gestern abend im kreissaal gewesen - bettruhe
wollte noch kurz berichten: wir sind gestern abend ganz normal zum gvk hin. dann hab ich susanne, der hebi, von schmerzen etc. heute erzählt und sie hat mich gleich hochgeschickt in den kreissaal. sie sagte auch, bauch sei runter, aber für senkwehen sei es definitiv zu früh.
ctg war in ordnung. allerdings herztöne sehr oft sehr hoch, so dass sie vermuten, dass es wehen einfach net aufgezeichnet hat. was schon mal gut vorkommt, wenn man mehr auf den rippen hat.
dann ultraschall. gebärmutterhals hat sich seit der untersuchung am dienstag um 0,6cm gekürzt, ist aber noch net bedenklich. mumu war auch zu. amelie wiegt 1900g, 41 cm.
und gleich kam wieder die frage nach ss-diabetes, da es doch sehr viel gewicht für die woche sei.
ärztin (übrigens die, die bei tali den ks machte) wollte mich gern da behalten, aber sie meinte, sie könne auch verstehen, dass ich nicht unbedingt ins kh möchte.
mußte zettel unterschreiben und versprechen, dass ich daheim bettruhe halte. wenn ich gefühl habe, es wird noch mehr, dann soll ich wieder kommen, egal zu welcher uhrzeit.
ansonsten montag kontrolle beim fa.
nun gut, schwieellis waren ja zu hause und die boten dann gleich an, heute ihren freien tag net in hamburg zu verbringen, sondern talissa vom kiga abzuholen und sie bis sonntag zu behalten.
also werde ich heute und morgen bis mittag brav im bett liegen und mich schonen für meine babyparty.
tja, auch die ärztin meinte, der körper reagiert jetzt, denn er kennt ja nur eine 27.ssw-ss von mir.
lg, nicki
Re: gestern abend im kreissaal gewesen - bettruhe
das ist ja doof!! Mensch, so was macht man doch nicht!! Aber wenigstens konntest Du wieder nach Haus und jetzt schön liegen bleiben und Bettruhe einhalten!!
GGLG Heidi
ach ja, ich weiß. aber habe ja von allen ärzten gesagt bekommen, dass ich damit rechnen soll. die ärztin meinte auch, wäre es mein 1.kind, hätte sie mich heim geschickt, krank geschrieben und zur kontrolle wieder hinbestellt. aber mit meiner vorgeschichte, der frühgeburt, wars ihr halt net so wohl.
aber sie hat wohl meinen bettelnden blick gesehen und erlaubt, dass ich heim gehe. so und deswegen gehorche ich jetzt auch artig und ziehe ins bett um.
lg, nicki 31+0
ja, ctg war im liegen,a uf der seite, weil ich ja so rückenweh habe. da kann ich net auf dem rücken liegen.
die hebi und auch die ärztin meinten, nur weil da keine drauf waren, heißt das net, dass ich keine hatte. die sagten auch, dass mißt manchmal net richtig und da ich nun auch fülliger bin, kann es dadurch schon erschwert sein.
dass der gebärmutterhals sich verkürzt hat, ist aber ein zeichen, dass was passiert ist, ich also wehen hatte/habe.
lg, nicki
ich habe keine SS-Diabetes und mein Käfer ist noch schwerer als Amelie, obwohl ich eine Woche hinter Dir bin. Es gibt auch große Babys und gerade bei Deiner Vorgeschichte finde ich das ziemlich gut.
Hast Du den Glucose-Toleranz-Test eigentlich gemacht?
Versuch Dich die nächsten 3-4 Wochen noch streng zu schonen. Danach kannst Du bis zur 38. SSW schrittweise austesten, was geht und was nicht.
Mir haben Bachblüten bei den vorzeitigen Wehen sehr geholfen, ich war davon total überrascht. Es war nur ein Selbstversuch, als nichts mehr geholfen hat. Die vorzeitigen Wehen sind weg und vom Kopf her gehts mir auch wieder besser.
Heute morgen hat mir meine Hebi noch 2 Blüten gegen Rückenschmerzen herausgesucht. Ich habe mir diese Woche nämlich schon 2 mal den kompletten Lendenbereich verrenkt und war total gestreßt und völlig fertig mit den Nerven. Jetzt gehts mir super gut, so schnell waren die Verspannungen nach der Therapie noch nie weg. Ich bin insgesamt nicht mehr so angespannt und hoffe, daß ich heute Nacht endlich auch wieder schlafen kann. Wir haben bei dieser Gelegenheit gleich eine Liste von wichtigen Blüten für die Geburt erstellt.
LG
Claudia
naja, die ärztin sagte nur, wie auch meine fa, es sei erheblich mehr als ein durchschnittsbaby in der woche hat. deshalb fragte die im kh, ob ich nen glukose-t-test gemacht habe.
habe ich geamcht, in 29.ssw und es war alles i.o.
na bis ganz 38.ssw brauche ich wohl net zu kommen. ärztin empfiehlt ja ks ab 36+0 und ich denke, unter den jetzigen bedingungen wird der dann auch recht bald danach gemacht werden.
finde es schon bisl amüsant. bei talissa haben alle geschimpft, weil die viel zu klein war und jetzt fragen mich alle komisch, weil amelie so groß ist. aber letzten endes sagte die ärztin auch: lieber zu schwer und gesund als zu leicht und krank.
wenn du magst, zeit und lust hast, erzählste mir dann mal bisl mehr über die blüten-sache? habe von homöopathie selbst keine ahnung. war mit talissa aber bei homöopathin und dank der haben wir talissa gesund bekommen.
lg, nicki
bei Bachblüten bin ich auch noch ein ziemlicher Anfänger. Es gibt 38 Stück plus eine Mischung für Notfälle, die man z.B. bei Unfällen oder Schock gibt. Gefunden hat sie ein Engländer - Edward Bach.
Klassisch setzt man sie bei seelische Störungen ein. Entweder weil etwas "krankhaft" ist oder weil man etwas verbessern möchte. Die Wirkung ist genauso wenig schulmedizinisch zu erklären wie bei der Homöopathie, aber wenn die Blüte paßt, dann kann ein halbwegs sensibler Mensch schon eine Veränderung spüren. Das mit den Wehen fand ich bei mir schon krass, weil ich da echt Panik hatte, daß etwas passiert und auf einmal der Bauch völlig weich war.
Es gibt Bücher mit Beschreibungen. Wie bei der Homöopathie muß man die passenden Blüten aussuchen. Bis zu 7 bzw. 10 werden dann zusammen mit Alkohol / Essig plus Wasser gemischt. Davon nimmt man dann ein paar Tropfen in einem Glas Wasser mehrmals täglich ein.
Bei meiner Maus haben wir mit Homöopathie das Schmierauge geheilt. Die Schulmedizin hat nichts gebracht.
Zu früh würde ich den KS aber auch nicht machen. Schau einfach, wie weit Du kommst.
Ich suche gerade nach einem passenden Geburtstag. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich lieber eine Waage oder einen Skorpion hätte. Favoriten sind momentan 21. 24. 25. und 27. Oktober. Meinem Mann ist es egal, ich habe freie Auswahl. ;-) Vielleicht dreht sich der Käfer ja noch, dann warte ich auf die Wehen und wir sehen einfach, wie weit wir kommen.
LG
Claudia
puhh...das hört sich ja sehr vielfältig an mit diesen bachblüten. wo bekäme man denn dann die blüten? in der apotheke?
na ja klar, ich werde mich wegen ks termin genau mit den ärzten im kh beraten. hab da ja auch nen wunschtermin, aber wenn die sagen zu früh, dann ist das völlig okay. ich will nix gefährden und es ist ja letzten endes auch völlig egal.
wieso sind diese 4 tage deine favoriten??? bei mir isses mit der 2.oktoberhälfte echt schwer, da dort super viele in unserer familie geburtstag haben und ich hätte für amelie schon gern nen eigenen tag, wenn ich es aussuchen kann.
na klar, zum drehen ist ja noch zeit. harren wir mal der dinge, die da kommen, gelle?
lg, nicki
die Zahlen 24 25 27 und 21 sind bei uns in anderen Monaten Geburtstage - Haustiere eingeschlossen. ;-) 26 Mag ich als Zahl nicht und der 28.10. ist schon belegt. Der 20. ginge auch noch, aber das ist mir eigentlich als Termin zu früh. 22. + 23. fallen aufs Wochenende, da werden keine geplanten KS gemacht.
Er hat sich gestern abend anscheinend gedreht, aber leider nur von der rechten auf die linke Seite. Zur Abwechslung werde ich jetzt rechts statt links getreten. Er kommt jetzt auch besser an die Blase, das finde ich nicht so witzig, aber es ist immer noch besser als in die Rippen. ;-) Insgesamt ist er zur Zeit sehr, sehr ruhig, klopft nur ab und zu mal an.
Die Original Bachblüten kann man in der Apotheke kaufen. Es gibt noch 2 andere Anbieter, die gibts übers Internet. Ich habe mich aus dem Bauch heraus für die Originale entschieden. Ein Bekannter hat die von einer anderen Firma, aber irgendwie bin ich mich bei den "Kopien" nicht so zufrieden. Keine Ahnung warum. Bei den Original Bach werden die Pflanzen heute noch an den Standorten gesammelt, an denen Edward Bach sie entdeckt und gesammelt hat.
Ein gutes aber leider auch teures Buch ist Bach Blüten als Chance und Hilfe von Ilse Maly. Da ist ein Kartensatz mit Fotos dabei. Mir fällt es leichter, die Blüten mit Hilfe der Karten herauszusuchen. Interessanterweise fühlt man sich manchmal unbewußt zu bestimmten Pflanzen hingezogen und wenn man die Beschreibungen nachliest, passen sie auch.
Meine Hebi hat mir gestern noch ein anderes empfohlen, bei denen bestimmten Körperregionen Blüten zugeordnet sind. Wir hoffen, daß wir damit meine klassischen Ausrenk-Stellen am Rücken in den Griff bekommen. Der Lendenbereich ist Pine zugeordnet - da stecken z.B. Schuldgefühle dahinter und die hatte ich der Großen gegenüber letzte Woche ganz massiv, weil sie zu kurz gekommen ist. Das ist mir aber erst klar geworden, als wir die Beschreibung zu Pine nachgelesen haben. Alleine hätte ich das nicht herausgefunden.
LG
Claudia
wow, da steckt ja echt ne menge hinter den terminen. also meine fa sagte, der ks sollte zwischen 36+0 und 38+0 stattfinden. das sit mir auch recht so. da ich vorsorglich ja auch lungenreifespritzen bekomme, ist dahingehend alles i.o.
man könnte notfalls kurz vor dem ks aus dem fruchtwasser was abziehen. daran kann man untersuchen, ob die lungen völlig ausgereift sind. aber mit den spritzen zuvor, sollte das kein thema mehr sein. 2 habe ich schon bekommen, eine 3. ist erst in bisl mehr als 3 wochen wieder möglich.
was du über die bachblüten schreibst, klingt sehr interessant. dann habe ich auch mal was, was ich mir schenken lassne kann. es fragen eh immer viele leutchen, was ich gerne haben würde, aber dann fällt mir nix ein. jetzt hab ich was *grins*.
lg, nicki
das wird schon. Alle Babys die ich kenne, die ab der 35. SSW geboren wurde, hatten keine oder nur ganz leichte Probleme. Amelie ist zum Glück groß und kräftig, das ist was ganz anderes, als wenn da so ein magerer Winzling auf die Welt kommt. Für Dich wird das bestimmt eine Riesenumstellung im Vergleich zu Talissa. ;-)
LG
Claudia
ja, das sage ich dir. mit ende der 32.ssw sollte auch die lunge vollständig ausgereift sein, bei einem gut versorgten kind. und amelie ist absolut gut versorgt, darauf achten die ärzte ja panisch und da wird jedesmal lange doppler gemacht.
ich habe auch 2 lungenreifespritzen vorsorglich bekommen. eine 3.könnte ich in 3 wochen bekommen. aber bin ich so lange noch schwanger, was ich hoffe und bleibt amelie so gut versorgt, was ich auch hoffe, dann werde ich die net mehr nehmen und die ärzte die dann auch net mehr geben, weil dann alles seinen weg gehen sollte.
wenn ich denke, sie kann ab 36+0 geholt werden. wow, das sind keine ganzen 5 wochen mehr. da wirds mir schon komisch im bauch.
lg, nicki 31+2
Hoffe alles ist wieder in Ordnung bei dir!
Denke ganz ganz feste an Dich!
LG
Tanja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen