und mir der Arzt genau das selbe gesagt hat wie dir (kein Platz mehr zum Drehen).
Vielleicht dreht sich deine Maus noch und falls nicht ist ein Kaiserschnitt auch keine Katastrophe (wenngleich ich natürlich nachempfinden kann, dass man davor Angst hat - hätte ich auch)
Viel Glück und alles Liebe
Eva

Re: gestern beim fa :o(

Hallo Tanja!!!
Ich kann meiner Vorschreiberin nur recht geben, eine PDA ist wirklich nicht schlimm, ich hatte bei meinem ersten KS auch panische Angst davor, und anschließend habe ich gesagt, das es totaler Quatsch war. Ich will dich natürlich jetzt nicht dazu überreden oder so es muß jeder für sich entscheiden. Ich könnte z.B. auch mit dem Gedanken nicht leben erst ein paar STd. nach der Geburt meinen Wurm zu sehen.
Zu deinem anderen Problem kann ich auch nur sagen, es kann sich trotzdem noch drehen, mein Krümel hat sich jetzt erst 4 Wochen vor der Geburt wieder umgedreht, d.h. er liegt jetzt in BEL und das nachdem er schon seit Anfang August in SL lag. Naja jetzt werde ich wohl am nächsten Donnersttag meinen KS haben.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich dein Krümel noch umdreht.
Viele liebe Grüße STeffi+Nico und Nils inside KS -6

drehung in 36. woche - das wird schon noch!

hallo du!
also bei mir hat sich die kleine tatsächlich noch in der 36. woche gedreht. habe gemoxt und fleißig abends mit der taschenlampe "den weg geleuchtet" :o)
was nun geholfen hat, weiß ich nicht - aber letztendlich zählt nur das ergebnis. ich drück dir die daumen, dass es bei dir auch so ist.
liebe grüße!

Re: gestern beim fa :o(

huhu
mach dich nicht verrückt
in meiner letzten ss waren beide (waren ja zwillinge) mit dem kopf nach oben - am tag als sie geholt worden hat sich justin noch gedreht - und das war bei 37+2!!!!!!
es ist also noch alles möglich - wünsch dir glück.
lg yvonne

Re: gestern beim fa :o(

huhu tanja,
drück dich mal feste! kann verstehen, dass du enttäuscht bist!
Wie war das gespräch im kh?
vlg, nicki

Re: gestern beim fa :o(

hi
kann deine sorge echt verstehen.am montag hieß es bei mir,dass das baby wieder in BEL liegt und dass in der 34.sswoche.hatte auch panik und angst und keine ahnung was alles.gestern hieß es, dass es sich gedreht hätte wieder in SL.
ich hoffe dass es jetzt auch so bleibt. vielleicht dreht es sich bei dir ja auch noch,versuch es doch mit akkupunktur oder moxen und wie das alles heißt
gruß dilek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen