gestern beim fa / antibiotikum in der schwangersch
ich bin ja sooo glücklich, ihr könnt alle meine letzten beiträge löschen.. angst ist weg.. der kleine krümmel ist völlig in ordnung, 12 woche und er sieht schon fast wie ein mensch aus... jetzt kann nicht mehr viel passieren..
sie hat bei mir nur etwas festgestellt, bei dem man antibiotikum braucht, um es wegzubekommen, was haltet ihr davon?? ich weiss jetzt leider den namen nicht mehr, und mein muttipass (den ich jetzt endlich auch mal habe) liegt so weit weg
Re: gestern beim fa / antibiotikum in der schwange
In mein profil findest du den link zu embryotox,die können dir sagen welches antibiotikum erlaubt ist in der schwangerschaft.
Aber Grundsätzlich denke ich ist es wichtig die keime zu bekämpfen!
LG Anita
Re: gestern beim fa / antibiotikum in der schwangersch
also mit antibiotikum so früh würde ich aufpassen, frag ob es nicht ein paar alternativen gibt. bei mir wurde in der bakteriologie auch etwas festgestellt, was unbedingt behandelt gehört, weil ich vorwehen gefährdet bin, und das geht auch nur mit antibiotikum weg - hat meine fa gesagt. jetzt bin ich wieder bei meiner alten fa, und die meint, erst alles andere probieren, weil antibiotikum ist nicht gerade gut. frag nach alternativen...
glg bine, vicky 3 j. und tobias 13+6
Re: gestern beim fa / antibiotikum in der schwangersch
ich denke Antibiose ist auch in der SS möglich. Und das was Du hast davon weg geht, und dem Wurm nicht schadet würde ich es doch nehmen. Kommt ja auch drauf an wie "gefährlich" das ist für Euch was auch immer Du hast. Wenn der FA Dir das aufgeschrieben hat, weiß sie ja wie weit Du bist etc. sie oder er wird schon wissen, ob Du es nehmen kannst oder nicht. Ich mußte in meiner ersten SS auch antibiotikum nehmen und ich habe einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Es gibt halt nur viele Antibiotika, die auf den Magen schlagen, es kann also sein das DIr davon mal übel wird. Aber das ist doch alles halb so wild oder? Eine Frage noch, gibt es keine Alternative? Muß es Antibiotikum sein? Oft gehen ja auch Dinge weg ohne Antibiose. ALso, wie auch immer mache Dir keine Sorgen. Du bist schon so weit und Du kannst schon so viel erkennen auf dem Ultraschallbild? Man ich will auch. Ich bin erst 5+6 und sehe noch gar nicht viel nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Und ich muß erst in 10 Tagen wieder hin und dann werden wir sehr warscheinlich den Herzschlag sehen. Also, Dir weiterhin alles Gute. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen:-)
Liebe Grüße Sandra
Re: gestern beim fa / antibiotikum in der schwange
danke
man kann sein herz auschütten und bekommt immer antwort
ich warte mal den nächsten fa termin ab
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen